Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
#91
14.12.2009, 23:56
(01.12.2009, 08:16)Rhetor schrieb: "Wir mischen jedem Barren ein anderes Kupfer-Isotop mit einer anderen Atomkennzahl bei."

( huh tolles Konzept glare )

Mit einem Massenspektrometer (den jeder eigentlich zu Hause haben sollte, kostet ja nur ~120.000 €) kann man die dann ganz einfach identifizieren... biggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#92
15.12.2009, 01:37
Nujo, all zu viele unterschiedliche Kunden dürften sie dennoch nicht haben, sonst gehen ihnen die eindeutig zuzuweisenden Isotope aus *g*
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#93
16.12.2009, 22:28
neulich, schlafversuche mit grippe
tagsüber kein problem, aber nachts, der eine große schlaf, das war gar nicht so einfach.
ich liege da, mir ist viel zu heiß, und ich wälze mich rum, die zeit geht und geht nicht vorbei.
langsam sinke ich in immer tiefere verwirrung. schließlich wälzt sich da kein ich mehr hin und wieder von links nach rechts oder so, vielmehr müssen sich rund drei verschiedene "stränge" unter der decke ununterbrochen zwanghaft hin und her winden, um eine art bedingung zu erfüllen o.ä. ich glaube, irgendwelche wirren gedanken an wellenfunktionen waren auch noch mit dabei. tatsache war aber, ich gab es nicht mehr, sondern mehrere. mich zu der erkenntnis durchzuringen, dass ich nur eine person bin, die auch einfach still liegenbleiben und einschlafen könnte, war eine echte tortur big

dann beim aufwachen war ich im "post-halbschlaf" der meinung, mein "problem" (naja, die grippe?) verstanden zu haben. denn mein problem sind doch eigentlich die zwei "energien", die aus dem lot geraten sind, wobei ich diese energien visualisierte als zwei aus einem punkt tretende flammen, die eine, kleinere, lang wie breit, weiß und senkrecht nach oben, die andere dreimal so lang, rot und senkrecht nach unten. da ich nun aber wusste, dass die weiße flamme eher vernachlässigbar ist, lag ich nun also bestimmt ein gutes halbes stündchen im bett und überlegte mir, wie ich denn die untere energie wieder ins lot rücken sollte. erst langsam wird mir klar, dass...ich die flammen mal besser flammen sein lasse und mir lieber einen tee mache...


gibts nicht im yoga die vorstellung von 3 energiebahnen im körper, von denen eine rot und eine andere weiß war? habe glaub ich vor einem dreivierteljahr mal ein buch über traumyoga lgelesen...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#94
18.12.2009, 20:10
@knollenbold, das kommt mir richtig bekannt vor.

hab grad wieder was altes entdeckt, was ganz lustig ist. 23. 07. 2006:

wenn ich einen kt hab, denk ich mir, wende ich die salz-technik an. auf die augen, um erneut einschlafen zu können. im kt: erkenntnis der ängste; sie liegen verborgen, also sei überall. zersteche sie, die schlimmsten bilder - "wen zeigt gott im spiegel? dich!?".
ich = alles = leises nichts.
ich = nichts = lautes nichts.
ich erwache und erwache. bis ich wieder alleine bin, getrennt von euch, um euch zu berichten
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#95
28.12.2009, 15:47
"Das einzig wahre Zahlungsmittel ist die "Erhabene Mark" (gemeint ist die Münze). Sie kannst du greifen nicht wie die Zahlen auf dem Papier!"

... das hat ein Händler zu mir gesagt. - Recht hat er!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#96
28.12.2009, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009, 00:12 von Tipitaka.)
"Wenn man einen Traum mit negativen Teilchen beschiesst, entsteht ein Klartraum"

Soll ich in eine Steckdose fassen? augenroll
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#97
07.01.2010, 22:16
(28.12.2009, 15:54)Tipitaka schrieb: "Wenn man einen Traum mit negativen Teilchen beschiesst, entsteht ein Klartraum"

Soll ich in eine Steckdose fassen? augenroll

Nö, Betastrahlung (schnelle Elektronen) sollten reichen... cool
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#98
07.01.2010, 22:22
Toll, danke wo bekomm ich die her? biggrin
Das ist aber nicht die Betastrahlung vom radioaktiven Zerfall oder?
Wenn ja, gibts die auch freiverkäuflich ohne Gammastrahlung und He2+?
Sonst wirds am Ende wieder ein Trübtraum... bigwink
Und Gammastrahlung hab ich nicht so gern im Zimmer...

MM
Tipitaka
sabbasattā bhavantu sukhitattā
(Mögen alle Wesen glücklich sein)

Buddha Shakyamuni
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#99
07.01.2010, 22:44
Schnelle Elektronen kann man auch mit einer fein ausgezogenen Kathode, einer großflächigen Anode, etwas Luft dazwischen und HOHER Spannung erzeugen. Da ein Lichtbogen, der dabei entstehen könnte, nicht gerade gesundheitsförderlich ist (vorausgesetzt, man befindet sich zwischen den Elektroden), rate ich dir, nicht alle Weisheiten, die dir im Traum einfallen, für bare Münze zu nehmen... bigwink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
07.01.2010, 23:01
*bastel* wo bekomm ich jetzt die Spannung her...?
Mal sehen obs genug in der Steckdose hat... biggrin bigwink


"Nimm die Spielkarten, sie werden dir helfen."

Eigentlich keine Weisheit, ich musste aber lange darüber Nachdenken.
Die Person, die das zu mir sagte war im Fernseher, und gab mir die Karten durch den Bildschirm.

MM
Tipitaka
sabbasattā bhavantu sukhitattā
(Mögen alle Wesen glücklich sein)

Buddha Shakyamuni
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.01.2010, 16:15
*irgendein Hund bellt*
Irgendein Mädchen: *erschreckt* "Was war das?"
Ich: *vollkommen trocken* "Meine Schildkröten"

Das sagt alles über die Logik meiner Träume aus ^w^
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.01.2010, 10:35
Ein Mann, in diesem Traum ein Kumpel von mir, hat gerade eben noch in viktorianischem Outfit (mit Zylinder) um die Hand seiner Angebeteten angehalten. Nun trägt er einen schäbigen orangen Strickpulli, als wir an einer Bar sitzen und auf seine Verlobung anstoßen.

Ich: "Du, übrigens: dein Pulli mieft" (Ja, ich nehme auch im Trübtraum manchmal auffällige Gerüche wahr.)

Er: "Ja, das liegt an dem zu geringen Nestle´-Anteil"

huh
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.01.2010, 10:54
@Tipitaka:
Ein Elektroschocker könnte das Ergebniss erbringen das du haben möchtest. Danach bist du auch sicher am schlafen ^^. Hoffe mal das ich die beschreibung von Ennoinzichprodaktschens richtig verstanden habe biggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.01.2010, 13:24
@Tipitaka:

So wörtlich würde ich es auch nicht nehmen, aber vielleicht bekommst du eine gute Visualisierungsübung für einen WILD hin:
Wenn die ersten hypnagogen Bilder auftauchen, kannst du dir eine Elektronenkanone vorstellen, mit der du auf die Bilder schießt und dabei weißt, dass dies dem Klartraum förderlich ist.

Ich stelle mir jetzt so eine Quake-mäßige Plasmagun vor, bei der alle getroffenen Hypnagogen Bilder an Stabilität und Klarheit gewinnen.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.01.2010, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2010, 16:53 von criminis.)
Im TT- ich versuch, zu einem alten Mann etwas zu sagen, dem Großvater einer Freundin. Darauf meine Großmutter eisig:
"Man begrüßt nur Großmütter ausführlich."
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: