Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.09.2012, 21:23
(02.09.2012, 16:29)datzifrau schrieb:
(02.09.2012, 12:10)Jami schrieb: Ja, weil jeder Mensch asymmetrisch ist.

Schon klar, ich kenne aber Zwillinge, dich sich trotzdem verdammt ähnlich sehen. Die entstandenen Menschen aus meinem Ursprungsbild und ich haben aber überhaupt nicht viel Ähnlichkeit, obwohl die beiden neu entstandenen Gesichter eigentlich meine eigenen sind. Ich müsste mit mir selbst doch mehr Ähnlichkeit haben als zwei Zwillingsgeschwister, oder? huh
Nein.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.09.2012, 06:34
Bei den Fotos finde ich auch wichtig, dass man wirklich parallel in die Kamera schaut, das macht beim Spiegeln schon viel aus.

Hast du es spaßeshalber mal mit einem anderen Foto versucht, Datzi?
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.09.2012, 11:09
(02.09.2012, 12:07)datzifrau schrieb:
(01.09.2012, 21:45)DasNetzInDir schrieb: Wenn man ein Foto von sich selbst nimmt, es in der Mitte senkrecht in 2 Teile teilt, und dann jeweils die entstandenen Hälften spiegelt um so wieder 2 Gesichter zu bekommen, dann erhält man 2 Gesichter, die wie 2 verschiedene Personen aussehen.
Dies funktioniert bei fast allen Menschen.

Hab ich gerade mal zum Spaß ausprobiert. echt krass. Keiner der beiden entstandenen Bilder sieht so aus wie ich.

Naja zur Hälfte wohl jeweils schon bigwink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
10.09.2012, 20:58
(13.04.2012, 16:26)Rhetor schrieb: Die zunehmende Anglisierung der deutschen Sprache zeitigt manchmal seltsame Ergebnisse:
Zum Beispiel, dass ich beim Anblick des Wortes in Großbuchstaben auf dem unten verlinkten Foto automatisch als erstes die englische Aussprache im Kopf hatte – ohne überhaupt gesehen zu haben, worum es in der betreffenden Tagesschaumeldung ging.



(Edit: Tippfehler)

Da fällt mir dazu ein Werbeslogan aus den 90érn ein. Eine Zigarettenmarke (keine Ahnung welche) hatte folgenden Spruch:
DIE FAST
dünnste Zigarette der Welt
Wenn es noch nicht an der Zeit ist sich selbst zu finden, ist es auch nicht an der Zeit zu sterben ! (Pseudo-Weisheit aus meinem TT)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
23.09.2012, 11:26
Ein Toalki, sprich Touki, ist eine Tasse für starken Kaffe, die man an düsteren Regentagen in gemütlichen Kellern unter Moskau verwendet.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.10.2012, 20:24
Ich hatte heute Nacht wieder ein grandioses Erlebnis:
Gestern hab ich mich mit einem neuen Stück für Piano beschäftigt, dabei habe ich versucht nach Gehör zu spielen. Eine Stelle habe ich ums Verrecken aber nicht geschafft. Heute Nacht hatte ich aber (ich glaube es war ein kurzer Moment in dem ich wach war) eine Erkenntis, bei der ich die Melodie im Kopf hatte und genau wusste welcher ton zu welcher Zeit gespielt werden musste. Das ganze habe ich heute Morgen dann gleich ausprobiert und ich war erstaunt, dass es beim ersten mal Perfekt funktioniert hat. Ich vermute, dass meine rechte Gehirnhälfte zu der Zeit stark aktiv war und ich deshalb diese Phänomen zustande gekommen ist.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
07.10.2012, 02:20
nämlich das hier.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
07.10.2012, 19:01
Verdammt Jami! Ich habe Dir doch gesagt, dass Du endlich diese Kameras aus meinem Haus entfernen sollst. Ich weiß, dass Du mir gerne beim Duschen zusiehst (ich meine...wer würde das nicht gerne?), aber wenn ich am Klavier sitze, geht das eindeutig zu weit! So intim sind wir nun wieder auch nciht :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.10.2012, 09:08
Per Anhalter fahren macht schlank.
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
19.10.2012, 08:18
Heute morgen bei Wild-Versuch (ich hatte bisher noch keinen Erfolg mit dieser Technik, und spürte zum ersten mal, wie sich durch Schaukelbewegung mein Traumkörper teilweise löste), ein Satz der vorbeischoss;

'Okay, dies ist der nächste Versuch, meinen Vater zu besiegen...'

.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.11.2012, 20:06
Heute morgen hörte ich beim Erwachen folgenden Satz:

"Wer meint, Hunde sind böse, der kennt nur gute Katzen".
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
09.11.2012, 17:50
Das Ende aller Diäten:
Das richtige Bier verbrennt Kalorien!
happy
(Allerdings habe ich die Marke, die wir im Traum getrunken haben, bisher noch nirgends gesehen: Arts Beer)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
09.11.2012, 18:55
Ich habe heute morgen, während ich geträumt habe, geWILDet. Das Ergebnis war folgende Erkenntnis:
Wer einen erfolgreichen WILD hinlegen will, sollte sich mit einer Packung Sauerkraut ins Bett legen und fast einschlafen. Wenige Sekunden vor dem Schlaf muss man sich dann mit Sauerkraut vollstopfen.

Den Ursprung dieses Traumes kenne ich ausnahmsweise mal biggrin
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.11.2012, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012, 08:51 von Jami.)
"Je größer die Klarheit im Traum, desto mehr Ohrenschmalz am Morgen."
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
16.11.2012, 13:16
Aus einem Traum vergangener Nacht:

Das medizinische Kürzel „LCP“ bedeutet

„Lymphatisch Centrales Plenum“ und ist eine Bezeichnung für den Sympathikus,

wobei „Plenum“ übersetzt „Gehirn“ bedeutet,

„Sympathikus“ dem Bewusstsein und „Parasympathikus“ dem Unbewussten entspricht
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: