Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
#76
20.04.2009, 15:25
Letztens relativ spät nach dem aufwachen, als ich schlaftrunken aufstand:

"Hunde haben davon keine Ahnung, sie sollten die Finger davon lassen"^^
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#77
20.04.2009, 18:31
(09.03.2009, 17:27)UliL schrieb: Im hypnagogen Zustand ist mir aufgefallen, dass der Spruch "Wirf einen Stein in einen Fluss und du veränderst das Meer" nicht stimmt, sondern es muss heißen: "Wirf einen Stein in einen Fluss und das Meer wird wie es sein soll.

Der Hintergrund ist, dass der Verlauf der Zeit vorgegeben ist, wir können ihn nicht ändern. Nicht durch Zeitreisen und auch nicht in der Gegenwart. Es ist alles schon bestimmt. - Ich hab zuvor den Film Deja vu gesehn.

im film isses vielleicht so aber obs in echt auch so is kannst ja nicht wissen^^

außerdem können wir alles ändern, nur halt nicht durch zeitreisen. bzw wir könnens schon ändern aber dann kommtses uns vor als obs wir nicht geändert hätten weils wir ja schon in geändertem zustand erleben.. if that makes any sense.^^

der spruch mit dem stein is trotzdem cool
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#78
22.04.2009, 07:41
Heute nacht in einem TT hörte ich den Satz

"Um der globalen Erwärmung entgegen zu wirken sollten wir Frankreich auflösen ..."

Die Idee find ich sinnvoll biggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#79
22.04.2009, 18:43
Ein mich völlig unvorbereitet treffender Geistesblitz:

Ob du grad im Klartraum stehst, siehst du, wenn das Licht angeht. augenroll

Traumato 8)
tongue
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#80
30.04.2009, 14:27
i, il, lil. Des rätsels lösung ist die Lilie.
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#81
10.05.2009, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 15:21 von spell bound.)
hab noch ne alte traumweisheit wiedergefunden:

- "wenn du nicht nur weisst, dass du träumst, sondern auch, was du als nächstes träumen wirst... dann bist du ein superklarträumer"




edit: noch eine aus einem seltsamen buch (ähnlich dem buch der lügen):

- "autohypnose scheint unscheinbar"






edit2:
- don rinatos tipp zum einschlafs-wilden: der schlaf ist ein baukasten. der baukasten wird sabotiert. (visualisiert: die bauteile sind auf dem tisch). immer wieder wird er sabotiert, die teile werden aussortiert, immerhin muss der schlaf ja klar bleiben - die doofen teile kommen weg. bei musik ist es das gleiche: die kann ja auch nur schön sein.

[die "technik" hat übrigens sogar geklappt im traum direkt danach]
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#82
14.05.2009, 19:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009, 20:16 von Alraune.)
Hi Ihr,
stöber öfters mal bei Euch rum, komm aber selten dazu was zu schreiben. Diesen Thread find ich eigentlich ganz intresseant, wenn auch schon lange niemand hier reingeschrieben hat (vieleicht gibts auch zu wenig weisheiten im Traum?) mir jedenfalls ist beim lesen spontan einer eingefallen, der mich ziemlich beeindruckt hat damals:

also:
Ich war Beobachter von einer Situation in der gerade ein Traum von einem (mir fremden) Mann analysiert wurde.

Der Träumer erzählt:

"ein fremder Mann reißt mich immer wieder aus meinem Körper und schraubt (oder steckt ) mich wieder hinein (oder eine andere Persönlichkeit) bis der (Körper) endlich passt".

Daraufhin höre ich eine männliche Stimme:

"Wenn es noch nicht an der Zeit ist, sich selbst zu finden, ist es auch nicht an der Zeit zu sterben"


P.S: ich träume gelegentlich klar, alles hat mit FE angefangen und einmal hatte ich eine SP die mich kurzfristig beängstige, aber ich versuche keine Techniken. auch nicht klarträume, wie den o.a. Pseudo-Weisheitstraum können richtig gut sein bigwink

Grüße
Anna
PPS. bin ich doof vielleicht sollte man vorher bemerken, das ein thread mehr seit haben kann als eine ! muss mal an meinen einstellungen basteln bigwink
Wenn es noch nicht an der Zeit ist sich selbst zu finden, ist es auch nicht an der Zeit zu sterben ! (Pseudo-Weisheit aus meinem TT)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#83
16.05.2009, 21:47
"Die Vollkommenheit ist so schlecht wie alles andere, wenn sie stur und starrköpfig erstrebt wird... Ein jeder Schauspieler lebe nach seinem Ideal.."
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#84
17.05.2009, 22:10
Als Kind generierte mir mein Unterbewusstsein diese Erkenntnis, die mich, da sie mich kurz vorm Aufwachen erreichte, lästigerweise den ganzen Tag verfolgte:

Retten, Mädel! Das ist so groß wie der Vogel!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#85
27.05.2009, 19:06
was mir öfter passiert, ist, dass mich dinge beschäftigen, die, bin ich einmal wach, gar keinen sinn mehr ergeben oder die ich überhaupt nicht mehr verstehen/nacvollziehen kann...

z.b. neulich ein sehr interessanter gedanke, in dem begründet lag, dass die menschheit ab jetzt nur noch feste gegenstände trinken dürfte...

wach erkenne ich den sinn einfach nicht mehr...

oder heute morgen: im halbschlaf quäle ich mich mit dem gedanken herum, dass die ganzen träume der bisherigen nacht von klarheitssträngen verschiedener klarheitsschulen durchzogen seien; sowohl substanziell (die wände, der boden, wie spinnweben innerhalb des gesteins etc.) alas auch die gedanken bzw. handlungsstränge des traums...vielleicht sollte man sich mit diesen klarheitsschulen beschäftigen, dachte ich mir, und äergerte mich unheimlich, da die nacht bis dato aus trübträumen bestand, aber diese klarheitsstränge, die jeden traum doch auf jeder ebene durchzögen, doch so offebnsichtlich sein müssten, dass man sie auf anhieb erkennen müsste...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#86
28.05.2009, 14:26
(27.05.2009, 19:06)Knollenbold schrieb: oder heute morgen: im halbschlaf quäle ich mich mit dem gedanken herum, dass die ganzen träume der bisherigen nacht von klarheitssträngen verschiedener klarheitsschulen durchzogen seien; sowohl substanziell (die wände, der boden, wie spinnweben innerhalb des gesteins etc.) alas auch die gedanken bzw. handlungsstränge des traums...vielleicht sollte man sich mit diesen klarheitsschulen beschäftigen, dachte ich mir, und äergerte mich unheimlich, da die nacht bis dato aus trübträumen bestand, aber diese klarheitsstränge, die jeden traum doch auf jeder ebene durchzögen, doch so offebnsichtlich sein müssten, dass man sie auf anhieb erkennen müsste...
Da steckt mehr Wahrheit drinnen als du vieleicht glaubst bigwink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#87
07.10.2009, 20:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009, 20:42 von spell bound.)
ich träumte einmal von eislandschaften und überlegte mir währenddessen deutungen. da sagte ich mir:

"eis ist immer eine mehrdimensionale flächenerweiterung, doch jedes zeichen schadet auch ein wenig. (und manche befreien auch, was aber in gewissem sinne auch schaden ist.)"
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#88
04.11.2009, 19:05
"Die Wahrheit der Wahrheit steigt mit ihrer Entfernung zur Realität."
huh
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#89
04.11.2009, 20:01
Neulich im Halbschlaf:

"Männer mögen Mozart!"
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#90
01.12.2009, 08:16
Heute im Trübtraum:

Ich muss einen [nicht genauer erinnerten] Gegenstand aus Kupfer abgeben - auf einer Bank oder schlimmstenfalls sogar auf dem Pfandleihhaus. Der Gegenstand [am ehesten wohl kleine Statue oder so] wird dort sofort eingeschmolzen und in Barrenform gegossen. Damit an sich scheine ich auch gar kein Problem zu haben.
Mein einziges Bedenken, das ich auch sogleich äußere, lautet:

"Wie wollen sie denn jetzt noch erkennen, welcher Barren wem gehört?"

Darauf erklärt mir der Bedienstete:

"Wir mischen jedem Barren ein anderes Kupfer-Isotop mit einer anderen Atomkennzahl bei."

( huh tolles Konzept glare )
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: