Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.01.2017, 21:23
Heute im Trübtraum von einer Traumfigur "gelernt": Die meisten Rückenschmerzen kommen daher, dass man im dritten Rückenwirbel abknickt.
Mein Schlaf ist zerbrochen und voller Träume.

"Constant vigilance!"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
27.02.2017, 11:12
"Das Leben ist wie ein Cracker, genieß es."
Erkenntnis im Halbschlaf.biggrin
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
28.02.2017, 10:35
In einem meiner Träume von letzter Nacht habe ich festgestellt, dass "Grönland" eine Käsemarke ist und dass jemand, den ich kenne auch aus Grönland kommt, obwohl diese Person von wo ganz anders herkommt. lol
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.03.2017, 20:31
Wenn man an einem Abgrund steht und es sehr windig ist, sollte man sich eine Bratpfanne über den Kopf halten, das verändert die Luftströme. Eine Halbglatze hat denselben Effekt, deshalb fallen einem auch die Haare ist, das ist von der Evolution so vorgesehen.
Mein Schlaf ist zerbrochen und voller Träume.

"Constant vigilance!"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.03.2017, 21:17
(05.03.2017, 20:31)lemony schrieb: Wenn man an einem Abgrund steht und es sehr windig ist, sollte man sich eine Bratpfanne über den Kopf halten, das verändert die Luftströme. Eine Halbglatze hat denselben Effekt, deshalb fallen einem auch die Haare ist, das ist von der Evolution so vorgesehen.

sehr gut grinthumbsu
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.03.2017, 20:40
im kt schuf ich einen tornado und ließ mich von ihm hochwirbeln. als es mir gelang, "erkannte" ich, im traum steuere man alle bewegungen mit den augen. denn ich merkte, wie ich beim herumgewirbelt werden meine augen im kreis bewegte. man müsse also, damit visualisierungen im kt besser funktionieren, auch die dazugehörigen augenbewegungen machen. idea
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
29.03.2017, 20:23
Weisheit ist eine schlechte Eigenschaft, die in keinem Fall angestrebt werden sollte.
Wenn du von einem Gruselhaus träumst, such verdammt nochmal den Pinguin-Streichelzoo darin auf!
Wenn dich hinterher ein Wichtel im Papierkorb beschimpft, sing dein Lieblingslied!
Wenn eine Traumfigur mit dir zusammen singt, mach weiter und warte ab, bis sie sich in einen Werwolf verwandelt!
Wenn du dem Werwolf hilfst, wunder dich nicht, wenn er sich in eine übergroße Schnecke verwandelt!
Aber vergiss niemals den Pinguin-Streichelzoo!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
29.04.2017, 13:44
Nach einer seltsamen, fragmenthaften Bilderfolge und Szenen äußerte eine Traumfigur folgendes: "Es ist wie ein Schlüssel zu einer Kiste. Hat man die Kiste aufgeschlossen, braucht man den Schlüssel nicht mehr."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.05.2017, 09:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017, 09:21 von Bultungin.)
Beim Einschlafen lasse ich Bilder vor meinem inneren Auge entstehen; ich lausche Worten, Wortfolgen und kryptischen Aussagen, darunter folgendes:

Pollux und Castor unterhalten sich / führen ein Gespräch.
Ich bin unzertrennlich. Und du ein Stern.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
19.06.2017, 06:25
Traumfigur: "Wer bist du? - Du bist du."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
20.06.2017, 22:47
(29.04.2017, 13:44)Brot82 schrieb: Nach einer seltsamen, fragmenthaften Bilderfolge und Szenen äußerte eine Traumfigur folgendes: "Es ist wie ein Schlüssel zu einer Kiste. Hat man die Kiste aufgeschlossen, braucht man den Schlüssel nicht mehr."
Ist teils gar nicht mal so bizarr. Auch ich höre beim Einschlafvorgang teils klare Worte oder Sätze, die nicht so unalltäglich klingen. Die behalte ich kurz im Kopf, während dann manchmal mein Alltagsbewusstsein kürzer oder länger zurückkehrt.
Zitieren
Traumzitate
23.06.2017, 17:10
Ich habe beschlossen, ab heute Traumzitate zu sammeln, werde diesbezüglich auch nochmal meine TBs durchgehen. Manche sind weise, andere lustig, wie der Fisch, der neulich im Traum zu mir sprach.

"The essence of being is to be."

"Genügend zu tun, was genügt, ist genug."

Fisch: "Wir Fische sind deshalb so schwer zu verstehen, weil wir kurze Silben lang, und lange Silben kurz aussprechen".

Frau: "Du könntest ruhig häufiger von mir träumen"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
17.08.2017, 07:49
Trübtraum:

Der Erdboden soll jetzt überall mit speziellen Kristallen angereichert werden (so ähnlich wie Quarze).
Diese werden das Tageslicht immer ein Stück weit über die Erdkrümmung weiterleiten, so dass es morgens früher hell und abends später dunkel wird. Dadurch soll das Pflanzenwachstum begünstigt werden.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
24.08.2017, 05:43
Traumfigur: "Das was da ist, reicht oft nicht, aber wenn es mal da ist, dann ist es richtig da!"

Traumfigur, Ende einer Diskussion: "Ich besitze nur die Fakten."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
28.08.2017, 07:42
beim einschlafen denke ich über meine motivation zum klarträumen nach. der gedanke war dann:

"ich will keinen klarheit-um-jeden-preis-traum".

später die nacht hatte ich dann einen coolen kt ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: