Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

leicht verwirrt

leicht verwirrt
#1
06.06.2006, 14:56
ich habe heute das erste mal vom klarträumen gehört, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher was ein klartraum ist....

erlebt man einen klartraum immer in der ich perspektive?

und kann das sein dass man einen klartraum hatte ohne sich genau daran zu erinnern (dann wär es ja kein klartraum oder?)..... wo ist der unterschied von einem klartraum zu einem normalen traum...

mir ist es schön häufig passiert dass ich beim träumen aufgewacht bin und meine hand in der luft hatte (weil ich z.B. irgendwas greifen wollte oder mich vor etwas schützen) sowas würde doch auf einen mehr oder weniger klartraum hindeuten....

also sagen wir es mal so ist ein klartraum ein traum an den ich mich erinnern kann oder ist ein klartraum ein traum in dem ich interagieren kann?

außerdem was ist eine rem phase?, und wass sollen so gerätschaften bringen die blinken oder sonstwas...

kann dabei was passieren? ich hab angst da ganz kirre in der birne zu werden und dass ich schlafwandel oder sowas
Zitieren
Re: leicht verwirrt
#2
06.06.2006, 17:10
Hi Alexp
Erst einmal HAllo!
Zweitens muss ich dich rügen:
Es gibt eine Suchfunktion, da findest du alles, was du hier gefragt hast, schon 100 mal beantwortet.
ODer du schaust dich ein bisschen hier um.

Aber egal, hier sind 2 Links zu den Fragen:
1.http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3487
2.http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3726

lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: leicht verwirrt
#3
06.06.2006, 19:57
also nachdem ich mir die threads jetzt durchgelesen teilweise überflogen habe, muss ich sagen dass wenn ich mich an einen traum erinnern kann in diesem doch mehr oder weniger entscheidungen getroffen habe und gehandelt, allerdings jetzt nicht direkt bewusst (allerdings war es auch nicht so dass der traum das geschehen vorgibt), aber so wie ich es im normalen leben wohl auch tun würde z.b. an einer oragen ampel lieber vollgas als vollbremsung.... allerdings kann ich mich an solche träume nur recht schattenhaft erinnern...

und auch dieses realitätsgefühl, ich hab mir mal vorm einschlafen gedacht "etz vom snowboarden zu träumen" ich habe dann tatsächlich vom snowboarden geträumt (war mir auch bewusst das es ein traum war, allerdings war mit das ziemlich worstsen) (ohne dass ich das wort klartraum vorher überhaupt gehört zu haben), ich habe dabei auch "wirklich" das adrenalin gespührt...

allem in allem werd ich das wohl heute wieder versuchen

danke für dein hilfe
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage Blausternchen 6 3.844 22.03.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  verwirrt. alpex868 6 3.637 06.11.2013, 07:35
Letzter Beitrag: alpex868
  Leicht zu erlernen? Krabat 7 5.031 28.05.2007, 19:23
Letzter Beitrag: Krabat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: