Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Andere Location - Ortswechsel im KT

RE: Umgebungswechsel krieg ich nicht hin
#16
09.08.2009, 18:20
Hi,
ansonsten versuch doch einfach mal, aus der Umgebung durch eine Tür direkt in die andere Umgebung zu wechseln. Also, Beispiel: Du träumst, du wärest in deinem Zimmer. Du sagst dir: "Wenn ich die Zimmertür öffne, dann ist dahinter ein Fahrradladen." - Scheiß Beispiel, ich weiß. - Und dann, mit dieser Gewissheit öffnest du jetzt die Tür. Und siehe da, der Fahrradladen... - Das geht natürlich dann auch mit genauer spezifizierten Umgebungen, allerdings habe ich auch damit manchmal schwierigkeiten. Aber, die Übung machts.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Umgebungswechsel krieg ich nicht hin
#17
09.08.2009, 19:14
Ich habs mit dem Umgebungswechsel auch nicht so, du bist also nit allein bigwink
Wenn durch ne Wand in mein "Wunschzimmer" will, knall ich dagegen und komm nicht durch... SChon mal gegen die Wand vom EDEKA gerannt? Tut extrem weh (so viel zu Gefühlen in Träumen xD).
Und wenn ich die Augen zu mach, dann wach ich auf bigsad
Zitieren
RE: Umgebungswechsel krieg ich nicht hin
#18
10.08.2009, 04:48
Schaff das auch nicht wirklich.
Habs erst 1x hinbekommen, dass wirklich die Szene hinter einer Tür war, die ich dort vorfinden wollte... und das leider schon ne Weile her. Seitdem kaum noch was Brauchbares bei rumgekommen. bigsad
Zitieren
RE: Umgebungswechsel krieg ich nicht hin
#19
10.08.2009, 11:33
Das hinter einer tür die gewünschte umgebung ist, klappte bisher noch nicht bei mir.
Es klappte aber in ein Leinwandbild, was die Wunschgegend zeigte, zu springen und schwups war ich dort...
Zitieren
RE: Umgebungswechsel krieg ich nicht hin
#20
10.08.2009, 13:53
Oder probiert doch erst einmal etwas "einfacheres". Macht erst einmal Erfahrungen mit anderen Dingen im KT und schon bald werdet ihr immer "besser" im klarträumen und ihr fangt an zu verstehen, dass das euer KT ist und dass alles passiert, was ihr wollt. Dann klappts bestimmt auch mal mit dem Umgebungswechsel.

Traumato 8)
tongue
Zitieren
Welche Technik, um von A nach B zu gelangen?
#21
Question  27.04.2011, 20:47
Hallo Klarträumer,

neulich stieß ich auf ein Problem:
In einem Klartraum, der in meinem jetztigen Wohnsitz startete, wollte ich zu meiner Heimatstadt. Doch es gab logistische Probleme. biggrin
Fliegen funktionierte nicht, da ich nicht die Himmelsrichtung kannte und mir die Passanten auch nicht weiter helfen konnten.
In einen Spiegel eintreten und sich vorstellen, ich komme bei meiner Haustür in der Heimatstadt heraus, führte zum Erwachen.

Was sind denn eure Techniken, um im Klartraum von A nach B zu gelangen?
Und nicht nur 200 m weiter. Den Weg kann man problemlos fliegen. bigwink
Allerdings stell ich mir auch Fliegen bei Deutschland - Australien etwas schwerer vor.

Grüße
kristallklar
Zitieren
RE: Welche Technik, um von A nach B zu gelangen?
#22
27.04.2011, 20:59
Also, ich rufe mir im Klartraum sofort in Erinnerung: Das hier ist alles aus meinem Kopf, ich habe absolute Macht. Gut, Übung habe ich noch nicht sehr viel, aber ein Baum oder ein Mensch lässt sich schon aus dem Handgelenk schütteln. In deinem Fall würde ich mich vor eine x-beliebige Tür im Haus stellen und mir dann intensiv vorstellen, ich komme an Ort B an, wenn ich nach draußen gehe. Zur Unterstützung könnte man vorher noch die Tür so umgestalten, dass sie wie die Originaltür am Wunschort aussieht. Außerdem ist es ratsam, sich auch daran zu erinnern, dass Ortswechsel in Träumen sehr oft vorkommen und man das deshalb auch selber herbeiführen kann. Etwas Optimismus und Fantasie und nichts dürfte mehr schiefgehen!
Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.
Zitieren
RE: Welche Technik, um von A nach B zu gelangen?
#23
27.04.2011, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011, 21:25 von Zett Zelett.)
Plötzlicher Szenenwechsel per Teleport funktioniert manchmal. Dabei Augen kurz zuschlagen oder aus der Szene auszoomen und sich umdrehen oder eine schnelle Bewegung machen. Aber mir ist dabei auch zweimal passiert, dass ich aufgewacht bin.
Ansonsten graduierter Szenenwechsel. Das heißt man schaut nach unten, dann ist da Asphalt, beobachtet eine Ameise, die irgendwohinwandert, wo der Asphalt anders aussieht, schaut wieder hoch und ist woanders. Oder durch ein paar Türen gehen, bis man in einem Raum woanders ist.

Einmal bin ich auch aus dem Geschehen einfach ausgestiegen. Das war vom Feeling her ähnlich wie beim Auszoomen, aber da bin ich irgendwie so 'ne Art Ebene zurückgegangen ins Wache, da ist dann alles schwarz geworden und ich hab' kurz eine Teilwahrnehmung der Wirklichkeit gehabt (Körpergefühl vom Liegen, hauptsächlich), war insofern auch kurz klarer, und bin dann aber wieder reingetaucht in eine andere Szene.
Zitieren
RE: Welche Technik, um von A nach B zu gelangen?
#24
27.04.2011, 21:57
Man könnte auch in irgendeinen Spezialladen gehen und einen Teleporter ... organisieren. Oder ihn einfach materialisieren. Im Sinne der Kreativität ist der Weg das Ziel big
Meistens fliege ich, weil es solchen Spaß macht. Wenn dein Ziel weit entfernt ist... warum fliegst du nicht mit Lichtgeschwindigkeit? bigwink
Apparieren funktioniert auch super, genau wie Zoomen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Welche Technik, um von A nach B zu gelangen?
#25
27.04.2011, 22:06
(27.04.2011, 21:21)Zett Zelett schrieb: Plötzlicher Szenenwechsel per Teleport funktioniert manchmal. Dabei Augen kurz zuschlagen oder aus der Szene auszoomen und sich umdrehen oder eine schnelle Bewegung machen.

Wie genau kann ich mir dieses ,,Auszoomen" vorstellen?
kristallklar
Zitieren
RE: Andere Location - Ortswechsel im KT
#26
28.04.2011, 10:57
Entgegengesetzt zum "Hinzoomen". Bei dem fokussierst du dich auf einen Punkt und "zoomst" per Gedankenkraft dorthin, das geht verdammt schnell, als würde man an einem Gummiseil dorthin gezogen. Beim Auszoomen dann andersrum, du stellst dir möglichst stark vor, nach hinten oder oben aus der Szene herausgezogen zu werden, vielleicht aktivierst du noch die "innere KT-Zoom-Kraft" (;D), ganz wie es dir gefällt. Bei mir sieht das so aus, wie wenn man bei Google Earth schnell in große Höhe zoomt und langsam die Erdkrümmung erkennen kann.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Andere Location - Ortswechsel im KT
#27
28.04.2011, 21:38
Dazu hätte ich eine Idee.
Im Prinzip könnte man ja wegzoomen, das Bild verschwimmen lassen und ein Menü aufrufen - sowas ähnliches hab ich hier schonmal gelesen.
Dieses Menü ist so ähnlich aufgebaut wie bei den Sims und du kannst dir deine eigene Landschaft/Gebäude zusammenstellen, wie du es gerade möchtest. Wenn du dann fertig mit kreieren bist, speicherst du den Entwurf (dann kannst du vielleicht sogar später an den selben Ort zurückkehren?) und zoomst wieder hin und bist in der gewünschten Landschaft!
Bei Menschen die viel Computerspielen könnte sowas in die Richtung funktionieren bigwink
You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one.

I want movies of my dreams and pictures on my wall!


NPC: "Du bist in einem Traum." - Ich mache RC "Wow, stimmt ja!"
NPC: "Wenn das ein Traum ist, dann wach doch einfach auf!" - *aufwach*

- Elei Lim's 1. KT, geschätzte Dauer: 15 Sek bigwink -
Zitieren
RE: Andere Location - Ortswechsel im KT
#28
28.04.2011, 22:17
Hi! ^__^
Also ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Klarträumen und an einen anderen ort zu kommen habe ich erst einmal versucht, als ich (in einem trüben traum) von einem Haus gesprungen bin. Dann im Fall wurde mir klar, dass ich träume. Ich habe die augen kurz zu gemacht und dachte mir "ich will hier weg!!" Es wurde dann erst alles weiss und plötzlich war ich in meinem zimmer. Allerdings bin ich immer noch gefallen. Nur eben auf der Stelle xDD Als ich mir dann aber Boden unter den Füßen gewünscht habe, stand ich zum glück ganz normal biggrin
Zitieren
RE: Andere Location - Ortswechsel im KT
#29
28.04.2011, 22:46
Elei Lim meint wohl diese Thread. Die Idee lässt sich auf jeden Fall für den Ortswechsel gebrauchen, in diesem Traum habe ich mal eine Szene damit konfiguriert, in die ich dann einsteigen konnte.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Andere Location - Ortswechsel im KT
#30
01.05.2011, 21:18
Genau big
damit dürfte man ja in genau die Szene kommen, die man will.
You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one.

I want movies of my dreams and pictures on my wall!


NPC: "Du bist in einem Traum." - Ich mache RC "Wow, stimmt ja!"
NPC: "Wenn das ein Traum ist, dann wach doch einfach auf!" - *aufwach*

- Elei Lim's 1. KT, geschätzte Dauer: 15 Sek bigwink -
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.236 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Luft anhalten - Der andere Weg zur Entspannung dennschmitz 12 32.637 12.10.2012, 10:01
Letzter Beitrag: Pygar
  Plakat-Ortswechsel-technik terar 7 4.604 23.02.2009, 13:57
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
  Schwimmtechnik und andere Körpertechniken melville 28 17.144 14.06.2008, 19:38
Letzter Beitrag: Laura
  auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg nimmerwach 15 10.357 02.03.2005, 23:32
Letzter Beitrag: HerrLoewe
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: