Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

Re: (pseudo-)erkenntnisse
#61
02.01.2009, 00:38
Auf die Frage einer Traumperson was ich zum Geburtstag will:

"Ich wünsche mir einen Klartraumlöffel"
Der Traumchara: "Einen Büffel ?"
"Nein eine Klatraumgabel, verdammt!"

bin dann leider aufgewacht anstatt klar zu werden biggrin
Musste trotzdem erstmal lachen über sonen Schwachfug.
Zitieren
Re: (pseudo-)erkenntnisse
#62
02.01.2009, 14:55
Ich hab der Feuerwehr am Telefon erklärt, dass ich den Hydranten gelöscht hab weil er undicht war. biggrin

Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: (pseudo-)erkenntnisse
#63
23.02.2009, 18:03
Eine türkisch aussehende Chemielaborantin um die 40, mit Kopftuch und russischem Akzent, sagte in einem hypnagogen Trübtraumfetzen zu mir:


Zitat:Reit nicht auf mich*. Entweder hab ich keine Proben und ich bin kein Pferd.


_____________________________________________________
*"reiten" im Sinne des Pferdesports, nicht zweideutig gemeint.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#64
09.03.2009, 17:27
Im hypnagogen Zustand ist mir aufgefallen, dass der Spruch "Wirf einen Stein in einen Fluss und du veränderst das Meer" nicht stimmt, sondern es muss heißen: "Wirf einen Stein in einen Fluss und das Meer wird wie es sein soll.

Der Hintergrund ist, dass der Verlauf der Zeit vorgegeben ist, wir können ihn nicht ändern. Nicht durch Zeitreisen und auch nicht in der Gegenwart. Es ist alles schon bestimmt. - Ich hab zuvor den Film Deja vu gesehn.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#65
10.03.2009, 12:16
Im Klartraum: Ich befinde mich in einer riesigen Bahnhofshalle und frage eine ca. 2.5m große, freundliche, männliche KT-Figur: "Wer bist Du?". Seine Antwort: "Ich bin im gleichen Club wie Du in China". Mhmm. Schon klar.
Stell Dir vor, es gäbe keine Zufälle
(=^_^=)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#66
10.03.2009, 14:40
  • "Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?"
    "Du brauchst ein zweites Tatoo!"

Besonders irritiert die Tatsache, dass ich gar kein erstes Tatoo habe.
Okay, schwierige Frage. Die Traumfigur machte einen leicht überforderten Eindruck.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#67
10.03.2009, 15:43
Ich sitze mit Philipp Rösler in einem Restaurant.

[Bild: 195702_2v1.jpg]

Wir probieren eigenartige Kreationen, ich erinnere mich noch an etwas mit Frischkäse.

Er erklärt mir:

"Ich habe ein Jahresabo.
Wenn ich das mal nicht mehr mag, dann höre ich auf.
Das ist dann blöd.
Dann ist Schluss."

Wir lachen über seine letzten Sätze.

Angeblich -so erklärt er mir dann- sei dies eine alte Weisheit eines ostafrikanischen Volkes.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#68
31.03.2009, 16:04
"Yoghurt besteht aus löchern."
-irgendeine traumfigur in meinem letzten KT^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#69
02.04.2009, 17:13
31.03.09

Ich erlebe aus der Film-Perspektive:

Im Kindergarten eines meiner Söhne (relativ undefiniert) findet eine Übernachtung statt.
Dabei sind die Kinder angehalten, einen Klartraum zu induzieren, und zwar mit Hilfe folgenden Verfahrens:

Während die Kleinen schon sehr müde in ihren Schlafsäcken auf ihren Isomatten oder Matrazen eingekuschelt liegen, rufen die Kindergärtnerinnen alle paar Sekunden:

"Ist das Paket schon da? Ist das Paket schon da?"

Dies führt dazu, dass die Kinder gleich nach dem Einschlafen ZWANGSLÄUFIG glare davon träumen, dass der Paketbote klingelt und das Paket liefert.
Da sie aber den ganzen Tag über schon darauf konditioniert wurden - "wenn der Paketbote das Paket liefert, dann wisst ihr, dass ihr gerade träumt!" - steht dem Klartraum praktisch nichts mehr im Wege biggrin


Tolle KT-Technik, nicht wahr? bigwink
[Edit: Das "Paket" steht ja gewisssermaßen für die Klarheit]
Wie die Erfolgsquote ausfiel, habe ich leider nicht mehr mitgeträumt. biggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#70
14.04.2009, 13:54
nebst hypnagogen bilder beim wild-versuch:
"der joghourt ist zwar teuer, aber er schmeckt auch gut."
^- qualitaet hat seinen preis!
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#71
14.04.2009, 14:19
Heute morgen: Jetzt tuh ich ja fast 'ne ganze Mikrowelle singen.
und bei einem, mal wieder, gescheiterten WILD-versuch: Ich will auch in den Club der Lichtgeschwindigkeitsreisenden!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#72
14.04.2009, 21:43
Ich hab mal im Traum erkannt, dass ich jetzt sogar in der Realität ohne Hilfsmittel fliegen kann. Selbst als ich wach war, hab ich das noch einige Minuten geglaubt. Danach hatte ich ziemlich schlechte Laune

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
"Mancher meint, er wäre objektiv, weil er mit seinem rechten und linken Auge dasselbe sieht."

Stanislaw Lec
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#73
15.04.2009, 09:55
(14.04.2009, 21:43)VesuaSerpens schrieb: Ich hab mal im Traum erkannt, dass ich jetzt sogar in der Realität ohne Hilfsmittel fliegen kann. Selbst als ich wach war, hab ich das noch einige Minuten geglaubt. Danach hatte ich ziemlich schlechte Laune

Ok das ist nachvollziehbar das man dann enttäuscht ist und schlechte Laune kriegt.

Ich hab mal ein paar Minuten nach dem aufwachen noch geglaubt ich wäre mit meiner Traumfrau zusammen, war leider nicht so bigsad
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#74
17.04.2009, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 12:16 von spell bound.)
januar 2006:

- man soll nicht die kabbala im lidl suchen

- eine frau erzaehlt, zuerst muesse man philosophieren. danach koennte man dann miteinander liebe machen.

- ein witz:
ein akkordeon sitzt auf einer bank und bewegt sich auseinander und zusammen. ein junge seufzt deswegen. der kommentar, der witzig sein soll: es ist ok so (der junge soll nicht traurig sein).
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
#75
20.04.2009, 12:46
Nothing is written by someone, who never tried it.

| jetzt auch in meiner sig big
V
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: