Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.11.2010, 14:29
letzte nacht im trübtraum:

Eine alte frau spricht mich auf der strasse an:

" eine verwirrung kann mit salaten nicht geändert werden."

ich kann mich daran erinnern das ich daraufhin sagte:

" stimmt, ich glaub ich sollte mal mehr auf gurken zurückgreifen."
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.11.2010, 08:24
Heute Nacht im Trübtraum habe ich einen Karate-Kämpfer bei seinem Training begleitet. Er hat schon viele Jahre sehr hart trainiert und geht nach dem Training zu seinem Meister, einem weißhaarigen alten kleinen Asiaten und fragt ihn:
"Meister, wann ist das Training endlich zuende?" und hoffte damit, endlich in den praktischen Einsatz gehen zu können.
Der Meister daraufhin in starkem asiatischen Akzent:
"Das Training ist niemals zuende."

Die Situation kommt ja sicher in tausend Filmen unterschiedlicher Art vor... aber der Kern dieser Weisheit ist doch immer wieder tiefgründig.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
24.11.2010, 21:08
schaue mir den text eines im traum klassiker-songs an. eine zeile lautet:

traum schrieb:we simply got machines in us
and the hell like inline.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.11.2010, 14:09
Wie verstehst du das "like"? Als hell-like (höllenähnlich) oder als Verb?
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.11.2010, 14:49
Ich hab ja beim Übersetzen den Bindestrich intuitiv in "in-line" eingesetzt,
was dann ungefähr ergibt:

"Die Hölle hat es gerne linear"
oder
"die Hölle hat es gerne in Reih' und Glied"

(Wobei dann natürlich bei "like" ein "s" fehlt)

"The hell-like in-line" ginge aber auch:

"Die höllenähnliche Reihenanordnung",
oder vielleicht
"Das höllenähnliche Aufgereiht-sein"

Spell, wie hast Du es denn in Deinem Traum übersetzt?
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.11.2010, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010, 15:16 von spell bound.)
ich las "like" als "wie", und "inline" als eine art "innendrin" (auch wenn das wohl mehr assoziatives englisch ist, aber vllt passt es ja etwas zur techniksprache: line-in bigwink )
"like" als "mögen" ist zwar auch ne idee, müsste dann aber eigentlich "likes" heissen, wie ja rhetor schon sagt..

also..

wir haben ganz einfach maschinen in uns,
und die hölle gleichsam eingeschrieben.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
27.11.2010, 22:17
Guten Abend, liebe Traumgemeinschaft!

In einem Klartraum, der schon etwas länger zurück lag, fragte mich mein Freund, nach einem atemberaubenden Fußballmatch auf einem kleinen Fußballfeld, welches mit dem Unterboden von Beton versehrt war, was die Formel von der Raumdiagonale sei. Ad hoc antwortete ich: "Weißt du das denn nicht? Ist doch ganz einfach: IQ² = Die Anzahl der Weltbevölkerung!"

Nun ja, jetzt, im Wachem Zustand, weiß ich es besser. augenroll

Liebe Grüße,
Kevin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
29.11.2010, 08:25
Dirty is flirty.

Sagte mir eine nette Dame in passender Situation.

P.S.: Ich mag Pink nicht sonderlich, ich finde, sie ist ein schlechter Einfluss.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
29.11.2010, 16:15
BurgerKing-Kronen sind von Prizip her ähnlich wie selbstgestrickte Socken. Es sind viele Nadeln drin.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.12.2010, 22:13
Ich sollte mal im Truebtraum ein Aufsatz ueber den King/Elivs schreiben.

Mir ist aufgefallen, das ich nicht viel ueber den King wusste, allerdings stellte sich folgendes heraus:

"Entweder ass der King gerne Cornflakes oder Knusperflocken oder war ganz oder Teilweise in solche gehuellt. Sollte letzteres der Fall sein, so ist davon aus zu gehen, das der King ebenfalls mit Schockolade umhuellt war."

Lang lebe der Knusperkoenig bigwink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.12.2010, 01:23
"Auch aus einer Mücke kann ein Elefant werden."
soll Einstein gesagt haben

und heute hat mir eine Traumperson diesen mehrdeutigen Satz verraten:
"Dingen kann man die Angst nehmen, Sir, Menschen eigentlich nicht."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.12.2010, 02:15
(04.12.2010, 01:23)LutziderTräumer schrieb: und heute hat mir eine Traumperson diesen mehrdeutigen Satz verraten:
"Dingen kann man die Angst nehmen, Sir, Menschen eigentlich nicht."
Ich muss gestehen, dass dieser Satz gerade richtig ... toll klingt. Wahr, zweifellos. Den muss ich mir merken! Solltest du der Traumperson wieder in einem KT treffen, richte ein "Danke" von mir aus!
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.12.2010, 11:44
Noch ganz frisch:

"Crêpes sind wie Lappen - nur leckerer."
und
" >>TER"<< ist eine Kampfsportart die man am besten vor Ort lernt (in Japan?!). Ist sie sehr schwer? Eigentlich nicht, seit sie kommerzialisiert wurde."
sowie
"Am Tag des Weines sollte man möglichst verschiedene Blumen zu einem Salat schichten".
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.01.2011, 13:51
Schlafparalyse ist nach unten offen. Man fällt also quasi durch."
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.01.2011, 23:10
"Erdkunde ist ein giftiges Mineral, das in kleinen Mengen überall gediegen im Boden vorkommt."
Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: