Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

banale träume

banale träume
#1
12.10.2003, 19:56

Hallo ihr Träumer

In mache jetzt schon eine Weile RCs und träume auch häufig, werde aber einfach nicht mehr luzid ( einmal gings schon).
cry

ich habe oft träume, in denen ganz banale dinge vorkommen, z.b. sitze ich im auto und warte.
manchmal stelle ich auch überlegungen an oder diskutiere mit personen, doch leider werde ich einfach nicht mehr luzid.

Ich glaube, meine RCs nützen nicht viel, wenn im traum unauffällige dinge passieren...

Was meint ihr dazu? Was hilft?
Zitieren
Re: banale träume
#2
12.10.2003, 20:50
Hmmm,
wenn das mit den LTs nicht so'ne komplexe Sache wäre...
Aber mir fällt da spontan was einfaches ein:

Da die normalen RCs (ist irgendwas ungewöhnlich?, kann ich lesen? usw. [das kann man nämlich ganz prima nach einer Weile!!!] irgendwann nicht mehr so funktionieren, ist so eine Konditionierung der RCs auf etwas, das definitiv zu erwarten ist, sehr produktiv.

Du brauchst also nur den RC mit einer Handlung zu Verknüpfen, von dem Du sicher sein kannst, daß sie im Traum vorkommt.

(Ich will da nicht allzu persönlich werden, aber wenn Hilfe gefragt ist: ich hab einfach das uns Allen bekannte Bedürfniss (über das wir ja Alle nicht so oft sprechen bigwink ) verwendet. Hier kann man sich sehr gut im Alltag mit einem RC konditionieren.... *brüll-weil-gerade-an-die-freundin-denk-die-das-gar-nicht-komisch-findet* ) Das klappt aber deutlich und schnell.
(Schneller, als die/den FreundIn davon zu überzeugen, daß das wirklich wichtiger ist big )

Vielleicht bist Du kreativer und findest etwas anderes, was Du häufig! in Deinen Träumen machst. Dann mach das auch am Tage, mit der Neuerung, daß Du es mit einen RC verknüpfst.

Übrigens, dem richtigen, hartgesottenen Profi-Klarträumer ist der ganze Alltag ein einziger RC! (der ihm auch noch Spaß macht)


Viel Erfolg!

Vielleicht hat jemand noch was Besseres.

MYNUX
Das Wissen Fremder nennen wir Glauben - Den eigenen Glauben nennen wir Wissen!
Zitieren
Re: banale träume
#3
12.10.2003, 23:20
Du bist gerade in der Anfangsphase der es zu lernen und da kann es schonmal sein, dass wenn du im Traum einen RC machst nicht luzide wirst oder nur Präluzide. Ist mir heute auch passiert.
Da muss man einbisschen geduld haben.
Vielleicht träumst du ja gerade bigwink


Nico
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: