Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.01.2010, 22:15
Tarou schrieb:@Tipitaka:
Ein Elektroschocker könnte das Ergebniss erbringen das du haben möchtest. Danach bist du auch sicher am schlafen ^^. Hoffe mal das ich die beschreibung von Ennoinzichprodaktschens richtig verstanden habe

biggrin

EmoScreamo schrieb:@Tipitaka:

So wörtlich würde ich es auch nicht nehmen, aber vielleicht bekommst du eine gute Visualisierungsübung für einen WILD hin:
Wenn die ersten hypnagogen Bilder auftauchen, kannst du dir eine Elektronenkanone vorstellen, mit der du auf die Bilder schießt und dabei weißt, dass dies dem Klartraum förderlich ist.

Ich stelle mir jetzt so eine Quake-mäßige Plasmagun vor, bei der alle getroffenen Hypnagogen Bilder an Stabilität und Klarheit gewinnen.

Tolle Idee, das probier, nein mach ich heute.
WILD-Tipps vom Unterbewusstsein... happy

MM
Tipitaka
sabbasattā bhavantu sukhitattā
(Mögen alle Wesen glücklich sein)

Buddha Shakyamuni
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.03.2010, 15:43
Heute hatte ich mal eine Interessante Erkenntnis. Es gibt 'Augen'. Das sind nicht solche Augen, wie sie die meisten Tiere haben, sondern etwas anderes. Augen tauchen nachts in Zimmern auf, in denen Leute schlafen. Sie sind unsichtbar, sodass man sie auch im Dämmerlicht nicht sehen kann. Ihre Macht ist an manchen Tagen stärker, an anderen schwächer. Durch sie fühlt man sich in der Nacht beobachtet, kann sogar Angst bekommen, und dadurch sehr schlecht einschlafen. Sie sind eigentlich ungefährlich und haben nichts mit Albträumen zu tun.
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.03.2010, 02:31
14. 04. 2007:

ich erkläre jemandem: "ein gegenüberliegendes ufer ist attraktiver, wenn wasser dazwischen liegt." - und werde klar.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.03.2010, 01:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010, 01:05 von spell bound.)
13. 06. 07:

bin mit freund in einer bar mit einer feier. es gibt eine studentenpreisfrage von einem blinden: "wie kommt es, dass es so viele umweltprobleme gibt und tiere gequält werden? führe punkte auf, die selbst die linke szene konservativ zeigen, keine wirtschaftsgründe oder ähnliche."
meine antwort: "wir schweigen uns an (besonders freunde)".

biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.03.2010, 21:28
Heute morgen hypnopomp:

Ein Klartraum ist wie ein 200 Euro Schein -
eigentlich nichts wirklich Besonderes,
aber man hat nicht allzu häufig einen,
und freut sich, wenn man einen bekommt.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
20.03.2010, 05:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2010, 06:40 von spell bound.)
erkenntnisse im tiefschlaf (sept 2007):

körperteile kommunizieren miteinander. sind sie getrennt, entstehen träume. gibt man sich dem gefühl auch körperlich hin, und ist müde, schläft man.



vor ein paar tagen:

träumte irgendwas, dann klingelte der wecker. ich war erschrocken, wusste aber sofort was es bedeutet, und dass es ganz dringend ist, jetzt unbedingt aufzuwachen und ihn auszuschalten. (dabei hatte ich keinen termin oder so). das gefühl war das gleiche, wie wenn ich einer forderung - am ehesten der forderung von eltern, die einen zum aufstehen rufen - nachkommen muss. als ich das erkannte, dachte ich mir: mist, selbst der wecker ist von der vergangenheit verseucht.




ps: gerade las ich den ganzen thread nochmal durch. sind echt tolle sachen dabei! besonders genial finde ich gerade dieses hier:

(14.05.2009, 19:52)Alraune schrieb: "Wenn es noch nicht an der Zeit ist, sich selbst zu finden, ist es auch nicht an der Zeit zu sterben"

ein aha-effekt für mich!
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
21.03.2010, 18:46
Heute, bei einem nachmittäglichen Nickerchen mitten im Wohnzimmer erklang plötzlich eine Stimme:

"Ich bin."

Das hat mich sehr fasziniert.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
22.03.2010, 17:08
(21.03.2010, 18:46)WILDling schrieb: "Ich bin."

Sind wir nicht alle ein bisschen? =)


Hab heute nochmal ein bisschen in meinem Traumtagebuch geblättert und bin auf etwas interessantes vom 13.3 gestoßen, dass ich irgendwie vergessen hab, hier reinzuschreiben.
Es ging in dem Traum um einen Zeitungsbericht, der verkündete:

'Klarträumen leicht gemacht!
Egal ob MILD, DILD oder WILD, wir wissen, wie es geht. In nur 4 Schritten!
Schritt eins: Spielekonsole ausschalten.
Schritt zwei: sich von Spielekonsole wegbewegen
Schritt drei: Mutter fragen, ob man schlafen darf
Schritt vier: ein Buch lesen
Und schon hat man Klarträume!'

Ich dachte mir im Traum (indem ich übrigens trüb geblieben bin):'Was ist dass denn für ein Käse? Muss man dafür nicht schlafen? Naja, man kanns ja mal versuchen...'

Nein ich habs noch nicht ausprobiert, ich bin mir aber relativ sicher, dass das nichts bringt.
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
23.03.2010, 15:05
Ich hatte heute auch was Seltsames im Traum gesagt: "Mit zwei Hunden ist es immer am besten."
Ich weiß selber nicht was das bedeuten sollte. huh xD
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.04.2010, 22:32
Neue Erkenntnisse aus Träumen und Halbschläfen:

Zitat:
  • Wir stellen uns maximal einen Tropfen vor im Sinne der ironischen Ironie.

  • Der Berliner Kugelmond 23 wird an den ersten beiden Strahlen gestoßen. [Dazu sah ich einen Mond (ca. 1,50m Durchmesser) in einer Art Disco, der von einem Showlaser mit 2 weißen Strahlen tangential gestreift wurde.]

  • Dr. Brotkorb und die anderen versorgten die Brotkorb-Connection.

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.04.2010, 16:16
Hab mal mein TTTB durchstöbert:

"Solange die Wahrheit eine Lüge ist,solange denken die Leute auch
das die Lüge von der Wahrheit gefressen wird. Aber ist die Lüge nicht
auch die Wahrheit wenn man sagt das das Leben der Tod ist?!
Oder dreht sich die Wahrheit mit der Meinung eines jeden Willens?
Ich meine sie bestellen ja auch keine Pizza aus Rom, aber trotzdem ist es eine Pizza. Oder sagen sie etwa das Löwen in die Hölle kommen nur weil sie
andere Tiere umbringen?! Jeder denkt das sich um einen die Erde dreht, dabei wohnen diese Menschen entweder auf der Sonne oder sie lügen."

// Das war ein Vortrag von einem Penner in der U-bahn wo ich und viele andere "Studenten" zugehört haben, der TB war extrem real und seeehr lange, aber trotzdem bin ich mir nach dem Vortrag nicht 100% sicher
ob auch alles richtig ist, aber zu 90% schon (hab mir notitzen gemacht und später alles zusammengefügt, damit ich nicht teile vom traum vergesse)
die dies sagen wissens nicht und die dies wissen sagen nichts, wir warnen dich und bleiben verborgen vor dem Tageslicht, mein Glaube sitzt tief, denn ohne wäre ich nichts...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
08.05.2010, 09:12
Wieder mal zwei interessante Sachen von mir:

Ich hatte ein eigenes Schiff und wollte lernen, damit zu segeln. Nach eingen Versuchen fiel ich von Schiff runter und landete vor einem Restaurant. Dabei hatte ich einen Behälter mit Grillkohle umgeworfen. Ein Mann in der Nähe meine:"Wenn du richtig Bootfähren lernen möchtest, musst du sagen, dass dieses Stück Kohle ein Schnitzel ist!"

Ich saß auf einem Schiff (Schonwieder Schiffe). Neben mir saß Richard von den Looking-for-Group-Comics (total genial). Auf meine Frage, was er hier macht, antwotete er:"Ich arbeite hier als Bullauge." Ich hab den Job danach auch angenommen. Einfach runsitzen und tun, als wär man ein Fenster. Und man wird bezahlt.
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.05.2010, 05:22
Heute in einem Trübtraum:

Ein tibetischer Mönch erzählt uns. Er macht irgendetwas mit uns und erklärt, was im Zuge des Transformationsprozesses ablaufen wird:

Zitat:Eure Hände werden von den Scheren des Schnees abgeschnitten werden.

So wie er es sagt, könnte man glauben, dass das eine gute Entwicklung sei bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.05.2010, 07:27
Vielleicht hat er damit auf poetische Art ausgedrückt, dass sich die Hände taub anfühlen werden. happy
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.05.2010, 08:12
(12.05.2010, 07:27)fiodra schrieb: Vielleicht hat er damit auf poetische Art ausgedrückt, dass sich die Hände taub anfühlen werden. happy

Ja, es war definitiv metaphorisch gemeint und ähnliche Gedanken hatte ich auch schon dazu. Es war aber schon am Ende einer REM-Phase und dann, beim Aufwachen kurz danach, fühlten sich die Hände normal an und waren vor allem auch noch dran bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: