Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Elephants Dream

Elephants Dream
#1
09.06.2006, 22:53
Hallo,

vor ein paar Wochen hat das Orange Open Movie Project den Kurzfilm "Elephants Dream" fertiggestellt. Ein Team von 8 Leuten hat fast ein Jahr hart daran gearbeitet. Als Software kam hierzu vor allem das kostenlose und freie Blender zum Einsatz.

Das Ergebnis ist ein 11-minütiger Film mit einer wirklich beeindruckenden Grafik (vor allem, wenn man schonmal mit der Software gearbeitet hat und weiß, wie viel Aufwand das ist).

Die Handlung ist aber nicht gerade das, was die meisten gewöhnt sind. Und ich muss zugeben, dass ich den Film immer noch nicht ganz verstanden habe.

Aber da den meisten hier auch Waking Life gefällt, könnte euch der Film auch ganz gut gefallen. bigwink

Download: http://orange.blender.org/

Ach ja: Ich sehe in einigen Stellen Bezüge zum Klarträumen.

Was sagt ihr dazu?

Zitieren
Re: Elephants Dream
#2
17.06.2006, 18:47
so habs mir endlcih anschauen koennen. nach dreimal runterladen.. hehe. naja das ganz große hat mein rechner wohl nich gepackt, da hats zu arg geruckelt, bei einem ging der ton nich.. das .mov ging dann gescheit..

joa was sollich sagen, also kapieren von der story tu ich auch nicht so viel, man kann es auch als traum sehen, da stimme ich zu. und teilweise auch als kt. eventuell befindet sich das traumbewusstsein in der figur des juengeren, sonst wuerd der alte ihn nicht ueberzeugen wollen (denk ich), denn ich glaube er will ihn dazu bringen, die umgebung schoener zu machen, aber ist nur eine vermutung.
deshalb kann man auch schon von kt-tendenzen sprechen, weil auch der juengere bald (aber wohl eher nicht ganz bewusst) mit manipulationen anfaengt.. (war das "close your eyes" vllt auch eine manipulation der umgebung?)

ansonsten find ihc den film cool gemacht, besonders dafuer dasses ne freeware is. kann aber garnich glauben dass das 1 jahr gebraucht hat. naja, ich kenn mich damit halt auch nich aus. schoener faend ich wenn der film laenger waere, da koennt man die story halt mehr entwickeln..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scientists Want You to Lucid Dream Raipat 1 1.953 23.02.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Das Lucid-Dream-Institut Pygar 62 42.058 13.03.2015, 18:40
Letzter Beitrag: Raipat
  LDE - Lucid Dream Exchange thom 37 22.025 11.03.2012, 12:39
Letzter Beitrag: ricky_ho
  It´s just a dream expansioN 4 4.305 14.01.2012, 19:19
Letzter Beitrag: Rhetor
  Dream device 'possible' researcher claims... Ennoinzichprodaktschens 12 6.693 05.11.2010, 18:00
Letzter Beitrag: Unity
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: