Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.04.2012, 21:28
und mir. Wie mit Beamten.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.04.2012, 14:48
Ich hatte die deutsche Aussprache im Kopf. Kommt aber wahrscheinlich daher, das ich Anglisierung eh weitestgehend ablehne.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.04.2012, 17:14
Zitat:Träume sind Piktogramme unseres Unterbewusstsein

Ich hatte den Satz erdacht als ich darüber nachdachte wie man das Unterbewusstsein verstehen kann. Ich dachte man müsse hinter die Bilder schauen und diese dekodieren. Dabei habe ich an Piktogramme gedacht biggrin

MFG
posty
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.04.2012, 20:42
Im Hypnagogen kam die Erkenntnis: "Eine Illusion ist ein A mit nem Loch drin."
Und habe das dann auch kreativ umgesetzt.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.04.2012, 21:57
ist dir die assoziation mit Arsch-loch auch aufgefallen? shocked
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.04.2012, 13:36
Kein bisschen. Danke biggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
16.04.2012, 11:10
von heute:

die schlimmsten feinde sind die, die sich als freunde ausgeben.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.05.2012, 19:31
In einem Traum gestern, in dem ich Schokoladensoßenpizza as (die relativ gut war, btw) sagte ich: "Egal, wie oft ich darüber nachdenke, ich komme immer zum selben Ergebnis: ich bin ein gefährlicher kleiner Fussel!"


....Da muss was Wahres dran sein...
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.05.2012, 10:22
"Hitler hat ja auch nie allein geduscht. Da waren immer noch Sklaven und Bedienstete mit dabei. Die durften den Schwamm aber natürlich nicht berühren."

Der Museuemsführer hält einen Schwamm und eine übergroße Grillzange hoch.


Muss ich mir deswegen jetzt Gedanken machen?biggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.05.2012, 10:30
Gestern hab ich noch an den Thread gedacht: Mir kam folgende Erkenntis:
"Calea trinken ist wie dem Drang zu widerstehen, die Hand über einer Flamme wegzuziehen."
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.05.2012, 22:22
"Die Welt ist nie gedacht"

...letztens, beim Einschlafen.
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
22.05.2012, 16:08
(11.05.2012, 22:22)Rooooo schrieb: "Die Welt ist nie gedacht"

Find ich extrem gut, beinhaltet quasi, den Realitätsfaktor von Illusionen. Wenn ich eine Illusion nicht durchschaue, dann ist natürlich vollkommen echt. Und innerhalb einer Illusion bleiben Zusammenhänge in der Regel auch so bestehen als wäre alles echt.

Außnahmen sind natürlich "Cheater".
Anderseits könnte man auch sagen, solange es die Möglichkeit zu cheaten gibt, muss man sich innerhalb einer Illusion befinden.
[Mensch diese Überlegung ist ja quasi ein RC. biggrin ]
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.06.2012, 07:11
Hatte vorhin einen Traum, indem ich einen weisen Spruch gelesen habe. Denke mir, "woo, merken", und lese weiter. Nach Aufwachen vergessen. Dann wieder einschlafen, zufällig sehe ich in einem anderem Buch nochmal den selben Satz. Diesmal schreibe ich ihn auf. Leider nur im Traum, nach dem Aufwachen ist er wieder weg.angry

Aber einen anderen habe ich gemerkt, nämlich "Bärenväter werden eher in der Nähe der Mauer belästigt."
Bärenväter war die trauminterne Bezeichnung für Träumer, die in Träumen nachkommen zeugen (im lokalen Slang 'Bärenkinder' genannt), und mit der Mauer war das Aufwachen gemeint.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.06.2012, 20:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012, 20:21 von Klarträumer93.)
Ich habe heute 3 Leuten, die ich kenne, im klaren Zustand gesagt, sie sollen mir mal etwas Unerwartetes sagen.

Die erste Person sagte den Spruch, den ich hier teilen möchte: "Ich arbeite nur bei Bedingungen wie zuhause", dann dachte ich mir noch, wie wunderbar der Befehl oben funktioniert hat^^
Der zweite wiederholte einen schlechten Witz unter der Gürtellinie, den ich am Vortag mitbekommen hatte.
Tatsächlich kann ich bei beiden Sprüchen die Assozioation nachvollziehen, die ich mit der jeweiligen Persönlichkeit habe.

Und von der dritten Person habe ich am meisten erwartet, und nach etwa 15 Sekunden Stille schaute ich dieser Person entsetzt in die Augen (dramatische Stimmung) und sagte "Oh mein Gott, meinem Unterbewusstsein fällt zu dir nichts ein :-O" und wiederholte diesen Satz noch...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
07.06.2012, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012, 19:55 von Oresama.)
ich hab oft so tolle sprüche... meine "Weisheiten des Tages", z.B.
" du musst dich rasieren" -ein typ zu einem bärtigen kerl
" jeder mensch ist auf seine eigene art arrogant" -ciel aus kuroshitsuji
" bis 11 zählen ist nicht schwer"- ein typ aus meiner klasse
" ein mongo ist ein fetter netter kerl" -text der gruseligen hiphop-"musik" während der schlafparalyse
" nicht mal 50% der spiele haben spielfiguren (also wie z.b. bei mensch-ärger-dich-nicht)" -meine boi-lehrerin, panisch
"was machst du hier, es ist mittwoch nicht donnerstag" -ich zu einem fremden der sich in meinem badezimmer umzieht
das ist echt cool biggrin
ich hab oft so tolle sprüche... meine "Weisheiten des Tages", z.B.
" du musst dich rasieren" -ein typ zu einem bärtigen kerl
" jeder mensch ist auf seine eigene art arrogant" -ciel aus kuroshitsuji
" bis 11 zählen ist nicht schwer"- ein typ aus meiner klasse
" ein mongo ist ein fetter netter kerl" -text der gruseligen hiphop-"musik" während der schlafparalyse
" nicht mal 50% der spiele haben spielfiguren (also wie z.b. bei mensch-ärger-dich-nicht)" -meine boi-lehrerin, panisch
"was machst du hier, es ist mittwoch nicht donnerstag" -ich zu einem fremden der sich in meinem badezimmer umzieht
das ist echt cool biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: