Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.01.2012, 21:53
Natürlich sind es Hirngespinste. Die Frage ist, ob sie stimmen.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
26.01.2012, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012, 16:39 von CloudConstructor.)
"Im Weltraum gibt es Fleisch ausschließlich in Pulverform"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.03.2012, 16:24
"Aus allem wird nichts, aber nichts wird schäftigend."
Ungefährer Sinn: Wenn alle alles verlieren, fangen sie an, wieder selbst zu schaffen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
22.03.2012, 23:08
(18.03.2012, 16:24)Jami schrieb: "Aus allem wird nichts, aber nichts wird schäftigend."
Ungefährer Sinn: Wenn alle alles verlieren, fangen sie an, wieder selbst zu schaffen.

Oh Jami! Ich hoffe du leitest dir daraus keine gottgegebene Profession draus ab und setzt dir zum Ziel jeden Menschen alles verlieren zu lassen fear

Ach, immer wieder genial, was man so erträumt tongue
Motiviert mich gerade wieder besonders auf Träume und das
Halbschlafgebrabbel zu achten bigwink
Durch meine Faulheit ist mir vor ein paar Tagen ein cooles Schlafzitat verloren gegangen ._.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.03.2012, 10:32
Heute morgen im hypnopompen Zustand:

"Gott" ist ein Prozess
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.03.2012, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012, 10:57 von Ne0.)
(30.03.2012, 10:32)WILDling schrieb: Heute morgen im hypnopompen Zustand:

"Gott" ist ein Prozess

Das könte ein Wortspiel sein:
der Prozess aller Prozesse = das jüngste Gericht

(also wohl ein typisches Topdog Symbol) biggrin


Oder vlt auch - in Anbetracht des nahenden Palmsonntag und Karfreitag:
Jesus (Gottes) Prozess vor Pilatus
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.03.2012, 11:19
Ist zwar keine "Erkenntnis" dennoch im hypnagogen Zustand entstanden:

Zitat:Nimm mir doch einer diese Gefühle weg.
Ich kann nicht mit ihnen umgehen, sie sind wie heiße Kohlen in meinen Händen, doch will ich sie nicht fallen lassen, dafür sind sie zu schön.

Auch wenn sie schon erloschen sind und die Narben verheilt, werde ich die Kohlen noch in Händen tragen.

Also Gottverdammt nimm mir doch jemand diese Gefühle weg.
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.03.2012, 11:26
(30.03.2012, 10:55)Ne0 schrieb:
(30.03.2012, 10:32)WILDling schrieb: Heute morgen im hypnopompen Zustand:

"Gott" ist ein Prozess

Das könte ein Wortspiel sein:
der Prozess aller Prozesse = das jüngste Gericht

(also wohl ein typisches Topdog Symbol) biggrin


Oder vlt auch - in Anbetracht des nahenden Palmsonntag und Karfreitag:
Jesus (Gottes) Prozess vor Pilatus

Interessant, dass Du hier ausschließlich den juristischen (Gerichts-)Prozess damit assoziierst. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Ich hatte hier im Nachhinein mit "Prozess" nur die Bedeutung "Verlauf", "Entwicklung" assoziiert. Und so gibt dieser Satz wohl auch am meisten Sinn (jedenfalls so wie er mir im Geiste erschien bigwink )
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.03.2012, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012, 12:06 von Ne0.)
(30.03.2012, 11:26)WILDling schrieb: Interessant, dass Du hier ausschließlich den juristischen (Gerichts-)Prozess damit assoziierst. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Ich hatte hier im Nachhinein mit "Prozess" nur die Bedeutung "Verlauf", "Entwicklung" assoziiert. Und so gibt dieser Satz wohl auch am meisten Sinn (jedenfalls so wie er mir im Geiste erschien bigwink )


Klar, so versteht man es ja auch zuerst, wenn man es liest (ging mir nicht anders). Ich wollt nur darauf hinweisen, daß man es auch aus anderer Sicht sehen kann. Das UB ist manchmal zu erstaunlichen Kapriolen fähig, und oft stellt sich das erst im Zuge der Arbeit mit dem Traumbericht am nächsten Tag heraus. Die Traumberichte unserer Träumer (Datzifrau fällt mir da als erstes ein) sind manchmal eine wahre Fundgrube in dieser Richtung.
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.04.2012, 11:11
meine mutter heute im traum zu mir:

Zitat:spell bound kriegt ein blätterteigfahrrad. - je weiter er fährt, umso weniger aufmerksamkeit bekommt er.

die erklärung war mir im traum direkt einsichtig: durch das fahren blättert der ganze blätterteig weg und so sieht man mein fahrrad immer weniger. und irgendwie ist es wahr. je weiter man geistig kommt, umso weniger wird man teil der welt der leute. insbesondere die eltern dürften das auch als drohung und bestrafung aussprechen, um einen an sie zu binden.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.04.2012, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012, 12:32 von WILDling.)
Interessant finde ich hier, dass man sich so am Fahrrad festbeißt. Das Fahrrad mag ja ruhig im Laufe Deines Weges zerblättern, aber was bleibt, bist noch immer Du! Offenbar bist Du selbst nebensächlich und wirst nur durch das, was man Dir gegeben (Du würdest wohl sagen "aufgezwungen") hat definiert. Nach dem was ich von Dir und Deinen Eltern hier im Laufe der Jahre (meist zwischen den Zeilen) gelesen habe, offenbar sehr passend.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.04.2012, 22:06
(03.04.2012, 11:11)spell bound schrieb: je weiter man geistig kommt, umso weniger wird man teil der welt der leute.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0707152308

So weit so gut, aber letztendlich:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0707152337
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.04.2012, 15:10
(03.04.2012, 12:32)WILDling schrieb: Interessant finde ich hier, dass man sich so am Fahrrad festbeißt. Das Fahrrad mag ja ruhig im Laufe Deines Weges zerblättern, aber was bleibt, bist noch immer Du! Offenbar bist Du selbst nebensächlich und wirst nur durch das, was man Dir gegeben (Du würdest wohl sagen "aufgezwungen") hat definiert. Nach dem was ich von Dir und Deinen Eltern hier im Laufe der Jahre (meist zwischen den Zeilen) gelesen habe, offenbar sehr passend.
ist ein interessanter gedanke. ich weiß nicht genau, wieso das fahrrad so wichtig war. es galt ja als fortbewegungshilfe. aber dieses "geschenk" war zugleich ein stigma. im traum wusste ich auch, dass ich auf einem fahrrad übrig bleiben würde, das niemand mehr sieht, oder das zumindest nicht mehr prächtig nach blätterteig für andere aussieht. aber ich wusste auch, dass ich den weg trotzdem fahren werde.

in einem aber kann ich dir leider keine bestätigung geben: dass meine eltern eine ausnahme waren. sie waren ganz "normale" eltern.

(03.04.2012, 22:06)Rhetor schrieb:
(03.04.2012, 11:11)spell bound schrieb: je weiter man geistig kommt, umso weniger wird man teil der welt der leute.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0707152308

So weit so gut, aber letztendlich:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0707152337
das denke ich auch.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.04.2012, 16:26
Die zunehmende Anglisierung der deutschen Sprache zeitigt manchmal seltsame Ergebnisse:
Zum Beispiel, dass ich beim Anblick des Wortes in Großbuchstaben auf dem unten verlinkten Foto automatisch als erstes die englische Aussprache im Kopf hatte – ohne überhaupt gesehen zu haben, worum es in der betreffenden Tagesschaumeldung ging.

Dateiname: salafistenbanner100~_v-banner3x1.jpg
Größe: 19,29 KB
13.04.2012, 16:18


(Edit: Tippfehler)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.04.2012, 17:24
lol, so gings mir auch grad.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: