Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Traumunwetter

Das Traumunwetter
#1
25.06.2006, 20:31
Es ist der Hammer was hier grade für ein Unwetter runter gekommen ist. Sintflutartiger Regen und Hagel, heftigste Windböhen, es hat mal wieder einige Dachziegel geregnet und der Himmel war tief schwarz. Die Wolken waren so dicht, nicht mal das LNB konnte Sat-Signale empfangen.

Heute Morgen hatte ich einen Traum, einen Trübtraum:
Ich sitze, so wie grade auch, an meinem PC-Monitor und sehe das Login-Fenster von Windows XP vor mir. Ich sehe nach oben, durch mein Dachfenster. Dort türmen sich sehr schnell gewaltige Wolken auf. Riesige Wolkenberge und Wolkentürme in den seltsamsten Farbschattierungen. Blau, Dunkelblau, Grau, Grün-Töne. Die Wolken verknubbeln sich immer mehr und wirken auch äußerst bedrohlich. Aber gleichzeitig sind diese Wolkenformationen und das Licht-und-Schattenspiel so unglaublich schön und faszinierend. Die ersten Blitze zucken und ich weiß daß ich jetzt alle Elektrogeräte ausschalten sollte. Doch mein blöder Windows-Rechner braucht eine halbe Ewigkeit bis er runtergefahren ist. Wind und Donnergrollen dringen an mein Ohr. Ich schließe schnell das Dachfenster. Ich sehe nochmal hindurch und sehe einen gewaltigen Tornado auf mich, auf unser Haus zukommen. Ich hocke unter meinen Schreibtisch. Alles wird dunkel und ich höre lautes Bersten. Ich sehe wieder auf... Es scheint nichts zuersört worden zu sein. Durch mein Dachfenster dringt nun kaum noch Licht, es ist fast Nacht.

Bis auf den Tornado ist hier grade alles genauso in Echt gelaufen. Ich habe natürlich gleich RCs gemacht. Im Traum von Heute Morgen erschienen mir die Wolkentürme und das Unwetter ziemlich normal, also keine Chance klar zu werden.

So! Und hier Beweisfotos...
Aufgenommen vor etwa 20 Minuten...

http://www.pferdevirus.de/resources/uw01.jpg
http://www.pferdevirus.de/resources/uw02.jpg
http://www.pferdevirus.de/resources/uw03.jpg

LG
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Das Traumunwetter
#2
26.06.2006, 00:17
Sehr coole Bilder, irgendwie haben Unwetter was.
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Das Traumunwetter
#3
26.06.2006, 00:42
vielleicht hat's ja die Nacht gewittert, als du das grade geträumt hast? also von sonem mords-Unwetter sind wir bis jetzt verschont geblieben - auch wenn's wohl viel Schaden anrichtet, ist es der wahrste Traum für jeden Photographen biggrin nette Bilder.
Zitieren
Re: Das Traumunwetter
#4
26.06.2006, 00:59
Ist das eine andere Art von Wetterfühligkeit gewesen?
Manche merken ja, anhand des sich stark ändernden Luftdrucks das sich das Wetter ändern wird. Die einen bekommen davon Kopfschmerzen, die anderen interessante Träume?

Heute gab es recht weitläufige Unwetterwarnungen, großtenteils für den Nordwesten. Dort stand auch was von Tornadogefahr. (seltsam, war nicht schonmal vor gar nicht so langer Zeit in Hamburg ein Tornado? häuft sich das?)

Tolle Fotos sind es. Das zweite find ich am interessantesten. Bei dem dritten sieht man ja nicht viel. Ich seh halt das ich nichts sehe, außer Wasser in der Luft.

Spot
Zitieren
Re: Das Traumunwetter
#5
26.06.2006, 19:13
Holy shit, schaut mal hier, geniale Bilder!

http://www.extremeinstability.com/imagesbyyear.htm
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Das Traumunwetter
#6
26.06.2006, 19:52
Ich finde Gewitter herrlich, ein so intensives Naturschauspiel.

Dein Thread Nonius erinnerte mich an die Arbeit vor einer Woche,
da war ein wahnsinns starker Wind.

Es hat bei mir gleich geklickt, >das ist wie Fliegen im Klartraum< glare biggrin, wenn man den kräftigen Wind am Körper spürt.

Ich hätte mir noch sehnlichst gewünscht, ich könnte real auch fliegen. neutral Es war aber auch so fantastisch pleased , ich hab richtig in mich reingelacht,
während meine Arbeitskollegen nur zusahen, noch vor dem Regen ihr Sack und Pack zu verstauen. ^^

Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Das Traumunwetter
#7
26.06.2006, 20:31
Hi Nonius,

ja die lieben Unwetter. Ich finde Gewitter auch herrlich.
Bin heute früh zurück vom Southside (Musikfestival) nähe Stuttgart
gekommen. Gestern Abend hat es dort ein fetten Sturm gegeben.
Da hats den ganzen Zeltplatz durchgefegt. Da flog nur noch alles. Als ich
dann unser Zelt gerette hatte und die Situation etwas besser wurde, habe ich
auch erstmal einen RC gemacht bigwink Ts, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Aber die Stimmung nach dem Unwetter war trotz des großen Materialschadens gewaltig. Sind halt lauter nette Leute da gewesen.
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Das Traumunwetter
#8
27.06.2006, 22:49
Hi klarer momo,
hi ihrs,


Zitat:Es hat bei mir gleich geklickt, >das ist wie Fliegen im Klartraum< , wenn man den kräftigen Wind am Körper spürt.

Ich hätte mir noch sehnlichst gewünscht, ich könnte real auch fliegen. Es war aber auch so fantastisch


Man! Da sagst du was! Ich finde starken Wind, Stürme auch so spannend, so als könnte man wirklich abheben und los fliegen, sich gegen den Wind stämmen. Das wäre doch auch mal wieder ein schönes Thema für den nächsten KT. Zwar ist "fliegen" wohl recht abgedroschen, jedoch durch einen Sturm zu fliegen, durch richtiges Schietwedder, durch große, dicke Wolken, sich mit dem Wind auftreiben lassen oder gegen den Sturm anfliegen, durch die Wolken hindurch schießen und über ihnen die Sonne sehen.

Flug-Gefühl habe ich manchmal beim Reiten. Wenn das Pferd im Galopp geht und ich die Zügel los lasse, den Fahrtwind spüre und die Arme ausbreite, das ist für einige Sekunden fast wie fliegen big

LG
Je ne regrette rien
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: