Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe(Alptraum verhindert Klartraum)!!

Hilfe(Alptraum verhindert Klartraum)!!
#1
11.07.2006, 20:54
Ich bin neu hier.
Das ist aber nicht mein Problem. ^^
Also:
Ich hatte noch keinen wirklichen KT. Sondern nur einen Traum in dem ich mir so sicher war, dass es kein Traum war und somit auch in das Geschehen steuern konnte.
Zu einem KT muss man sich aber doch vollkommen bewusst sein, dass man träumt, oder? Und da liegt des Problem, da ich früher sehr oft Alpträume hatte, hab ich unbewusst die Technik entwickelt, im gegebenen Fall (in einem Alptraum) zu erkennen, dass ich träume und somit aufzuwachen.
Und jetzt habe ich leider das Problem, dass immer wenn ich merke, dass ich träume, dass ich dann auch automatisch aufwache.

Ich hoffe ihr habt für mich ein paar Tipps auf Lager oder Techniken oder sonst irgendetwas habt, was mir helfen könnte!
Danke ...
Zitieren
Re: Hilfe(Alptraum verhindert Klartraum)!!
#2
12.07.2006, 12:12

Na dann mal willkommen.


Zitat:Und jetzt habe ich leider das Problem, dass immer wenn ich merke, dass ich träume, dass ich dann auch automatisch aufwache.

Heißt das, du weißt auch ab und zu in Nicht-Alpträumen, dass du träumst?
Falls ja, dann ist das wichtigste ja schon getan. Jetzt mußt du bloß ordentlich stabilisieren lernen.
Stell dir jetzt vor, du wärst jetzt in einem Traum und würdest merken, dass du träumst. Und jetzt stell dir vor, wie du nicht aufwachst.. sondern denk dir irgendetwas aus, wie der Traum weitergehen könnte. Zum Beispiel stell dir vor, du würdest eine Stabilisierungs-Technik anwenden oder denke dir eine Handlung aus.
Mach dieses Spielchen oft, vorzugsweise vor dem Einschlafen.

Erwarte nicht, dass du dann gleich bei der ersten sich bietenden Möglichkeit nicht aufwachst... sondern versuch es weiter. Wenn du in einem Traum merkst, dass du träumst, versuch dich sofort an deinen Plan zu erinnern. (Je öfter du ihn im Wachleben ernsthaft durchgehst, desto höher ist die Warscheinlichkeit, dass du dich daran erinnerst.)

Je öfter du dann mit dem absichtlichen Stabilisieren erfolgreich bist, umso mehr werden die Klarträume "von sich aus" stabil.

cu

Zitieren
Re: Hilfe(Alptraum verhindert Klartraum)!!
#3
12.07.2006, 18:48
Also vielen Dank ich probiers mal mit dem Stabilisieren und so!! ^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alptraum Situationen im Klartraum ChaosAndOrder 3 574 10.09.2022, 19:15
Letzter Beitrag: Bultungin
  Eintritt in Traum oder Alptraum? wladi0 13 6.266 26.06.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Pygar
  Angst im Halbschlaf durch Alptraum? crmsx 4 6.640 22.06.2014, 09:39
Letzter Beitrag: insomnia
  Verhindert mein Unterbewusstsein das ich klarträume? Sabo 13 6.853 28.01.2014, 14:18
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Hilfe Klartraum ????? DarkScammer 5 14.426 04.01.2014, 19:13
Letzter Beitrag: Dreamweaver
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: