Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die 360° Sicht

RE: Die 360° Sicht
#16
07.03.2009, 10:31
So. Ich hab es heute mal ausprobiert. Es hat aber nicht ganz geklappt skeptic
Wie schon beschrieben nehem ich beide Zeigefinger in mein Blickfeld. Dann bewege ich sie außeinander(bzw. um mich herum), bis zum Rand. Jetzt langsam weiter. Jedoch wird das Sichtfeld nicht größer sondern es Spaltet sich auf. So als würde ich mit dem linken Auge ganz nach Links sehen und mit dem rechten Auge ganz nach Rechts. Das ist sehr verwirrend, also versuche ich den Blick wieder normal zu kriegen wache dabei aber auf.
Das war jetzt zwar kein 360° Blick. Aberjetzt weiß ich wie sich ein Cameleon fühlt biggrin

@Thunderbird
Das was du da beschribst mache ich manchmal im Wachleben. Erst entspanne ich mich und dann versuche ich alle Sinneseindrücke wahrzunehmen ohne sie zu verarbeiten. Das ist machmal ganz witzig, ich höre ein Gespräch minutenlang und verstehe kein einzigstes Wort, wenn ich dann aufhör mit diesem ähm (habe noch keinen Namen dafür), dann weiß ich plötzlich wo rüber geprochen wurde.
Im Traum ist das bestimmt interessant das mal auszuprobieren. Vieleicht klappt es dann auch mit dem 360°.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#17
08.03.2009, 11:03
Wenn man mit einer Digicam ein Panorama-Bild aufnimmt, macht man ja erst ein Bild, dann setzt man für das Angrenzende am Rand des ersten Bildes an usw. Wenn man dann fertig ist, hat man ein längliches Bild.
Wenn man das jetzt rundum macht, ist das längliche Bild so, dass der rechte und der linke Rand aneinander passen würden.
Dann hat man 360° auf einem Bild. Wenn man das Bild nicht als außen stehender Betrachter sieht, sondern irgendwie aus der Ich-Perspektive müsste man alles sehen können. Vorne ist dann immer die Mitte des Bildes. Wenn ich mich jetzt einer anderen Seite zuwende, tritt diese in die Mitte.
So stell ich mir das jetzt irgendwie vor.
Beginne wo du bist.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#18
09.03.2009, 22:32
naja, Al Tacone dann sieht man aber trotzdem nie das ganze bild, ein Teil ist immer hinter einem. Eigentlich wie normal, wie ich am laptop sitze - klar, wenn ich mich umdrehe sehe ich den Rest auch biggrin
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#19
09.03.2009, 22:43
Doch, man sieht schon alles. Stells dir so vor wie ein Band rund um dich herum und hinter dir wird ein Schnitt gemacht und somit siehst du alles an einem Stück. ganz links und ganz rechts passt das Bild zusammen und würde wieder einen Kreis bilden, wenn du es zusammenfügen würdest. Vorne ist immer in der Mitte.
Beginne wo du bist.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#20
15.03.2009, 00:17
ach so, jetzt kapier ich's. augenroll
man zieht so zu sagen das, was eigentlich hinter einem wäre rechts und links mit ins Sichtfeld. Wäre es wert, auszuprobieren. Ob das ein Gehirn gemanaged bekommt?
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#21
16.03.2009, 15:39
richtig! big
Ich weiß nicht, aber theoretisch müsste das für das Gehirn doch vorstellbar sein. Oder ist das zu abstrakt? Bin noch nicht so fortgeschritten im Klarträumen, dass ich sowas ausprobieren kann, aber wäre interressant, wenn das mal einer versuchen könnte.
Beginne wo du bist.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#22
16.03.2009, 15:47
Kugeln spiegeln 180° verzerrt, was sich aber viel leichter vorstellen lässt. For starters.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#23
16.03.2009, 19:36
achja - bei Mir hats übrigends nicht mit dem 360° Pilz geklappt ... bin jedoch gewachsen nachdem ich den Pilz berührt habe ^^" ...
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#24
16.03.2009, 19:38
(16.03.2009, 19:36)Zeerox schrieb: bin jedoch gewachsen nachdem ich den Pilz berührt habe ^^" ...

*Hust*
Super Mario? ^^
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#25
25.03.2009, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 20:30 von LutziderTräumer.)
Heute hab ich es mal wie oben beschrieben ausprobiert. Leider habe ich mir den Traum bis jetzt noch nicht notiert und so ist ein Großteil der Erinnerung weg.

Nach dem mir mein Zeil wieder eingefallen ist schaue ich mich erst um, um zu wissen was ich sehen werde. Ich schaue gerade aus, auf kein bestimmtes Ziel gerichtet, die Umgebung ist stabil. Dann fange ich an, nehme das ganze Sichtfeld wahr, konzentriere mich auf die Ränder. Es fängt an zu schaukeln oder ich schaukel, und muss mich an dem Tisch neben mir festhalten. Zwar sehe ich mal mehr, mal weniger aber zu 360° reicht es nicht.
Was dann passiet ist weiß ich nichtmehr.

Also wieder ein erfolgloser Versuch, aber ich gebe nicht auf. Denn es ist möglich. Heute bin ich nur an den eigenen Zweifeln gescheitert.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#26
20.06.2009, 15:41
was ihr beschreibt, ein 360° bild zu sehen, verstehe ich aber immer noch nicht als 360°-sicht, weil das bild ja immer noch quasi VOR den augen ist und nicht wirklich rundherum. ich glaub nicht, dass man im traum dinge schaffen kann, die man sich noch nicht einmal vorstellen kann. was ich mir vorstellen könnte, ist, zwar 360°sicht zu haben, sich aber nur auf den bereich zu konzentrieren, der dem normalen sichtfeld entspricht. wenn man dann sehen will, was hinter einem passiert, müsste man sich nur darauf konzentrieren, ohne den kopf oder die augen zu bewegen. du machst praktisch die augen vorne zu und die augen hinten auf.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#27
20.06.2009, 15:51
(25.03.2009, 20:30)LutziderTräumer schrieb: Heute hab ich es mal wie oben beschrieben ausprobiert. Leider habe ich mir den Traum bis jetzt noch nicht notiert und so ist ein Großteil der Erinnerung weg.

Nach dem mir mein Zeil wieder eingefallen ist schaue ich mich erst um, um zu wissen was ich sehen werde. Ich schaue gerade aus, auf kein bestimmtes Ziel gerichtet, die Umgebung ist stabil. Dann fange ich an, nehme das ganze Sichtfeld wahr, konzentriere mich auf die Ränder. Es fängt an zu schaukeln oder ich schaukel, und muss mich an dem Tisch neben mir festhalten. Zwar sehe ich mal mehr, mal weniger aber zu 360° reicht es nicht.
Was dann passiet ist weiß ich nichtmehr.

Also wieder ein erfolgloser Versuch, aber ich gebe nicht auf. Denn es ist möglich. Heute bin ich nur an den eigenen Zweifeln gescheitert.

Hast dir auch viel vorgenommen in deinen kTräumen!
ick glaub an dich!
augenroll
.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#28
21.06.2009, 23:01
So sieht beispielsweise ein 360°-Panorama aus (hier aus dem Essener Grugapark; Personen wurden anonymisiert):

[Bild: 24drggp.jpg]
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#29
22.06.2009, 17:03
cooles bild, schöne landschaft aber wie gesagt siehst du das bild immer noch vor dir, was meiner meinung nach zwar ein 360°-bild aber kein 360°-blick ist. außerdem is das glaub ich im traum schwer zu realisieren, wahrscheinlich gar nicht. denn wenn du kontrollieren willst, ob am linken rand des bildes wirklich die fortsetzung des rechten randes ist, wirst du die augen nach links bewegen, aber dann bewegt sich auch das bild. nein, das geht nich.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#30
22.06.2009, 18:23
geht nich gibts nich
aber ok man kann es nicht darstellen nur selbst im traum erleben... bei mir hat sich das so gestaltet, dass ich alles um mich herum wahrgenommen habe (nicht als wenn ich auch hinten augen hätte, sondern eher als wenn ich als ein einziges auge existirt hätte) nur der fokus lag natürlich auf einer sache... das tut der 360°sicht aber keinen abbruch... bei der normalen sicht hat man auch einen fokus und nimmt den rest dennoch auf
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume bluegusto 6 4.632 02.11.2015, 21:11
Letzter Beitrag: bluegusto
  Die Sicht im KT herstellen oder verbessern 72 39.016 07.10.2012, 18:19
Letzter Beitrag: bluegusto
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: