Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
01.12.2016, 19:14
"Das Schreiben ist so lange angenehm, bis man keine Körperwärme mehr hat.
die sollte man dann zum Überleben brauchen"


Also die Körperwärme die man eigentlich nicht mehr hat,
falls man nicht früh genug aufhört (zu schreiben)? augenroll
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.12.2016, 01:17
Als ich gestern wieder mal einen kleinen Klartraum hatte und mir große Schwebesprünge gelangen, wurde ich scheinbar plötzlich wach. Ich dachte mir noch: So, jetzt bin ich erwartungsgemäß wohl wieder ziemlich zweifellos in meiner Grundrealität gelandet! Denkste biggrin, gleich darauf wachte ich erst endgültig auf.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.12.2016, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2017, 16:01 von Schuhbewegtsich.)
hypnagog: „Zum Träumen hat man das Gefühl des Wiedererweckten und des Einmündens“
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.12.2016, 19:39
Heute wieder so hypnagoge Traumerläuterungen.
„Rita (ich kenne gar keine Rita)! Weißt du, wie oft du den Zusammenhang weg lässt? So macht es der Traum auch.“
„Wahrnehmung des Sich-Selbst.“
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.12.2016, 22:12
Zwei "Erkenntnisse", die schon Jahre alt sind und an die ich immer erinnert werde, wenn ich den Thread sehe:

"Auf einem Blatt Papier kann man gerader schreiben als am PC, wegen der Linien."
"Der Bodensee sieht von oben betrachtet aus wie ein Gehirn."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.12.2016, 17:31
Hypnagoge Erfindung von gestern:
Weltsparen ist eine neuartige Zinsmethode.
Während die ersten 15 Jahre gar nicht verzinst wird, wird am Auszahlungstag ein beliebig hoher Betrag ausgezahlt.

Aha, interessant...?
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
10.12.2016, 11:54
Beim Einschlafen:
In Magneten arbeiten kleine Männchen, die andere Magneten nicht mögen.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
31.12.2016, 17:13
Schau in den Spiegel und wundere dich, nicht dich selbst zu finden.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.01.2017, 10:00
"Pferde hören gelbe Musik"
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.01.2017, 15:07
Die Sünde bekommt man aus dem betrunkenen Meer nicht mehr raus.
So ein Glück, dass mir das endlich klargeworden ist.
Mein Schlaf ist zerbrochen und voller Träume.

"Constant vigilance!"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.01.2017, 14:41
Im Trübtraum hat eine fremde Traumfigur mich gefragt, ob ich hier Freunde hätte. Ich antwortete, ich kennte hier niemanden, woraufhin sie mir drei Zettel gab.

Auf dem ersten Zettel stand:
Mütter und Großmütter warnen vor Kartoffelsalat.
Gemeint war der Film und das fand ich auch einleuchtend, so schlecht wie der sein soll. Die Traumfigur erklärte mir dann noch, dass es viele Mütter gebe, die ihre Töchter vor Kartoffelsalat warnen, aber selbst magersüchtig seien. Keine Ahnung, was das damit zu tun hat. Wäre mir neu, dass es in dem Film darum geht.

Der zweite Zettel enthielt ein Rätsel:
L!!!!!
E!!!!!
Q!!!!!

Da ich überhaupt nicht geblickt habe, was das heißen soll, hat die Traumfigur mir noch einen Tipp gegeben:
Q ist die Quelle. Und E treibt in der Quelle auf dich zu.
Ich konnte es leider weder im Traum- noch im Wachleben lösen, weil mir nichts eingefallen ist, was mit E anfängt und in einer Quelle auf einen zutreibt. huh

An den dritten Zettel kann ich mich nicht mehr erinnern, es war aber etwas ähnlich Kryptisches.
Mein Schlaf ist zerbrochen und voller Träume.

"Constant vigilance!"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.01.2017, 06:39
Heute Nacht aus dem Trübtraum ins Halbschlafgebrabbel (da mich mein Freund ansprach)
"Wir müssen alles fertig machen... Für den Prinz aus Nubu. Er ist nur im Urlaub hier."

Vielleicht ist der "Prinz aus Nubu" ja der wahrhaftige Prinz auf seinem weißen Pferde? bigwink
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
08.01.2017, 21:04
(05.01.2017, 14:41)lemony schrieb: Der zweite Zettel enthielt ein Rätsel:
L!!!!!
E!!!!!
Q!!!!!

Da ich überhaupt nicht geblickt habe, was das heißen soll, hat die Traumfigur mir noch einen Tipp gegeben:
Q ist die Quelle. Und E treibt in der Quelle auf dich zu.
Ich konnte es leider weder im Traum- noch im Wachleben lösen, weil mir nichts eingefallen ist, was mit E anfängt und in einer Quelle auf einen zutreibt. huh
Ganz spontan: Die Erkenntnis?

Und noch was von mir, von vor einer Woche:
Mein Freund blättert in einem Lexikon. Auf dem Einband ist ein Periodensystem, aber verändert. Eines der Elemente heißt "ADbe", als Erklärung stand darunter: "Absolutcomputer. Es gibt keine absolut sicheren Computer"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
10.01.2017, 17:15
(08.01.2017, 21:04)Brot82 schrieb: Ganz spontan: Die Erkenntnis?

Hm, interessante Idee. Wasser soll in der Traumdeutung ja für das Unterbewusste stehen, dann finde ich vielleicht da die Erkenntnis.
Mein Schlaf ist zerbrochen und voller Träume.

"Constant vigilance!"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.01.2017, 10:50
Okay, das ist vielleicht gar nicht mal so "pseudo":
Der Echo-Effekt. Aktionen von einem selbst fallen irgendwann auf einen selbst zurück.
Entstanden beim Einschlafen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: