Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum

Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum
#1
04.07.2006, 03:16
mich interessiert, ob hier jemand schon aussergewöhnliche bewusstseinszustände im klartraum erlebt hat - quasi eine bewusstseinserweiterung oder -verschiebung in der art einer psilocybin- oder lsd-wirkung. speziell interessiert mich, ob diese klartraum-erlebnisse mit oder ohne (bzw. vor oder nach der ersten) erfahrung einer bewusstseinstransformation durch psychedelische drogen stattgefunden haben. merci für eure antworten :-)

Zitieren
Re: Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum
#2
04.07.2006, 09:57
Vielleicht nicht was du suchst: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3866

Hast du dir mal nen paar Traumberichte durchgelesen? Denke nicht, dass eine LSD-artige Wirkung das beste oder spaßigste ist, was man im Klartraum erreichen kann. Ich mein ich hab noch nie Pilze gefressen oder LSD, aber Klartraum is halt pure Fantasie, pure Wahrnehmung, klare Gedanken, kannst auch Kontrolle haben... Da du bewusst und klar bleibst, kannst du den Traum viel angenehmer und vollständiger wahrnehmen, verstehst die Sachen (Gegensatz zu z.b. Gras, wo die Gedanken unkontrolliert rumfliegen).

Der Witz bei halluszinogenen Drogen liegt wohl eher daran, dass die Wirkung in Bezug auf die reale Wahrnehmung eintritt. Wenn du dich richtig auf Klarträume einlässt, wirst du sicher feststellen, dass sie gegenüber psychoaktiven Drogen einige Vorteile haben, die man nicht negieren kann.
Zitieren
Re: Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum
#3
04.07.2006, 13:43
Habe vor kurzem (im Traum) reines Kokain geschnupft, die Wirkung war vegleichbar mit realen Erfahrungen, die aber schon 3 Jahre zurück liegen.

Hatte beim Aufwachen noch den intensiv-bitteren Geschmack in meinem Hals;
mit der Geschmacksimpression kamen auch gleich Erinnerungen an damals hoch.
Und als Folge dessen (weil man schöne Erfahrungen gerne wiederholt) kam auch ein bisschen Verlangen (Suchtdruck) zurück.
Glücklicherweise habe ich jetzt keinen Zugang mehr zu gutem Stoff.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum
#4
04.07.2006, 15:32
Ich war mal im Klartraum betrunken, war von der Wahrnehmung schon so wie echt.

Außerdem hatte ich mal in einem Traum ganz schön Angst, weil ich ausversehen ein bisschen Kokain genommen hatte und nun dachte, dass ich jetzt mein ganzes Leben lang von diesem Mist abhängig sein würde.

Schätze mal, dass der Traum was Gutes hatte :-)

lg Alex
Zitieren
Re: Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum
#5
04.07.2006, 16:16
Hi,


Zitat: mich interessiert, ob hier jemand schon aussergewöhnliche bewusstseinszustände im klartraum erlebt hat - quasi eine bewusstseinserweiterung oder -verschiebung in der art einer psilocybin- oder lsd-wirkung. speziell interessiert mich, ob diese klartraum-erlebnisse mit oder ohne (bzw. vor oder nach der ersten) erfahrung einer bewusstseinstransformation durch psychedelische drogen stattgefunden haben. merci für eure antworten :-)


ja, solche Träume sind interessant:

Oma

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum
#6
09.07.2006, 14:31

Zitat:hanfimglück schrieb am 04.07.2006 03:16 Uhr:
mich interessiert, ob hier jemand schon aussergewöhnliche bewusstseinszustände im klartraum erlebt hat - quasi eine bewusstseinserweiterung oder -verschiebung

Ja und nein. Die Ursache lag im Klartraum, den Zustand würde ich nicht mehr als solchen bezeichnen.


Zitat: in der art einer psilocybin- oder lsd-wirkung.

Naja, wie die bei mir genau aussehen würde, weiss ich nicht. Halluzinationen waren jedenfalls keine da, vom Rest kann ich nur vermuten, dass es vergleichbar ist. Trotzdem habe ich kein Bedürfnis, es nochmal "künstlich" zu erleben.
Der Zeitverlauf der Wirkung war ungefähr: Von 0 auf 100% in 10 Sekunden, Dauer ca. 30s (unklar), Abklingen auf 50% in 3 Stunden, auf 20% in 5 Tagen, bleibender Rest 10%.


Zitat: speziell interessiert mich, ob diese klartraum-erlebnisse mit oder ohne (bzw. vor oder nach der ersten) erfahrung einer bewusstseinstransformation durch psychedelische drogen stattgefunden haben. merci für eure antworten :-)

Weder vor- noch hinterher und es war auch nicht beabsichtigt. Was es wirlich war, begriff ich erst ein paar Wochen später.
Wahrscheinlich passiert sowas vielen Leuten und sie wissen nicht, wieso sie eines morgens glücklich und gelöst aus dem Bett ins Leben hüpfen.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: