Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin ich ein Klarträumer???????

Bin ich ein Klarträumer???????
#1
26.05.2006, 11:20
Hallo,
ich habe da mal eine Fragen.........

Ich habe vor kurzem ein Bericht im Fernsehen über Klarträume gesehen. In diesem Bericht ging es um eine Brille die einem optische Signale gibt um zu merken das man träumt. Nach einer weile soll man dann seine Träume, nach belieben verändern können. Und so weiter und so weiter................................................. na ja habe nur einen kleinen teil des Berichts sehen können.

Nun frag ich mich ob meine Träume Klarträume sind, daher wollte ich hier im Forum mal beschreiben wie das so bei mir ist.

Also wenn ich Abends ins Bett gehe denk ich mir eine Geschichte aus, was ich gerne Träumen würde.
Diese Geschichten die ich mir Ausdenke träume ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Nachts. Sollte mir dieser nachts nicht gefallen kann ich diesen auch beliebig ändern und umgestallten. Allerdings kann ich mich morgen nur noch an Bruchstücke erinnern, wie z.B. wenn ich ein tolles Auto gefahren habe, geflogen bin oder wenn ich ein Held in einem Western war...... und so weiter
Aber ich kann mich nie an alle Einzelheiten erinnern, sondern nur an Bruchstücke und selbst die halten nicht lange vor.
Ich muss mir allerdings keine Geschichte ausdenken um einen Traum zu verändern, sondern ich kann jeden Traum nach meinen wünschen umgestallten. Ich habe gelesen das einige die einen Klartraum haben Zeichen geben können ( Augenbewegung etc. ) , bin mir nicht sicher ob ich das könnte.

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, was sich mit Klarträumen beschäftigt?
Zitieren
Re: Bin ich ein Klarträumer???????
#2
26.05.2006, 14:13
Hi Michael,
schau dir mal diesen Link an der dürfte wohl die meisten deiner ersten Fragen beantworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
da findest du übrigens auch Bücherlinks (sozusagen die Einstiegslektüre...)

ansonsten schau noch im Forum ein bischen nach... kann dir leider nicht viel mehr Hilfe anbieten da ich selber gerade mal 3Klarträume hatte bis jetzt... Ein Traumtagebuch könnte helfen deine Traumerinnerung zu verbessern... aber lies dir mal dazu am besten auch mal die threads auf diesem Forum einfach mal durch...

Gruss
Kra

Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Bin ich ein Klarträumer???????
#3
26.05.2006, 19:39

Hallo Michael, willkommen.

Wenn du diese Träume hast, weißt du denn dabei dass du träumst? Weißt du dabei, dass du in dem Moment nicht in der Wachwelt bist?
Wenn ja, dann sind das Klarträume.

Zitat:Also wenn ich Abends ins Bett gehe denk ich mir eine Geschichte aus, was ich gerne Träumen würde.
Diese Geschichten die ich mir Ausdenke träume ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Nachts.
.
Das erinnert mich an die VILD-Technik (auch wenn du nicht immer den selben Traum als Einstieg verwendest. Aber das Prinzip ist das Gleiche.) Dass du die Traumwelt auch verändern kannst würde auch für einen hohen Klarheitsgrad sprechen... aber wie gesagt: du musst wissen, dass du träumst. Die Entscheidungen zum Verändern der Traumwelt müssen bewußt (oder zumindest so bewußt wie im Wachleben bigwink ) gefällt worden sein.


Zitat:Kann mir jemand ein Buch empfehlen, was sich mit Klarträumen beschäftigt?

Schau dich dazu am besten in diesem Thread hier um:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203

cu

Zitieren
Re: Bin ich ein Klarträumer???????
#4
29.05.2006, 18:47
HI Owa,
danke für die tolle Hilfe.
Andere haben mich bisher für verrückt gehalten wenn ich erzählt habe das ich meine Träume selber erstellen und steuern kann ( naja leider nicht immer ) Schade das ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe, muss wohl jetzt erstmal ein paar Tage hier lesen und noch viel lernen.

bis danni
Zitieren
Re: Bin ich ein Klarträumer???????
#5
29.05.2006, 22:01
Hi Michael,

auch von mir ein Willkommen!

Ich habe am Anfang mit Hilfe der VILD-Technik einige wenige mehr oder weniger klare Träume erlebt. Kann wirklich sehr spannend sein.

Wenn du immer dann wenn du deinen Traum steuerst weißt daß du träumst, daß es sich bei dem was du erlebst um Träume handelt und nicht um ein "waches", "normales", "reales" Erlebnis, dann kann ich dich nur als einen Klarträumer bezeichnen.

Jetzt führst du ein schönes Traumtagebuch und dann wird sich das mit der Erinnerungsfähigkeit sicher verbessern und dann freuen wir uns schon auf deine Klartraumberichte.

Viele Grüße
Je ne regrette rien
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: