Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
21.11.2012, 23:41
keiner weiß
was ich soll
aber alle
wollen mit O.o
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
22.11.2012, 01:31
letztens kurz vorm aufwachen:

"wenn der Blick sich ändert, ändert sich die Zeit"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
22.11.2012, 07:18
Du kannst alles sein, was du willst, solange du ein Bewusstsein bist - Auch eine Farbe.

Solange innen eine Spannung herrscht, versucht man, einem Ideal gerecht zu werden, dem man nicht gerecht werden kann.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.12.2012, 16:39
Heute nach dem Aufwachen hatte ich vollgendes im Kopf.

"Kontrollverlust Einfach Ernsthaft"

Habe am abend vor den Schlafen, noch ein Vortrag von Eckhart Tolle auf Youtube angesehen, könnte ein zusammenhang sein. biggrin
[Bild: on8s96t9.png]
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.01.2013, 15:21
Die eigentlich Weisheit des Lebens ist, die Zusammenhänge zu erkennen die im Verborgenen liegen und bereits auf Ereignisse zu reagieren bevor sie überhaupt geschehen sind. Ähnlich einem Blinden der nicht sieht was ihn umgiebt, welcher trotz alledem durch indirekte Hinweise eine sehr gute Vorstellung davon hat, wie sich die Dinge um ihn herum zusammensetzen.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.03.2013, 15:59
Letztens in eine Supermarktszene eingestiegen, ich laufe durch den Supermarkt und sag laut, oh nein jetzt schon wieder der ganze Weihnachtschokoladenscheiß und der ungesunde Sachen Konsumterrror , als aus dem Off eine Stimme ganz nüchtern meint...

"Schokolade macht träge"

hab ja schon viel über und gegen Schokolade geschrieben, aber das Argument was mir dann doch neu. big
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.04.2013, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013, 12:13 von Yuishiro.)
Als ich mich heute zwecks WBTB hab wecken lassen, sprach mein Wecker zu mir:

"Du tötest Menschen."

Mir kam sofort die Assoziation eines Totenkopfes und ich machte mir erstmal Sorgen darüber, ob das nicht meine Eltern hören könnten...


22.10.12
"Die grüne Theorie von 1912 besagt, dass bestimmte Echsen einen afrikanischen Dialekt sprechen würden, und das eigentlich jemandem auffallen müsste."
Nach dem Aufwachen war mein Kopf voll mit solchen Weisheiten.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.04.2013, 16:08
Hab im traum gestern nen werbeslogan gehört.

Heute schon die news von gestern

biggrin
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
16.04.2013, 20:07
Ohne das ich mich in letzter Zeit mit ihm oder auch sonst mit seinen Werken beschäftigt hätte. (Außer Wikipedia zu lesen)

Heute kurz vor Schluss des Traumes, stand auf einem Computerdisplay:

"Beide LaBerge's waren Hysteriker"

exclam
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.05.2013, 14:03
Ich hab heute im Traum lange drüber nach gedacht und kam dann auf den Entschluss: das ein Herz ( http://www.njuuz.de/wp-content/uploads/2013/02/Herz.gif ) für "behindert steht" .
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.05.2013, 15:30
Letzte Worte einer Traumfigur vor dem Aufwachen zu mir: "Gyros Pitta wächst auf Gyros Pitta Bäumen"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.08.2013, 21:20
Trübtraum von letzter Nacht:

Wie und wann ich auf dem Mars angekommen bin, weiß ich nicht mehr.
Er hat in diesem Traum eine Biosphäre wie die Erde, und es leben Menschen dort, die nicht mit uns verwandt sind, sondern sich dort selbständig von der Ursuppe an aus Aminosäuren über Einzeller, Mehrzeller usw. im Zuge der Evolution entwickelt haben. Trotzdem gleichen sie uns gentisch zu 100%. Allerdings wirken sie wesentlich friedfertiger, sehen alle gut aus, vor allem die Frauen, und tragen Kleidung wie bei uns aus dem 19. Jh..
Ich frage meine neue Bekannte, wie es sein könne, dass wir de facto der gleichen Spezies angehören, obwohl wir nicht einmal im Entferntesten verwandt seien. Sie hat sofort eine Antwort parat:

"Vielleicht stellt unsere Spezies ein Ideal dar, auf das das ganze Universum hinarbeitet"

Ich bleibe höflich, lasse sie meine Entrüstung über diese hanebüchene Theorie nicht spüren, sondern antworte:

"Daran habe ich aber doch erhebliche Zweifel"

Der Traum verlief dann im Sande ohne weiter bemerkenswerte Ereignisse. Ich sah noch ein kleines Mädchen draußen herumrennen und erkannte an ihrem altmodischen Rock, dass es sich um eine Einheimische handelte. Kurze Zeit später wachte ich wohl auf (Erinnerung ungenau).
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
01.10.2013, 21:17
Neulich beim Aufwachen meinte ich:

"Mein Gehirn ist blau!"
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
31.03.2014, 11:26
heute nacht beim einschlafen hab ich dreamweavers stimme gehört. sie sagte:

"klarträumen ist nicht relevant, sondern riskant"

sehr witzig ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
31.03.2014, 16:53
Ich habe ganz oft beim einschlafen eine merkwürdige Scene vor mir - folgendes passiert immer:
2 Gestalten in der Dunkelheit (eine davon manchmal ich selbst) und dann dieser Wortwechsel:
1. Gestalt: "Worauf wartest du"
2. Gestalt: "auf den Tod"
Die Worte klingen immer absolut unberührt, total neutral schon fast kühl. Für mich fühlt es sich eher wie ein Zitat an. Vll habe ich mal sowas geträumt , aber an andere Fetzen oder Zusammenhänge erinnere ich mich nicht. Irgendwie auch gruselig.
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: