Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,

Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#1
24.06.2006, 15:54
Mich würde mal brennend interessieren welche Wahrnehmungsform in euren Klarträumen am sonderbarsten, ausgeprägtesten, gewaltigsten ist biggrin
Falls ich eine Wahrnehmungsform vergessen habe sagt bescheid...

Sinneswahrnehmung im Klartraum

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0017488427125115728"><table><tr><td>Welche Sinne sind bei euch, am ausgeprägtesten im Klartraum?? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">Tastsinn</option><option value="2">Sehsinn</option><option value="3">Hörsinn</option><option value="4">Geruchssinn</option><option value="5">Geschmackssinn</option><option value="6">Tiefensensibilität (Eigenwahrnehmung des Körpers)</option><option value="7">Sexuelle Wahrnehmung *Ergänzend*</option><option value="8">Gefühle welche tagsüber scheinbar nicht möglich sind.</option><option value="9">Gefühle bekannter Natur</option><option value="10">Das Klartraumgefühl</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>






Antworten zu Welche Sinne sind bei euch, am ausgeprägtesten im Klartraum?:

Tastsinn: 0

Sehsinn: 16

Hörsinn: 1

Geruchssinn: 0

Geschmackssinn: 1

Tiefensensibilität (Eigenwahrnehmung des Körpers): 3

Sexuelle Wahrnehmung *Ergänzend*: 3

Gefühle welche tagsüber scheinbar nicht möglich sind.: 5

Gefühle bekannter Natur: 1

Das Klartraumgefühl: 1

Falls etwas unklar ist, hier nochmal Erklärungen zu den Sinnen
im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Sinne

Viel Spass
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#2
24.06.2006, 18:37
Also, bei mir sind es sinne die ich im Täglichen Leben nicht oder nur Selten ahbe. Hauptsächlich so euphrische Stimmungen und eben ein anderes körpergefühl bigwink
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#3
24.06.2006, 19:03
ich hab mal die Gefühle gewählt, allerdings sind die auch im WL möglich
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#4
25.06.2006, 00:07
Hab mal noch "Gefühle bekannter Natur" dazu genommen.
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#5
25.06.2006, 00:14
Hm, ich finde, das kann ich so garnicht entscheiden. Je nachdem auf welche Sinne ich mich konzentriere bzw. was die Handlung hergibt, ist mal der eine, mal der andere besonders intensiv.

Es ist tatsächlich so, dass ein Sinn sehr stark ausgeprägt sein kann im Vergleich zu den anderen, die man gerade erlebt.

Hab mich aber dennoch mal für Geschmack entschieden, nachdem ich schon so viele sehr schöne Geschmackserlebnisse im KT hatte.

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#6
25.06.2006, 03:28
hm momo aber dan stimmt ja mein voting nichtmehr
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#7
25.06.2006, 10:28
Jey, ich editier dein Voting raus, dann kannst nochmal voten.
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#8
25.06.2006, 16:21
Optisch, akustisch und gefühlisch ziemlich gleich viel, krieg ich gar nicht alles in dein Voting rein.
Umfragen gibts im Forum nicht viele. Macht aber Spaß. Hab mich fürs optische entschieden.
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#9
25.06.2006, 20:30
Die Wahrnehmungsformen funktionieren bei mir jede für sich ganz gut, nur das Kombinieren hab ich noch nicht raus.

Z.B. wenn ich konzentriert beobachte, dann "höre" ich nicht mehr (in dem Sinne, daß das, was z.B. eine Traumfigur sagt, plötzlich keinen Sinn mehr ergibt, bzw. ich ihm nicht mehr folgen kann.
Umgekehrt, wenn ich konzentriert zuhöre, dann löst sich oft das "Bild", die Szenerie auf und wird unkonkret bis hin zu einer Art void.
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#10
06.07.2006, 13:57
Am ausgeprägtesten sind bei mir:

1. Sehsinn
2. Hörsinn (allerdings nur, wenns um aktives Musizieren geht, sonst läuft der Hörsinn bei mir unter "ferner liefen")
3. Sexuelles (insbesondere die Gefühle beim Umarmen eines Menschen)

Schmecken und Riechen ist fast gar nicht vorhanden.
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#11
06.07.2006, 17:19
Mir fehlt mein Klartraumgefühl in der Liste biggrin ^^.

Hmm, also ich finde das ganz schön schwer, denn ich sehe in fast jedem Traum (circa 95 % der Fälle). Dazu tobe ich mich häufig am Büffet aus. Von sexuellen Erlebnissen mal ganz abgesehen, denn dort sind viele Sinne in Action... bigwink

Ganz stark ist aber eben das Klartraumgefühl. Zählt das zur Tiefensensibilität?
Und was ist mit den Gefühlen der Erkenntnis? Wenn ich im Traum etwas erforsche, dann habe ich dabei ein ganz anderes Gefühl als wenn ich esse...
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#12
06.07.2006, 20:53
Wie konnt ich bloss das Klartraumgefühl vergessen augenroll

Ich habs jetzt mit reingesetzt.


Zitat:Hmm, also ich finde das ganz schön schwer, denn ich sehe in fast jedem Traum (circa 95 % der Fälle)


Ich sehe auch eigentlich immer, nur die Frage ist:
Ist der Sehsinn in deinen Klarträumen am beeindruckensten von allen Sinnen, oder ein anderer?
Mich haut der Sehsinn selten sonderlich um, sondern die Gefühlswahrnehmung.

Ich wünsche viele besinnte Klarträume biggrin
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
#13
06.07.2006, 21:28
ich schau viel schärfer, farb- und kontrastreicher im traum, hab im rl weniger dioptrien^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelne Sinne abschalten? Abinmorth 2 2.538 07.03.2019, 17:13
Letzter Beitrag: Jory
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.963 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
  Alle meine Träume sind luzid ?! thecoconut 6 4.496 01.12.2017, 11:53
Letzter Beitrag: birdy
  Klartraum - langsame rantastung mittels der verschiedenen Sinne ski2000 2 2.849 27.10.2017, 16:53
Letzter Beitrag: ProjectX
  [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum Pygar 29 21.281 16.01.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Bultungin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: