Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I need Help!!!!

I need Help!!!!
#1
05.06.2006, 13:53
Hallo ihr da draußen.

Ich versuche jetzt schon seit einer Woche einen Klartraum bei mir zu induzieren. Jedoch bisher ohne großen erfolg. Was mich am meisten Interessiert ist:

1) Wie merke ich dass ich in einem Klartraum bin? Also ich lieg in meinem Bett bin entspannt und versuche die VILD-Technik, da mir ein Freund gesagt hätte mit dieser würde es recht einfach gehen. Ich denke also nur an den Raum und an meinen anderen Gesprächspartner und wie merke ich dass ich auf einmal klar werde?


2) Welchen RC findet ihr am sinnvollsten, denn ich bin mir nie sicher ob das jetzt der Beste ist oder ob ich einen anderen verwenden sollte. Ich versuche immer den RC mit meiner Hand ob sie anders aussieht oder die Farbe gewechselt hat.


3) Und welche Methoden verwendet ihr? Könntet ihr einem Noob wie mir ein paar erklären und vll. noch ein paar Beispiele dazu liefern denn ich sollte eventuell noch andere Methoden außer VILD versuchen.


Ich weis in anderen Themen wird dies alles auch besprochen aber ich dachte mir ich wende mich mit meine spezifischen Themen an die Profis die mir dann konkret drauf antworten können. Denn auch nach langen Rächerchen dachte ich mir das ich nicht in irgend welchen Lexikaas oder Berichten suchen sollte sondern direkt bei denen die mir das so erklären das ich es verstehe und nicht erst mein Fremdwörterbuch rauskramen muss.

Vielen dank im Voraus
Zitieren
Re: I need Help!!!!
#2
05.06.2006, 23:40
Hi Neos und willkommen in Forum!

Ich versuche dir einfach mal ohne große Umschweife deine Fragen zu beantworten:

"1) Wie merke ich dass ich in einem Klartraum bin?"

Grundsätzlich kann erstmal jeder Traum ein Klartraum sein. Es geht nicht darum einen bestimmten Traum zu induzieren, sondern in einem normalen Traum klar zu werden, in dem du dann weißt, dass du träumst.
Und genau dieses zu erkennen, das Wissen, dass du dich gerade in einem Traum befindest ist die Kunst beim Klarträumen. Es geht als nur darum zu erkennen, dass du träumst bigwink

Welche Technik du dazu einsetzt ist irrelevant. Du solltest einfach ein wenig mit verschiedenen Techniken herumspielen und somit rausfinden, welche dir am besten liegt.

"2) Welchen RC findet ihr am sinnvollsten? "

Mein persöhnlicher Favorit ist der Nasen-RC. Du hälst dir einfach deine Nase zu und versuchst Luft zu holen. Wenn dir dies gelingt, befindest du dich mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Traum.

"3) Und welche Methoden verwendet ihr?"

Ich verwende zur Zeit HILD, Hypnose und als Unterstützung von Zeit zu Zeit Nikotinpflaster (letzteres bitte nur wenn du weißt, was du tust und auf eigene Gefahr). Gründsätzlich wechselt das aber eher häufig.

Viele deiner anfänglichen Fragen wurden mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal ausführlich beantwortet.

Deshalb verwende bitte erstmal die Hilfefunktion und stelle deine Fragen in den entsprechenden Thread nachdem du ihn dir durchgelesen hast bigwink


Klarträume kommen für die Meisten nicht von heute auf Morgen und selbst wenn du einmal einen oder sogar mehrere hattest gehört doch immer wieder eine gewisse Portion Willenskraft und Arbeit dazu.
Mit ein bischen Gedult wirst du aber sicher auch bald deinen Ersten KT erleben und der wird dich fürstlich für all deine Mühen entlohnen happy


Viel Erfolg!

DS





'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: