Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumgefühl?

Re: Klartraumgefühl?
#16
20.05.2006, 15:34
also als ich nur an scheiben vorbeigeschwebt bin ist mir keine reflektiopn aufgefallen, aber als ich mal in einen bach geschaut habe, sah es aus wie ein bach eben aussieht. Man sieht eine spiegelung, aber ich habe nur mich gesehn. Keine umwelt oder bäume. Nur mich, das worauf ich mich eben konzentriert habe.

Habe gehört das manche spiegel nutzen um sich selber auszufragen ;D
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Klartraumgefühl?
#17
20.05.2006, 19:18
Eben, es gibt een selten die Chance sollche Sachen auszuprobieren, eben weil viele "besseres" zu tun haben, als Bäche ect. zu suchen um die Reflexionen zu ergründen. bigwink
lg
Traumlehrling
P.s.Ich erinnere mich auch grad an keinen KT, an dem ich hätte das herausfinden können. Bei mir ist es irgendwie fast immer dunkel, ergo keine Spiegelung.
Zitieren
Re: Klartraumgefühl?
#18
21.05.2006, 00:23
wenn man sich dafür interessiert macht man sich bestimmt die mühe das herraus zu finden. Ich kann nur nochmal wiederhollen. KT's sind so realistisch wie du es selber willst.

Wenn du dich auf irgendetwas fixierst
und willst das es passiert
oder dir erhoffst etwas zu sehen,
dann wird es entstehen!

edit:
p.s.
(das reihmt sich) - habs ma unternanda geschriebn biggrin
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Klartraumgefühl?
#19
21.05.2006, 12:48
Hallo Cazzper,
Dein (unfreiwilliges, oder?) Gedicht ist klasse!
Ich werd's mir auf ein PostIt schreiben und vor's Bett hängen.

Gruß
Hannes
Zitieren
Re: Klartraumgefühl?
#20
21.05.2006, 13:46
Nebenbei bemerkt, ich hatte letztens einen Traum, aus dem ich direkt (unsanft durch meinen Wecker) geweckt wurde. Ich hatte also eine sehr gute Erinnerung daran, da er auch wirklich Sekunden vorher stattgefunden hatte.
Ich sah, wie aus einem Flugzeug blickend, andere Fluggeräte (ein Sammelsurium aus alten TV-Serien) über das Meer fliegen und achtete, ohne dass ich mir bewusst war, dass es ein Traum ist, auf die Details.
Das Meer glitzerte in der Sonne, und der mir am nächsten fliegende "Abfangjäger", oder was es auch war, hatte so eine Art Panzerplatten, auf denen ich Nieten erkennen konnte. Das Material der Platten war ungleichmäßig glänzend und graublau.
Ich dachte noch, ob das wohl Computeranimationen sind oder echte Modelle.
Das war zwar ein Trübtraum, aber er zeigte mir zumindest ein bisschen was von dem Detailreichtum.

Gruß
Hannes
Zitieren
Re: Klartraumgefühl?
#21
21.05.2006, 14:47
Ja manchmal kommt das UB ganz von alleine auf deine Wünsche und gewährt dir Einblicke...
Traumlehrling
Zitieren
Was hat man für ein Gefühl im Klatraum?
#22
06.07.2011, 15:53
Ich hatte absolut noch NIE einen Klartraum. Nun da ich jetzt die ganze Zeit übe und es noch nicht wirklich geklappt hat, kam mir dann die Frage: "Was für ein Gefühl hat man wenn man klar wird? Ist es schön, ist es schrecklich, hat man Angst?"

Ich frage mich das schon die ganze Zeit und da das nicht aus meinen Kopf gehen will stelle ich die Frage jetzt hier.

Die meisten hier hatten ihre ersten KT's ja bereits und ich möchte von euch wissen was ihr für ein Gefühl hattet bei eurem KT.
Zitieren
RE: Was hat man für ein Gefühl im Klatraum?
#23
06.07.2011, 15:55
Lies dir doch einfach ein paar KT-Berichte durch. Du wirst schon sehen, welches Gefühl die Klarträumer hatten. Motivierend kann auch der Thread "begeisternde Klarträume" sein, der als wichtig gepinnt ist.

Trauma 8)
tongue
Zitieren
RE: Was hat man für ein Gefühl im Klatraum?
#24
06.07.2011, 16:01
Wäre es schrecklich, wäre dieses Forum schrecklich leer! big

Man kann das Gefühl mit der Szene aus "Avatar" vergleichen, in der der Protagonist zum erstenmal in sein Avatar schlüpft und voller Euphorie über die Fiese läuft, mit den Füßen die Erde aufwirbelt und in eine Frucht beißt.

Es ist ein Gefühl, zumindest bei mir, der Geborgenheit und Sicherheit und der völligen Freiheit.

Alles was man tut, kann nicht viel Schaden anrichten und man befindet sich selbst in sich selbst. Man begegnet eigentlich nur Freunden beziehungsweise gutmütigen Menschen / Figuren.
(Natürlich gibt's Alpträume, aber wenn ich Klar bin, ist es meist sehr enstpannt und man fühlt sich irgendwie heimisch)

Auch Gefühle an sich, können intensiver als sonst sein.
Zitieren
RE: Was hat man für ein Gefühl im Klatraum?
#25
06.07.2011, 17:16
Der Thread "begeisternde Klarträume" motiviert auf jeden Fall, kann ich nur empfehlen.

Ich hatte zwar auch noch keinen KT, aber wenn man dabei Angst hätte, oder das Gefühl schrecklich wäre, würden mit Sicherheit nicht so viele danach streben big
Zitieren
RE: Klartraumgefühl?
#26
06.07.2011, 17:40
Ich habe auch eine frage zum Thema klartraumgefühl. Komischerweise spüre ich während eines KT keinerlei Emotionen, weder freude noch Euphorie. Daher erscheinen mir die Klarträume beim aufwachen immer als sehr uninteressant und langweilig. kennt das jemand? was soll ich tun? big
Zitieren
RE: Klartraumgefühl?
#27
06.07.2011, 18:20
In meinen KTs habe ich immer ein Eigenartiges Gefühl, nicht negativ ehr Positiv. Ich fühle mich Irgendwie Frei, Entspannt, und Vorallem Selbstbewusster als sonst d.H. ich traue mich mehr. Das Feeling das man in diesen Moment wirklich ALLES schaffen Kann ist Unschlagbar, und die Suggestion das man im Bett liegt und einen nichts passieren kann pusht das alles noch ein wenig auf.
[Bild: 17sKc]
Zitieren
RE: Klartraumgefühl?
#28
06.07.2011, 19:30
Also ich kann mich noch gut an meinen ersten KT erinnern.
Ich war auf dem Hinterhof von dem Haus wo ich früher gewohnt habe, und als mir dann bewusst wurde dass ich träume, war ich richtig euphorisch und hatte glücksgefühle^^

Und ja man fühlt sich auch in Sicherheit und wohl.
Zitieren
RE: Klartraumgefühl?
#29
06.07.2011, 20:59
Hallo,
ich bin immer total happy, wenn ich im Traum klar werde, alleine weil das Fliegen schon so toll ist biggrin (die genialste Erinnerung habe ich an einen Klartraum, in dem ich auf einem Berggipfel stand und über Bäume hinweg ins Tal flog biggrin). Ansonsten sind alle Gefühle, auch z.B. Sorgen um meinen realen Körper etc. immer im Traum integriert. Vielleicht magst Du einfach mal einen Klartraum aus meinem Logbuch lesen, dann wirst Du wissen, was ich meine http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10093

LG und gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Klartraumgefühl?
#30
04.12.2011, 19:53
Also am besten kann man es eigentlich so beschreiben : "It was even better than physical reality". Nun gut, wie kann man das verstehen? Du kennst das doch bestimmt, wenn du dir Bilder anschaust und es einfach welche gibt, die mit der übelst dicken Kamera gemacht wurden und dick nachbearbeitet und alles überdetailliert eingefangen wurde....detaillierter, als es das Auge je könnte und das Bild am Ende dann so unglaublich aussieht....einfach nahezu irreal, viel besser als die Realität. Genauso ist Klarträumen meiner Meinung nach.

http://browse.deviantart.com/?order=11&o...8#/d4i44ks
http://ivanandreevich.deviantart.com/#/d486w4r
http://ivanandreevich.deviantart.com/#/d4hpmeh

Also...das sind ein paar Bilder die ganz gut beschreiben, was ich meine big
Not all lucid dreams are useful but they all have a sense of wonder about them. If you must sleep through a third of your life, why should you sleep through your dreams, too?

Stephen LaBerge
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: