Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
08.06.2012, 16:22
In einem Trübtraum traf ich einen "Wahnsinnigen", der sich sehr wild benahm. Ich versuchte ihm zu helfen und ihn zur Ruhe zu bringen und sagte dabei:

"Ruhe ist nur außerhalb des Gesetzes zu finden."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
08.06.2012, 17:27
Als ich einmal in einem Trübtraum durch einen Nasen-RC klar geworden bin sagte mein Traumfigur-Cousin, welcher im selben Raum saß:

"Man darf nicht durch die Nase atmen!"

Aha. Ich habe das mal nicht so wörtlich genommen biggrin
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
19.06.2012, 15:48
"Das mit China hätte man lassen sollen"

Dem kann ich tatsächlich zustimmen bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
20.06.2012, 07:37
"Wenn ein Blinder einen Sehenden führt, macht er ihn das Blinde sehen."
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.08.2012, 14:35
Aber wieso Pseudo-Erkenntnisse? Wenn mir im Traum etwas Wichtiges einfällt, etwas Wahres, das in seiner Einfachheit die ganze Welt beschreibt, dann erwächst der Zweifel an dieser Wahrheit, durch das Schwinden der Klarheit im Erwachen aus dem Traum. Danach erscheint die Realität weniger real als der Traum. Was eben noch wahr war, kann ich jetzt nur nicht mehr verstehen.

spell bound schieb (Aug 2004):
"Jeder muss mal sterben, um nicht krank zu werden."

Das ist keine Pseudo-Erkenntnis. Das ist Wahrheit.

Etwas aus meinen Träumen, dass ich mir aufgeschrieben habe, weil ich es für unglaublich wichtig hielt, dass ich aber nicht mehr verstehe:

"Das Geheimnis des Dazwischens liegt im Drüberweg."
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.08.2012, 12:58
Ich habe mal geträumt, dass in einem Club, in dem ich hin und wieder mal war, ein Lied lief mit dem Text

"Wir wollen den Moment
in dem sich jeder kennt,
in dem der Vorhang fällt
und keiner fehlt"

Ich fand es schon im Traum wie auch hinterher irgendwie kitschig, aber von der Message her besser als was meist sonst so textmäßig in den Charts geboten wird.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.08.2012, 18:54
(13.08.2012, 12:58)swaptic schrieb: Ich habe mal geträumt, dass in einem Club, in dem ich hin und wieder mal war, ein Lied lief mit dem Text

"Wir wollen den Moment
in dem sich jeder kennt,
in dem der Vorhang fällt
und keiner fehlt"

Ich fand es schon im Traum wie auch hinterher irgendwie kitschig, aber von der Message her besser als was meist sonst so textmäßig in den Charts geboten wird.

Das klingt nach einem Lied von 2Raumwohnung.
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.08.2012, 02:24
Ich denke, dass ein Traumlied durchaus sinnvolle Botschaften bringen kann, die auch in die Wachwelt gut übertragbar sind.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.08.2012, 08:20
Meine Schwester sagte mal zu mir (im Traum):

"Du musst dich mit den 50ern vertragen, dann kommst du auch mit den 60ern klar."
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
01.09.2012, 09:21
Ein junges Mädchen erklärte mir heute Nacht im Trübtraum: "Wenn die Tür in einem rechten Winkel steht, ist es kein Eingang."

(Obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie Eingang oder Durchgang sagte.)
Wir alle führen zwei Leben: Eines, das wir träumen, und ein anderes, das uns ins Grab bringt. | Pessoa
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
01.09.2012, 12:00
Heute Nacht habe ich im Trübtraum über Billy talents "Devil in a midnight mass" nachgedacht (spooky, wie passend der titel ist biggrin )
Dann kam mir die "Erkenntnis", dass "Silent night for the rest of my life" sich darauf Bezieht, dass das Lyrische-ich stimmen hört, wenn es schlafen will.
Diese Erkenntis was sehr schwer zu erlangen ^^
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
01.09.2012, 21:45
Wenn man ein Foto von sich selbst nimmt, es in der Mitte senkrecht in 2 Teile teilt, und dann jeweils die entstandenen Hälften spiegelt um so wieder 2 Gesichter zu bekommen, dann erhält man 2 Gesichter, die wie 2 verschiedene Personen aussehen.
Dies funktioniert bei fast allen Menschen.

Die deutlichsten leicht erkennbaren Unterschiede sind Muttermale.
Deßhalb sind Muttermale/Leberflecke der Beweis dafür, dass unseren Körpern mindestens 2 verschiedene Geister Innewohnen!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.09.2012, 12:07
(01.09.2012, 21:45)DasNetzInDir schrieb: Wenn man ein Foto von sich selbst nimmt, es in der Mitte senkrecht in 2 Teile teilt, und dann jeweils die entstandenen Hälften spiegelt um so wieder 2 Gesichter zu bekommen, dann erhält man 2 Gesichter, die wie 2 verschiedene Personen aussehen.
Dies funktioniert bei fast allen Menschen.

Hab ich gerade mal zum Spaß ausprobiert. echt krass. Keiner der beiden entstandenen Bilder sieht so aus wie ich. Wenn ich also das Ursprungsbild noch dazu nehme, sind es 3 verschiedene Gesichter. Und die sehen nicht einmal aus wie eineiige Zwillinge.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.09.2012, 12:10
Ja, weil jeder Mensch asymmetrisch ist.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.09.2012, 16:29
(02.09.2012, 12:10)Jami schrieb: Ja, weil jeder Mensch asymmetrisch ist.

Schon klar, ich kenne aber Zwillinge, dich sich trotzdem verdammt ähnlich sehen. Die entstandenen Menschen aus meinem Ursprungsbild und ich haben aber überhaupt nicht viel Ähnlichkeit, obwohl die beiden neu entstandenen Gesichter eigentlich meine eigenen sind. Ich müsste mit mir selbst doch mehr Ähnlichkeit haben als zwei Zwillingsgeschwister, oder? huh
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: