Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum funktionierts bei mir nicht?

Warum funktionierts bei mir nicht?
#1
28.05.2006, 17:30
Ich versuche seit einer Woche Klar zu träumen, doch irgendwie wirds nichts. Ich habe diverse Realitychecks probiert, und die Autosuggestions Technik. Heist so viel wie, ich hab mich vor dem einschlafen darauf konzentriert mir einzuprägen, dass ich mich beim Träumen erinnere zu träumen. Doch es wird nichts. Könnte mir einer von euch ein paar Tipps geben, die euch geholfen haben?

Danke
Zitieren
Re: Warum funktionierts bei mir nicht?
#2
28.05.2006, 17:57
Hallo und willkommen Gaidheal


Zitat:Könnte mir einer von euch ein paar Tipps geben, die euch geholfen haben?


Geduld und Zuversicht.
Nach nur einer Woche ist es nicht selten der Fall, dass die Leute entmutigt sind, aber wieso? Klarträumen ist nunmal keine "Sportart" bei der man einfache Anweisungen befolgt und schon nach kurzer Zeit kleine Erfolge erziehlt.
Sicher kommt es vor dass man schon nach wenigen Tagen einen Klartraum hat, aber es kann eben auch sein, dass man etliche Monate üben muss um einen zu erzielen. Im Forum gibt es auch verschiedene Threads in dennen die Mitglieder die Zeit wiedergegeben haben die sie benötigten um ihren ersten KT zu induzieren.
Also gib nicht so schnell auf... probier verschiedene Techniken im Wochentakt durch... lass dich von den vielen Berichten hier inspirieren, schreibe Traumtagebuch, arbeite deine Träume auf (versuch sie zu deuten und anschließen in Klarträume umzuschreiben)und gewöhn dich an den Gedanken, dass Klarträumen in vielen Fällen ein hartes Stück Arbeit ist.

LG jey

ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Warum funktionierts bei mir nicht?
#3
28.05.2006, 18:43
Ich werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen.
Aber der Grund warum ich so ungeduldig bin ist, dass ein Freund von mir es schon nach wenigen Tagen beherrschte.
Zitieren
Re: Warum funktionierts bei mir nicht?
#4
28.05.2006, 18:48
sei dir da mal ned so sicher, wahrscheinlich wollte er nur n bissl angeben ^^ das wichtigste ist halt am ball zu bleiben, und mach gelegentlich mal ne pause, in denen hab ich die meisten klarträume.
Zitieren
Re: Warum funktionierts bei mir nicht?
#5
28.05.2006, 20:40
Was heißt denn beherrschte? Ich mach das auch schon länger und hab trotzdem Durststrecken in denen gar nix geht.
Aber ich glaube es gibt einfach wénige Menschen bei denen es spontan oder sehr schnell klappt. Und selbst wenn er es sho schnell schafft. Wer weiß, ob er es auch auf Dauer kann, oder ob es nur ein "Anfänger-Glücks-Fall" war.
lg
Traumlehrling
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.122 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Warum bin ich nicht klar geworden? articulair 4 2.524 11.06.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Mario
  Warum funktioniert SSILD? Kadrin 6 3.777 23.03.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Kadrin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: