Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem beim Klarträumen

Problem beim Klarträumen
#1
18.07.2006, 13:31
Hallöchen,

hab da ein kleines Problem

Letzte Nacht kam mir beim Träumen auf einmal die Erkenntnis dass ich träume.Sichelartige Perspektive (?,jo) , sehr dunkel und nebelig , man konnte nur umrissen von der landschaft erkennen, da dachte ich mir , ok du träumst. Ein kleiner Realitycheck bestätigte dies dann auch. Ich hab mir meine Mutter auf eine Bank gewünscht die dann auch da war wenn ich mich umdrehte und daraufhin schnell wieder hinguckte. Dann weiß ich nur noch dass ich mir nen Lamborghini Murcielago gewünscht hab der darauf auch da war, aber verdammt mehr weiß ich über diesen klartraum nicht mehr. Irgendwie ist er mir entglitten.....

Ich konnte mich während der nacht bei aufwachen dann nur noch an einen ganz anderen traum erinnern ( ma wieder neo gewesen bei matrixfilm^^ und gegen agenten gekämpft) aber mir fehlt total die erinnerung was geschah nachdem ich mir die karre hergewünscht hatte. Was ich definitiv weiß , ist dass der Traum an sich nicht aufhörte als er mir entglitt.Der Traum ging weiter nachdem ich mir die Karre gewünscht hatte, aber ich war mir nicht des Träumens bewusst, der Klartraum hörte für mich an dieser Stelle auf obwohl der Traum an sich noch weiterging. Ich weiß das , weil ich irgendwann aufgewacht bin und mich noch dran erinnern konnte dass ich die Kontrolle über den Traum hatte und dann eben noch dunkel an ein paar szenen wo ich gegen agenten als neo kämpfe, da war ich mir aber schon nicht mehr bewusst dass es ein traum war.



Habt ihr auch manchmal das Problem, kann man das umgehen?
Ein Leben ohne Selbstaufopferung ist kein Leben

Verlasse niemals den Weg den du für dich entschieden hast

Für etwas zu leben, für etwas zu kämpfen, für etwas zu sterben


Liebe Grüße und klare Nächte
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#2
18.07.2006, 14:33
Hi streunersschulz und Willkommen im Forum!
Dieses Problem ist an sich kein schlimmes Problem. Ich gehe davon aus, dass dein Traum wirklich nicht zu ende war.
Es kann immer passieren, selbst den geübtesten Klarträumern, dass sie eine KT haben und dann doch wieder trübe werden. Einfach so, ohne dass sie es wollen. bigwink Der Traum kann dann trübe noch weitergehen und kann dann, wie normale Träume vergessen werden.(Oder weißt du, wie andere normale Träume enden? Ich kann mich nicht daran erinnern, es ist einfach so.) So kann auch ein KT wieder zu einem Trübtraum werden und dann anschließend der trübe Teil vergessen werden. Das ist kein Problem und passierte sicher jedem schon einmal.
Und trübe zu werden ist nichts schlimmes oder so, es ist einfach so, dass dein Geist abgelenkt werden kann vom Wissen, dass er gerade Träumt.
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#3
18.07.2006, 18:21

Auch von mir willkommen im Forum happy

Traumlehrling hat ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Auch mir gehts manchmal so, dass KT irgendwann in einen Trübtraum übergehen,

bigwink da müssen wir durch!

Im übrigen find ich deinen Namen sehr originell!

LG Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#4
19.07.2006, 09:15

Zitat:Traumlehrling hat ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Auch mir gehts manchmal so, dass KT irgendwann in einen Trübtraum übergehen,

Ja, danke. ^^

Ich werde seltener trübe, viel häufiger wache ich einfach auf, was jedoch nicht schöner ist.
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#5
19.07.2006, 16:24

Gestern Abend hab ich meine DILD-Übung testhalber schon vorm ersten einschlafen gemacht und es kam ein KT, aus dem ich aber leider, leider nicht direkt aufgewacht bin. Später als ich dann aus meinen Trübträumen erwachte, konnte ich mich nur an winzige KT-Bruchstücke erinnern

crying und hab mich ziemlich geärgert...


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#6
19.07.2006, 16:39
ok ich bin nicht allein pleased
Ein Leben ohne Selbstaufopferung ist kein Leben

Verlasse niemals den Weg den du für dich entschieden hast

Für etwas zu leben, für etwas zu kämpfen, für etwas zu sterben


Liebe Grüße und klare Nächte
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#7
19.07.2006, 19:23
Hallo allerseits wink4

[Bild: post005.jpg]

http://www.crearto.de

herzlichen Gruß
Gerhard
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#8
19.07.2006, 20:37
Hey crearto biggrin ,

ist ja echt ein starker comic, - gefällt mir! und hab dann gleich mal aus neugier deine homepage besucht. ist echt ein sehr gelungenes design, sieht echt sehr professionell aus! besonders die biographie ist sehr interessant und nett anzusehn wink4 .

weiter so und schöne grüße,
MAX
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#9
19.07.2006, 21:49
wow da muss ich mich ja geehrt fühlen

der erste post landet in meinem thread pleased


ich habe auch soeben deine Homepage durchstöbert, wirklich sehr interessant dein lebensweg

Die Biographie kann ich jedem empfehlen mal durchzustöbern , die BIlder bei Digital Painting sind der Hammer, die anderen natürlich auch , echt super!!!!
Ein Leben ohne Selbstaufopferung ist kein Leben

Verlasse niemals den Weg den du für dich entschieden hast

Für etwas zu leben, für etwas zu kämpfen, für etwas zu sterben


Liebe Grüße und klare Nächte
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#10
20.07.2006, 10:06
Hallo

Danke für das Lob :-)
Ich habe dieses Forum zufällig gefunden. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Website des Magazins "WIE" (What ist enlightenment). Nachdem bei Google zu "WIE" aber zu viel ausgespuckt wurde, nachm ich OOBE dazu - und dann kam dieses Forum hier wink4
Werde nicht viel Zeit haben zu posten, aber ich dachte, dieses Bild passt.

herzlichen Gruß
Gerhard
Zitieren
Re: Problem beim Klarträumen
#11
22.07.2006, 11:05
Das Bild gibts übrigens auch als Poster (aufs Bild klicken!) biggrin :

[Bild: post005.jpg]

http://www.crearto.de

herzlichen Gruß
Gerhard
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.057 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Möglichketien und Grenzen beim Klarträumen? AiMiyano 2 2.374 27.11.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Likeplacid
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.009 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.035 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.863 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: