Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die 360° Sicht

RE: Die 360° Sicht
#31
04.10.2009, 18:14
HA! ich hab die lösung gefunden. fußballroboter haben über dem kopf einen konvexen hohlspiegel montiert, dadurch haben sie eine 360°-sicht. man muss sich im traum nur vorstellen, dass man 1 auge am kopf hat, das nach oben schaut, und darüber ist so ein spiegel, das würde dann ungefähr so aussehen wie in meinem attachment. (die auflösung is schlecht und man kann nicht viel erkennen aber ich habe das bild von Ennoinzichprodaktschens dazu verwendet, geht nicht besser.)
den effekt kann man im grafikprogramm mit dem filter "polarkoordinaten" erzielen. in der mitte steht man selber und am rand is praktisch der horizont. problem gelöst!
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#32
05.10.2009, 17:46
Ich stell mir das mit der 360° Sicht ziemlich schwierig vor, da unser Gehrin solch etwas noch nie gesehen/erlebt hat.
Da können wir uns z.B. fliegen besser vorstellen.

Nun versuche mal im Klartraum die Augen soweit wie möglich aufzumachen und immer denken das dadurch dein Sichtfeld größer wird.glare


MfG DreamerProtongue
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#33
05.10.2009, 18:04
(05.03.2009, 21:11)Zeerox schrieb: "Ess doch einfach nen 360° Pilz" bigwink

Werde das bei der nächsten Gelegenheit probieren. Ich glaub das ist des Rätsels Lösung big

Das ist in der Tat derer meisten Rätsel Lösung.
Warum sind die verflixxxten 360Grad Pilze nur illegal, da wo ich wohne.
Hat dere Gesetztgeber was gegen bewusste Leute...mhh...Pilze...mhhh...jetzt bin ich verwirrt.
oder tue ich bloß so?tongue
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#34
07.10.2009, 14:55
Warum das ganze nicht noch ausweiten und (gleichzeitig) um die Ecke gucken?

Trauma 8)
tongue
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#35
25.02.2010, 22:29
Hi Leute,

Ich sags gleich vorne weg, ich bin neu und hab selbst bisher kaum Erfahrungen mit Klarträumen.
Den Thread hier find ich aber recht interessant, nur denke ich, dass der Versuch sich vorzustellen wie man 360° sehen kann hier ungefähr so ist, wie ein Mensch aus der 2. Dimension sich eine 3.Dimension vorzustellen...
Oder aus der 1. Dimension sich die 2. Dimension vorstellen.
Das ist jetzt nur meine spontane Theorie aber kann es nicht sein, dass man für sowas nicht ausgelegt ist? Also die Vorstellung? Die Erfahrung mag was anderes sein.
Vielleicht hilft es, wenn man schon mal sowas wie eine spirituelle Erfahrung gemacht hat. Zum Beispiel das Gefühl eins mit allem zu sein. Da hat man ja das Gefühl alles spüren zu können, obwohl es ja nicht ein taktiler Reiz der Haut ist. Wenn man nun 360° Sicht auf die Augen übertragen will, dann wäre das so, wie wenn man mit einer Hand alleine den kompletten Raum gleichzeitig berühren will.
Wobei mir grad auffällt, dass das eh den meisten hier klar ist biggrin

Naja, mein Beitrag ist halt das mit der spirituellen Erfahrung.
Wenn ich mich nicht täusche hat auch mal Upalluri Krishnamurti von einer 360° Rundumsicht gesprochen. Jedoch soll der Kerl angeblich sowas wie erleuchtet sein und sich sein Körper verändert haben...
Er hat das so beschrieben, dass alles sich durch ihn durchbewegt...
Ich find die entsprechende Passage grad nicht auf die Schnelle. Ich schau mal bei Gelegenheit.
Hab die Stelle gefunden aus dem Buch "Die Mystique der Erleuchtung"

Zitat:(Am vierten Tag) passierte etwas mit den Augen. Wir saßen im Restaurant 'Rialto', und
ich wurde plötzlich einer gewaltigen Art von 'Vistavision' gewahr - etwas wie ein
konkaver Spiegel. Dinge kamen auf mich zu und gingen sozusagen in mich hinein,
und Dinge, die von mir weggingen, schienen aus mir herauszukommen. Das war
für mich sehr verwirrend - es war, als ob meine Augen eine gigantische Kamera
wären, die den Fokus veränderte, ohne daß ich etwas dazu tat. Jetzt habe ich mich
an dieses Verwirrspiel gewöhnt; so ist es, wie ich heutzutage sehe. Wenn Sie mich
mit Ihrem Mini umherfahren, bin ich wie ein Kameramann auf seinem Wagen, und
die entgegenkommenden Autos fahren in mich hinein und die, die uns überholen,
kommen aus mir heraus, und wenn meine Augen etwas fixieren, dann tun sie das
mit totaler Aufmerksamkeit, wie eine Kamera. Und noch etwas war mit meinen
Augen: Als wir vom Restaurant zurückkamen, sah ich in den Spiegel, um
herauszufinden, ob etwas mit ihnen nicht stimmte und um festzustellen, wie sie
'fixiert' waren. Ich sah lange Zeit in den Spiegel und stellte fest, daß meine Lider
nicht blinkten. Ich sah eine halbe Stunde lang in den Spiegel - und da war immer
noch kein Wimpernzucken. Den instinktiven Lidschlag gibt es nicht mehr für mich -
jetzt immer noch nicht.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#36
23.06.2010, 18:20
Schade das der Thread schon wieder so fallen gelassen ist ..
Meine Erfahrung mit 360° ist schon etwas her, und insoweit ich das beurteilen kann, hatte ich es zweimal.
Hatte mir nach dem lesen ziemlich den Kopf zerbrochen, wie ich es anstellen soll und bin darauf gekommen, dass unter mir eine Leinwand ist. Sie war wie ein Kreis, und ich habe versucht einzutauchen, und dabei die ganze Leinwand wahrzunehmen. Viele Male hat es nicht geklappt, jedoch schaffte ich es unter höchster Anstrenung.
Um das Thema zu erweitern .. , wie wäre es sich eine Kugel vorzustellen und dort einzutauchen. Dann könnte man nicht nur zu allen Seiten, sondern auch nach oben, sowie nach unten schauen.
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#37
01.10.2011, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011, 10:00 von patrick121212.)
Es heißt ja immer, es gibt nur eine einzige Grenze im Traum, und das ist die eigene Vorstellungskraft! Aber wie gesagt, diese Grenze gibt es, leider. Wir können uns Sachen einfach nicht vorstellen, die wir uns nicht vorstellen können bigwink Genauso wie sich ein Blinder keine Farben vorstellen kann. Ich nehme auch stark an, dass z.B. Blinde in ihren Träumen nicht so oft fliegen wie sehende, weil sie 1. es sich nicht gescheit vorstellen können, das einzige was sie vom Fliegen mitbekommen ist, dass ihnen vielleicht mal ein Vogel mitten ins Gesicht fliegt, und sie das spüren^^ Quasi eine Kollision die aus der Luft kommt, und nicht direkt am Boden steht. Und 2. ist am Fliegen ja gerade das Sehen das faszinierende, die ganze Umgebung von oben zu sehen. Und da sich ein Blinder das Sehen sowieso nicht vorstellen kann, ist es für ihm zugleich auch viel weniger interessant als für uns Sehende.

Aber um nochmal zum 360° Blick zu kommen: Was vielleicht funktionieren könnte. Wenn du in deinem Zimmer stehst, schau in eine Richtung. Somit schaust du jetzt dorthin und siehst alles in gewohnten 180° (ka wie viel es wirklich sind). So, und gleichzeitig stellst du dir das was hinter dir ist auch in einer 180° perspektive vor. So ist es ja auch irgendwie als ob du vorne und hinten gleichzeitig sehen würdest, vorne vor deinen Auegn und hinten in der Vorstellung. Vielleicht bringts irgendwem was bigwink
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#38
01.10.2011, 11:48
Die Idee wird denke ich nicht funktionieren, weil in dem Moment, in dem du dir die 180° hinter dir lebhaft genug vorstellst, deine Aufmerksamkeit so abgelenkt wird, dass du den sichtbaren Bereich vor die nicht mehr wahrnimmst. Die 360°-Sicht im Traum funktionierte aber anders, man sähe in der Rundumperspektive, und hätte wahrscheinlich wie im Wachleben einen Punkt, auf dem die Aufmerksamkeit lieg, nähme man den Rest noch wahr.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#39
01.10.2011, 13:12
warum diskutiert ihr eigentlich noch darüber, ich hab doch schon in beitrag #31 die optimale lösung gefunden tongue
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#40
01.10.2011, 14:30
Einmal, weil ich das jüngst genannte Beispiel als falsch ansehe, und auch weil ich finde, dass dein Bild höchstens das mögliche Sichtfeld zeigt, aber ansonsten nicht viel davon vermittelt, wie ich mir die 360°-Sicht vorstelle. Denn bei dir, wie auch bei 91-Productions ist es so dargestellt, als hätte der Betrachter keine räumliche Position, würde als nur darauf gucken, sich selbst aber nicht unmittelbar als im Raum vorhanden und vor allem auch vom Gesehenen umgeben fühlen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Die 360° Sicht
#41
09.10.2011, 18:54
also ich hab mal einen 360 grad blick gehabt aber nicht im traum. ohne es zu merken geriet ich als ich auf der couch lag und fernseh sah, in eine schlaflähmung und es zog mich so in den kopf rein genau hinter die augen von dort aus könnte ich irgendwie aus dem körper herausschauen und konnte fast den kompletten raum sehen. dabei wäre es als sei ich selbst nur noch ein einziger kleiner punkt gewesen der durch meinen körper schwamm. das gute war, dass ich im fernseh als ich wieder aus dem zustand erwachte genau dasselbe gesehen habe wie indem 360 grad blick, ansonsten hätte ich gedacht ich hätte geträumt weil ich in solch einem zustand vorher nie war.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume bluegusto 6 4.620 02.11.2015, 21:11
Letzter Beitrag: bluegusto
  Die Sicht im KT herstellen oder verbessern 72 38.978 07.10.2012, 18:19
Letzter Beitrag: bluegusto
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: