Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Kampf mit dem Unterbewusstsein

Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#16
19.08.2006, 17:38
@ apo: deine beträge sind mir zu lang. dazu auch noch unstrukturiert, so, als hättest du gar keine zeit zum luftholen.

so wie es analogien gibt zwischen der aufnahme geistiger und körperlicher nahrung, gibt es sie auch bei den verarbeitungs- und ausscheidungsprozessen: vielleicht könnte man hier von geistiger diarrhöe sprechen?

hast du ein sendungsbewußtsein?
warum machst du keinen blog?

die sind kostenlos und du kanns pausenlos schreiben, schreiben, schreiben "a rose is a rose is a rose is a rose is..."

gar nicht böse gemeint, nur freundlicher rat. versuchs doch mal. der vorteil liegt auf der hand: du brauchst nur zu verlinken.

so z. b.; punkte 5&6. geht ganz leicht :-)

http://www.palikanon.com/diverses/satipa...t_08b.html

fg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#17
19.08.2006, 19:45
hallo apo, ich kann selber lesen.

deinen einschalter kenne ich jetzt.

aber wo ist der ausschalter?

meinst du nicht doch, du solltest es mit einem blog versuchen?

kannst du auch telefonbücher auswendig lernen?

kennst du die software "eliza"? (es reicht ein "ja" oder "nein" als antwort; du brauchst mit kein fund-referat zu halten.)

bist du gut im kopfrechnen?

kennst du den "rain man"?

fg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#18
19.08.2006, 20:57
Das Bild, das dein Text vermittelt (also Deine Theorie bzgl. den rivalisierenden ICHs) ist zugegebenermaßen interessant.
Aus dem Modell kann man sicherlich Nutzen ziehen.

Aber es eben nur eine Theorie, ein Modell, ein Schema, d.h. nichts, worauf ich mich absolut festlegen würde.


Zitat:Dann hat man das roboterhafte tierische zwar überwunden, aber nur dadurch das man sich durch Meditation selbst abschaltet und garnichts mehr tut und denkt.


Wenn du mich fragen würdest, ob es überhaupt möglich ist, sich selbst abzuschalten oder gar nichts mehr zu tun oder zu denken, dann würde ich verneinen.

Denn trotzdem, dass ich "ich" sage und schreibe, gibt es kein Ich, das sich abschalten könnte.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#19
09.09.2006, 02:58

Zitat:Morpheus schrieb am 19.08.2006 11:33 Uhr:
Wenn dieser Ozean so gross ist im Verhältnis zu dieser kleinen Insel, wozu brauchen wir dann überhaupt noch diese kleine Insel.


Das ist eine wahnsinnig interessante Frage. Wie du auch schon erkannt hast, dient das Ich eher nicht biologischen Zwecken ... wozu das Ich gut sein "soll" weiß ich echt nicht, obwohl ich sehr oft darüber nachdenke.

Aber wobei ... warum nehmen wir auf diese Frage eigentlich nicht die einfachste Antwort? Wie wär's denn mit der Idee, dass das Ich zur "Vergnügung" oder "Freizeitbeschäftigung" da ist? Der "Rest" des Bewusstseins regelt ja sehr zuverlässig alles andere im Körper, da kann doch ein Teil übrig bleiben, der sich mit anderen Dingen beschäftigt. Zumindest wir hier kämpfen ja auch nicht mehr täglich ums Überleben, da liegen dann einfach Resourcen brach...

Hmm. Wenn ich das so lese, erscheint's mir eigentlich ziemlich schlüssig?
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#20
09.09.2006, 10:24
eine kleine insel *g* ob das bild stimmt, daran zweifle ich immer mehr..
doch ich empfinde es auch so, als waere ich nur ein kleiner teil des gesamten. wodurch mag diese empfindung wohl zustande kommen? big

ich glaube nicht, dass das unbewusste nur den koerper "regelt" vielmehr erscheint es mir sogar die ganze umwelt zu regeln bigwink und natuerlich auch die innenwelt (welche genaugenommen eh nur eine weitere umwelt ist)

edit: vllt passt das wort "welt" besser, im gegensatz zu der dualitaet um- und in-welt
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#21
09.09.2006, 14:55
Ich denke, wenn du dir da zu sehr den Kopp drüber zerbrichst und dich auch noch ärgerst, wird das ganze noch schlimmer.
Eine Lösung kann ich dir aber leider nicht bieten. Einfach weniger drüber nachdenken. Vielleicht klappt es ja dann besser.

Gruß, Painter
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#22
11.09.2006, 16:13
Hi Apokalypse

Zitat:Hier mit gebe ich offiziell bekannt, daß ich mich in diesem Forum nicht mehr blicken lasse.


Ich will hier mal, unabhängig von dem, was vielleicht noch von andrer Seite kommt, offen und ohne Vorurteile schreiben. (ich kenne dich nicht wirklich und habe wenig von dem, was du uns oder dem Forum vorwirfst, erlebt, deshalb denke ich, sollte ich obejktiv sein. Hoffe du glaubst mir und antwortest ehrlich.)

Warum dieser Wandel? Warum bist du wieder hier, nachdem du doch so gegen alle hier warst? Diese Entscheidung mag für viele hier klar sein. Du kannst es nicht lassen, immer wieder zurück zu kommen um dann wieder irgend einen Grund zu finden, um jeden schlecht zu machen.
Doch möchte ich das nicht so glauben, besser gesagt, weiß ich nciht, ob das stimmt.
Du hast also jetzt die Chance, zu sagen, bevor es andre für dich machen, warum du wieder hier bist. Handle bedacht!
Denn es wäre sehr schade, wenn die andren User recht hätten...
lg
Tl
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#23
15.09.2006, 12:10
willkommen zurueck bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#24
15.09.2006, 13:20
@ Apokalypse

Und was hast du für "Beweise"???? Erläutere das doch mal genauer.

Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#25
15.09.2006, 13:31
och nööööö, bitte nicht. crying ....das wurde jetzt schon soooo oft durchgekaut, tu uns das bitte nicht an, Painter....
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#26
15.09.2006, 14:30
hö? was ist denn jetzt schon wieder??
ich dachte, das thema war durch und alle
wieder glücklich??

und ja: das unterbewusstsein macht immer
das gegenteil... und überhaupt passiert
in entscheidenen situationen immer was
anderes. und wenn man es dann versucht
zu umgehen, kommt es direkt doppelt so
dicke!! (um was zum thema beigetragen zu
haben!!)
ich will schlafen!
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#27
15.09.2006, 14:38
nette suggestionen, lucidlou bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#28
16.09.2006, 00:47

Zitat:Apokalypse schrieb am 15.09.2006 12:30 Uhr:
Und ich könnte jederzeit wieder zurückkommen.


Nimm doch bitte den Konjunktiv da 'raus und setz' ein Futur ein. Dann brauchst du auch keine Beweise erbringen, denn es wird dir jeder glauben.

scnr
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#29
16.09.2006, 02:43
@ Silvercloud

Ähhhm ok., ich hab davon noch nie was gelesen dass das sooooo oft durchgekaut wurde. Oder werden die Beiträge von ihm alle sofort gelöscht?
Kann mir auch egal sein...

Gruß, Painter
Zitieren
Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
#30
17.09.2006, 18:26
Gott sei gnädig mit uns!
Was wilste denn mit den Chatlogs machen/beweisen? Das dich dann noch mehr Leute auslachen werden, ist dir schon bewusst oder? Jetzt mach Kopf zu, in dem Thread gehts ums Unterbewusstsein und nicht deine *Probleme*

PS: Nein, er löscht seine Beträge gewöhnlich selber....
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein Laeria 9 7.702 11.10.2013, 13:56
Letzter Beitrag: Laeria
  "Globales Unterbewusstsein" HeikoH 7 4.623 13.03.2005, 12:07
Letzter Beitrag: Sl4VE_Zer0
  Träume im Bezug auf Unterbewusstsein ANGELofREVENGE 5 3.993 07.05.2004, 14:12
Letzter Beitrag: morpheuschild
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: