Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
16.05.2010, 20:32
Zitat:„Die Universelle Form befindet sich im Besitz des Traummachers. Er allein verfügt über den Schlüssel der Universalität, denn er muss schließlich alle Traumformen, mögen sie auch völlig unterschiedlich sein, hervorzubringen…„

Zitat:„Der Informant meinte, dass jegliche Information dieselbe Eigenschaft besitzt. Sie muss auf jeden Fall ausformuliert sein.“

Zitat: „Jeder bekommt das, was er inne hat.“

Auf der Suche nach einer Universellen Form
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
17.05.2010, 12:33
Die Gebote dürfen in dieser wundervollen Sammlung auch nicht fehlen bigwink

Zitat:...und es kam mir die Idee einen Gott aufzusuchen und ihn um 10 Klartraumgebote zu bitten. Ich verkleidete mich als Moses in ein langes, graues Gewand, nahm 2 Steintafeln mit und ging auf den heiligen Berg. Dort kniete ich nieder und senkte mein Haupt. Mich traf von oben ein Blitz und ich hörte die Stimme Gottes zu mir reden Big Grin :

1. Zweifle! (es wurde ein tiefes, grundlegendes Zweifeln gemeint, kein verzweifeln)
2. Schlafe öfters! (d. h. besser öfters als zuviel, zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten)
3. Nimm dir Zeit für Introspektion!
4. Lese keine Zeitungen! (Bewusstsein ist Inhalt des Bewusstseins, mülle ihn nicht zu)
5. Wundere dich! (Bewunderungen am Tag sind wie kleine Explosionen, die dich erschüttern)
6. Gehe in der Natur spazieren!
7. Höre was du siehst und sehe was du hörst!
8. Liebe!
9. Besuche mich öfters mein Sohn (oder rufe ab und zu an...)
10. Belästige mich nicht mit deinen blöden Fragen!

10 Klartraumgebote
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
22.05.2010, 21:14
Neue Sachen, wie immer aus Halbschlafzuständen (Anmerkungen in Klammern):

Zitat:
  • You only need a catcher and a cataplegion. (Um Funksignale zu empfangen.)

  • Antiprellum (Form der handelsüblichen Kaliumhydroxidstückchen, die eigentlich Microprills heißen.)

  • Das "Kilogramm-Stundenkilometer-Meter" misst die Geschwindigkeit, mit der ein Körper bekannter Masse (z.B. ein Asteroid) auf der Erde einschlägt.

  • solentice (englisches Wort unbekannter Bedeutung; bei Google hab ich etwas gefunden)

  • ...kann der Neubau der Framninerde nichts mehr bewirken.

Folgenden Text (den Inhalt eines Trübtraums) habe ich nachts um halb vier im Halbschlaf in mein Handy getippt, aber offenbar ohne T9:
Zitat:Dgm TP.! jamaj mgtgdpemY.tda.gdg wdpdgtpdmo

Ich hab das noch mal mit T9 probiert:
Zitat:Ein US.! kanal mitgerenZ. vfb.geh werdgrenn
Auch nicht wirklich sinnvoll...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.05.2010, 01:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2010, 01:59 von spell bound.)
nachdem mein vater mich wegen ner lappalie im traum angeschrien hat (war da ein kind) hab ich zu ihm gesagt: "das vorgestellte leid ist größer als das wahrgenommene." die verwandten haben die kritik dahinter dennoch nicht kapiert.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.05.2010, 08:02
(30.05.2010, 01:59)spell bound schrieb: "das vorgestellte leid ist größer als das wahrgenommene."

Ich finde das ist keine Pseudoerkenntnis, sondern eine psychologische Wahrheit, die durchaus zutreffend sein kann.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.05.2010, 11:26
Bisschen abstrakter Matura-Angst-Traum. Ich werd von einem 15/16-jährigen Mädchen in Psychologie/Philosophie geprüft. Erste Frage: "Um welche Energieform handelt es sich, wenn man an den Saiten einer Gitarre zupft, und um welche bei [...]?" Ich antworte: "Ähm, beim Zupfen einer Gitarre ist das die... die... motorische Energie."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.05.2010, 13:34
(30.05.2010, 08:02)fiodra schrieb:
(30.05.2010, 01:59)spell bound schrieb: "das vorgestellte leid ist größer als das wahrgenommene."

Ich finde das ist keine Pseudoerkenntnis, sondern eine psychologische Wahrheit, die durchaus zutreffend sein kann.
dem widerspreche ich nicht. das "pseudo" steht ja beabsichtigt in klammern. diese "erkenntnis" gilt allerdings wohl eher für erwachsene.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
31.07.2010, 16:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010, 17:13 von VesuaSerpens.)
gestern im Traum gehört *und seit dem aufwachen etwas verwirrt*:
Zitat:Alles gibt Sinn. Es ergibt sich. Was sich ergibt, das hat geherrscht.

und ein Satz den ich in einem verwirrenden Traum in dem etwa 5 oder mehr verschiedene Ichs existierten (ich war jeweils ein oder zwei davon, die andern sah ich aus der Drittpersonperspektive):

Zitat:"Die Zeit fliesst an mir vorüber. Sie trägt die Früchte der Erinnerung und die Erinnerungen sind die Früchte meiner Selbst. Denn diese Erinnerungen sind die Erfahrungen des Bewusstseins."

?oder so ähnlich.
edit: ich sag mir diesen Satz hin und wieder wenn ich AT oder alpha-training oder sonst ne Entspannungsmethode mache. Er hat eine sehr wohltuende Wirkung auf mich.


(22.03.2010, 17:08)Monddrachin schrieb: Hab heute nochmal ein bisschen in meinem Traumtagebuch geblättert und bin auf etwas interessantes vom 13.3 gestoßen, dass ich irgendwie vergessen hab, hier reinzuschreiben.
Es ging in dem Traum um einen Zeitungsbericht, der verkündete:

'Klarträumen leicht gemacht!
Egal ob MILD, DILD oder WILD, wir wissen, wie es geht. In nur 4 Schritten!
Schritt eins: Spielekonsole ausschalten.
Schritt zwei: sich von Spielekonsole wegbewegen
Schritt drei: Mutter fragen, ob man schlafen darf
Schritt vier: ein Buch lesen
Und schon hat man Klarträume!'

Ich dachte mir im Traum (indem ich übrigens trüb geblieben bin):'Was ist dass denn für ein Käse? Muss man dafür nicht schlafen? Naja, man kanns ja mal versuchen...'

Nein ich habs noch nicht ausprobiert, ich bin mir aber relativ sicher, dass das nichts bringt.

*rofl* hats funktioniert?
(02.04.2009, 17:13)Rhetor schrieb: 31.03.09

Ich erlebe aus der Film-Perspektive:

Im Kindergarten eines meiner Söhne (relativ undefiniert) findet eine Übernachtung statt.
Dabei sind die Kinder angehalten, einen Klartraum zu induzieren, und zwar mit Hilfe folgenden Verfahrens:

Während die Kleinen schon sehr müde in ihren Schlafsäcken auf ihren Isomatten oder Matrazen eingekuschelt liegen, rufen die Kindergärtnerinnen alle paar Sekunden:

"Ist das Paket schon da? Ist das Paket schon da?"

Dies führt dazu, dass die Kinder gleich nach dem Einschlafen ZWANGSLÄUFIG glare davon träumen, dass der Paketbote klingelt und das Paket liefert.
Da sie aber den ganzen Tag über schon darauf konditioniert wurden - "wenn der Paketbote das Paket liefert, dann wisst ihr, dass ihr gerade träumt!" - steht dem Klartraum praktisch nichts mehr im Wege biggrin


Tolle KT-Technik, nicht wahr? bigwink
[Edit: Das "Paket" steht ja gewisssermaßen für die Klarheit]
Wie die Erfolgsquote ausfiel, habe ich leider nicht mehr mitgeträumt. biggrin

aua, ich lach mich kaputt. hört sich erfolgsversprechend an
(17.04.2009, 11:59)spell bound schrieb: januar 2006:

- man soll nicht die kabbala im lidl suchen

äusserst weise biggrin

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
"Mancher meint, er wäre objektiv, weil er mit seinem rechten und linken Auge dasselbe sieht."

Stanislaw Lec
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.08.2010, 07:30
"Täglich eine kleine Dosis des grossen Gefängnisses."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.08.2010, 07:45
(03.08.2010, 07:30)ricky_ho schrieb: "Täglich eine kleine Dosis des grossen Gefängnisses."

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum wir träumen: Um dem Gefängnis wenigstens in der Nacht zu entkommen thumbsu
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
17.09.2010, 12:47
Inschrift über dem Portal eines ehrwürdigen hohen Gerichtsgebäudes (bzw. innen dann eines Museums):

"Wir erschaffen die Menschen der Zukunft. Wir entscheiden, wie sie denken werden."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
28.10.2010, 21:47
Der folgende Satz schien eine Zeitungsschlagzeile zu sein, die ich im Halbschlaf sah:

Zitat:Kommentarlose Elementarzellen interpolieren Testreihe.

Und als ich neulich nach der Arbeit, todmüde auf die S-Bahn wartend, mit geschlossenen Augen mein Gesicht zur Sonne wandte, um die Wärme zu genießen und nebenbei noch auf die interessanten Farbwechselspiele beobachtete, die durch meine Augenlider drangen (habt ihr das auch schon mal gemacht?), ging mir folgender Satz durch den Kopf:

Zitat:Lass die Grünheit in dein Leben.

Dabei sah ich eine graugrüne Farbe, die dann in Grau umschlug und sich bei weiterem entspannten Betrachten in ein warmes Orangegelb und dann in Rot verwandelte. Der Satz wiederholte sich mehrfach, nur dann mit den Worten "Orangeheit", Rotheit" usw.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
28.10.2010, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010, 22:33 von Jami.)
"Jeder gibt die Hälfte ab." Auf die Melodie von "Jesus hat die Kinder lieb". In einer Traumdiskussion über die Steuerpläne der FDP. Ich erwischte mich auf dem Schulrückweg am nächsten Tag dabei, wie ich völlig in Gedanken über die Steuerpläne (war im Frühjahr) voller Inbrunst obigen Text schmetterte. Auf offener Straße. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie blöde die Frau geguckt hat. Aber am überraschtesten war wohl ich, weil ich garnicht gemerkt hatte, dass ich sang.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.10.2010, 12:38
eine tür die geschlossen wird,kann nicht abgeschlossen sein..........
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.11.2010, 14:13
Noch ganz frisch: "Wenn ich träume, werde ich mir bewusst, dass ich im Traum bewusst bin. "
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: