Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")

MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#1
20.06.2006, 19:45
Geniales Buch, dass für jeden Geistes- und/oder Naturwissenschaftlich Interessierten Pflichtlektüre sein sollte.
Denn es erklärt die Natur und die Funktion des menschlichen Geistes und des ganzen Universums besser und auf höherem Niveau als jedes andere, dass mir bisher untergekommen ist - und das sind nicht wenige.
Darüberhinaus ist es noch mit vielen seltenen und bemerkenswerten Kunstdrucken illustriert.
Nähere Informationen gibt es per pm

Liebe Grüße
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#2
21.06.2006, 09:50
huhu, URL bitte an mich :>
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#3
21.06.2006, 14:41
m3 2 , plz.
Gar nichts...
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#4
23.06.2006, 15:29
*hier* bitte
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#5
28.06.2006, 21:59
Im Namen Gottes, des Allerbarmers,
wurde dieser Beitrag wegeditiert bigwink
Gar nichts...
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#6
28.06.2006, 22:38
Ja wirklich überaus empfehlenswert. Alle denkbaren Techniken sind beschrieben. Von den Illustrationen mit Abstand das schönste KTBuch. Ich habe mir am Anfang nur die Bilder angeschaut und mich einfach nur darüber gefreut.
Das Buch hat mich sehr angenehm berührt. Wenn es jetzt auch nicht das Preiswerteste war, es ist sein Geld dicke wert.Hab grad mal bei amazon nachgeschaut; für 33€ wird es da aktuell angeboten. Wenn ichs nicht schon hätte, würde ich es mir jetzt schenken lassen happy.

Bookster magst du vielleicht unter Literatur und Web noch eine Rezension schreiben? Bei mir ist es schon eine Weile her, wo ich es gelesen habe.Ich müßte noch mal nachblättern.
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#7
28.06.2006, 23:16
Ich finde das Buch so überwältigend gut, dass es mir echt schwer fallen würde, eine Rezension zu schreiben, die ihm nur annähernd gerecht werden würde.
Aber ich überlege es mir.

edit: Ja hab es mit 300dpi eingescannt und anschließend mit PDFFactory erstellt.
Mit geringerer Auflösung war die Darstellung einfach zu schlecht.
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#8
29.06.2006, 13:31
------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde im Auftrag der geheimnisvollen Stimmen in meinem Kopf gelöscht.

crying
Gar nichts...
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#9
06.07.2006, 14:18
Eigentlich finde Ich malcolmgodwinsLuciddreamer völlig ausreichend, um alles, was im Geistesleben möglich ist, zu erreichen.
Aber es ist so, wie Godwin einleitend sagt: Willst du etwas darüber(deinem) Wissen (hinzufügen)?
Oder willst du es wissen??
D.h. aktiv die genannten Meditationstechniken praktizieren??

Es mag in jungen Jahren notwendig sein, möglichst viel Wissen zu sammeln.
Aber am Ende kommt es darauf an, zu praktizieren.
D.h. sich für eine gewisse Zeit vollkommen aus dem "Weltgetriebe" zurückzuziehen; und zu üben!!

Ergänzend möchte ich auf folgende Website hinweisen:
http://www.mutual-mente.com/reinkarnatio...reich.html



lg
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#10
06.07.2006, 14:24
Würde mich auch sehr über den Link freuen. Merci
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#11
29.07.2006, 14:40
Hallo Bookster,
du hattest Recht...es ist wirklich nicht leicht einen Kommentar zu dem Buch The Lucid dreamer zu schreiben, der ihm gerecht wird.
Ich habe mich nochmal in das Buch vertieft und alles Revue passieren lassen und es mir nicht leicht gemacht einen Kommentar zu schreiben happy unter
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#12
28.10.2006, 09:19
Habe mir das Buch, wie nicht unschwer zu erahnen ist, runtergezogen.
Angelesen.
Überzeugt.
Deshalb hab ichs mir bei Amazon gebraucht für schlappe 10 Euro (aber 1a-Zustand) gekauft.

Ich meine, es gibt keine bessere Werbung als "gegen das Copyright vertoßende Ebooks".

Kann das Buch nur uneingeschränkt empfehlen;
Gar nichts...
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#13
28.10.2006, 10:45
Hi,
kann ich Arepo nur zustimmen. Das buch ist klasse und durch die vielen schönen Bilder lohnt es sich, das Buch auch zu kaufen! Top!

Gruß,
Thom
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#14
28.10.2006, 13:05
Hallo, würde mich freuen, wenn mir noch einmal jemand eine PM schicken könnte, da der Link von RS gelöscht wurde. Danke. big
Zitieren
Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
#15
30.10.2006, 08:00
Ich habe das Buch auch bei Amazon gebraucht für 8Euro erworben. All die schööönen Bilder pleased
Es steckt viel Wissen im Buch, aber alle Techniken sind das bei weitem nicht. Und womit man Vorlieb nehmen muss ist die Grundanschauung des Autors - Osho-Schüler und von östlichen Philosophien inspiriert -, die das Klaträumen als Zwischenstufe zur Erleuchtung ansieht und damit auch in einer bestimmten Weise wertet. Ganz unabhängig wie man dazu steht ist es einfach eine dominierende Perspektive welche anderen keinen Raum lässt, was ich schade finde und unzulänglich ist für ein Buch das eine umfassende Darstellung anstrebt.
Für Techniken-Hungrige empfehle ich Dodsons "Illumination des Träumens" und allem voran dieses Forum hier 8)

Ciao. melvillus
"Wer träumt?"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBE Klassiker William Buhlmann, online PDF (deutsch) clearseven 2 3.224 09.03.2016, 22:12
Letzter Beitrag: clearseven
  the phase auf deutsch ichbinmehr 6 4.765 11.04.2014, 19:55
Letzter Beitrag: Cookie
  Suche Waking life auf Deutsch Sundance 34 28.345 04.01.2014, 22:59
Letzter Beitrag: Pareidolia
  Deutsch - Exploring the World of Lucid Dreaming Kyorox 25 25.066 06.10.2011, 09:14
Letzter Beitrag: Kyorox
  Crossroads Projekt auf Deutsch Tapir 3 3.657 22.05.2011, 16:50
Letzter Beitrag: schuggler
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: