Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

S. LaBerge

Re: S. LaBerge
#31
23.11.2005, 18:57
glare glare glare 80 Euronen, nein danke!
Zitieren
RE: S. LaBerge
#32
14.03.2015, 13:23
Finde ich erstaunlich, dass von diesem Buch keine Neuauflage gemacht wird. Weiß jemand, was in den Köpfen von Verlagsleuten vor sich geht? Zur Zeit kosten gebrauchte Exemplare bei Amazon ab 76 Euro.
Zitieren
RE: S. LaBerge
#33
14.03.2015, 13:52
Na wahrscheinlich wird es in gewisser Weise überholt sein? Aktuell gibt es ja dieses: http://www.amazon.de/gp/product/38688251...HQM10F4W5Q
Zitieren
RE: S. LaBerge
#34
14.03.2015, 19:51
Ich denke auch, dass sie eher auf ETWoLD setzen. Die Nachfrage nach LaBerge auf deutsch dürfte relativ gering sein. Und statt das alte neu aufzulegen haben sie das neue übersetzt, nach dem sowieso schon lange auch auf deutsch gefragt wurde. Und ich finde auch, dass es das bessere der beiden ist und man nur eines davon gelesen haben muss. Wenn man es trotzdem kaufen möchte gibts ja das Original auf englisch für wenig Geld.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: S. LaBerge
#35
15.03.2015, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015, 16:24 von Likeplacid.)
(14.03.2015, 13:52)Tim Sop schrieb: Na wahrscheinlich wird es in gewisser Weise überholt sein? Aktuell gibt es ja dieses: http://www.amazon.de/gp/product/38688251...HQM10F4W5Q

Ist das was in "Hellwach im Traum" stand nun alles nicht mehr wahr?

Was die Nachfrage angeht: Wenn es Leute gibt, die für ausgebleichte Gebrauchtexemplare 76 Euro zahlen kann sie ja nicht so gering sein. Neuauflage könnte für den Verlag also finanziell lohnenswert sein. Ich glaube aber, dass Verlage grundsätzlich nicht gern neu was auflegen, was "vor langer Zeit" schon mal verlegt wurde. Und da scheint der Inhalt kaum eine Rolle zu spielen. Die einzigen "alten Sachen", die immer wieder neu verlegt werden sind so Sachen wie "Die Bibel".
Zitieren
RE: S. LaBerge
#36
15.03.2015, 17:33
(15.03.2015, 16:19)Likeplacid schrieb: Was die Nachfrage angeht: Wenn es Leute gibt, die für ausgebleichte Gebrauchtexemplare 76 Euro zahlen kann sie ja nicht so gering sein.
Es handelt sich dabei um 5 Exemplare. Weißt du denn, wie viele für etwa den Preis verkauft wurden? Üblicherweise bleiben solche Angebote Monate bis Jahre bestehen, ohne verkauft zu werden.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: S. LaBerge
#37
15.03.2015, 19:03
Also ich habs mir damals zu ungefähr dem Preis gebraucht gekauft big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: S. LaBerge
#38
16.03.2015, 20:42
(14.03.2015, 13:52)Tim Sop schrieb: Na wahrscheinlich wird es in gewisser Weise überholt sein? Aktuell gibt es ja dieses: http://www.amazon.de/gp/product/38688251...HQM10F4W5Q

So aktuell ist das auch nicht. Die deutsche Übersetzung ist allerdings neu. Im Internet gibt es die englische Version "Exploring the world of lucid dreaming" zum Runterladen.

Daraus ein Zitat:
".....in dreams you can live your wildest
fantasies, see your most delightful
wishes fulfilled, and experience perfection and joy even
when these satisfactions are not possible in your waking life......
....Joyous flights through beautiful countryside,
wild lovemaking with your heart’s desire,
sumptuous feasting, thrilling runs down
ski slopes, acts of power and achievement, and any
other pleasant experiences that you
can imagine are possible in the lucid dream state. ......
........Wish fulfillment may be the ultimate use
that many people will make of their
lucid dreams, and their lives be richer for it. But that
doesn’t have to be the end journey.
Many of you will want to go deeper, and higher to gain
greater understanding of the dream state,
and apply lucidity to problem solving and other
practical purposes."

In "Hellwach im Traum" war das anders, irgendwie seriöser.
Zitieren
RE: S. LaBerge
#39
17.03.2015, 07:33
Was soll daran nicht passen? Habe das gerade in den letzten Wochen so ähnlich erlebt, dass wirklich alles möglich ist. Und rückblickend auf die letzten 7 Monate bei mir war eigentlich von all dem was LaBerge publiziert hatte was dabei. Natürlich ist es reißerisch, aber das gibt Hoffnung und Motivation. Wo man hingelangen kann. Natürlich im Gegenzug bei Leuten die nicht die nötige Ausdauer besitzen führt es zu Abbrüchen und Demotivation, ist meine Meinung.
Zitieren
RE: S. LaBerge
#40
18.03.2015, 13:20
Viele Klartraumbücher mischen ganz geschickt echte und im Grunde genommen wenig spektakuläre Klartraumberichte mit Kommentaren, die darauf abzielen Leute für das Klarträumen zu motivieren. Diese Kommentare entbehren aber zum großen Teil jeder wissenschaftlichen Grundlage. D.h. es gibt bisher niemanden, der so, wie es in Aussicht gestellt wird klarträumen kann. Was in Aussicht gestellt bzw. versprochen wird ist ja nicht weniger als die TOTALE MACHT. Die gibt es aber im Klartraum leider fast so wenig wie im realen Leben. Oder sogar: genauso wenig. Man kann im Traum zwar fliegen, was im Wachzustand nicht möglich ist. Aber andererseits ist es im (Klar-)Traum oft nicht möglich Dinge zu tun, die im Wachleben möglich sind. Z.B. kann man im Klarträume nicht so leicht zu einem Ort gelangen "wo man hin möchte" wie im Wachleben. D.h. also: im Klartraum sind andere Sachen "unmöglich" als im Wachleben. Da mag einwenden: das ergänzt sich doch gut. Kommt eben auf die Anpassungsfähigkeit an, ob man mit dem, was einem im Klartraum von der Traumarbeit angeboten wird umgehen kann. Aber auf diese eingeschränkten Möglichkeiten wird in Klartraumbüchern kaum eingegangen.

Zu behaupten, dass man im Klartraum alles tun könne, was man sich nur vorstellen kann würde ich als DIE KLARTRAUMLÜGE bezeichnen.

any other pleasant experiences that you
can imagine are possible in the lucid dream state


Geht eben nicht.

in dreams you can live your wildest
fantasies

Das ist höchstens eingeschränkt möglich. Kommt allerdings drauf an, wie wild die "wildesten" Phantasien einer bestimmten Person sind. Wer nicht so wilde Phantasien hat, sondern nur eher gemächliche oder realistische Phantasien, der kann auch einiges im KT "verwirklichen".

Ich wundere mich eigentlich, dass nicht viel mehr Leute den KT-Lügnern auf den Leim gehen. Es gibt KT durchaus, aber es gibt keine KT in denen alles möglich ist. Jedenfalls nicht, wenn man Wunsch und Möglichkeit(en) der "Realisierung" in Beziehung setzt. Möglich ist in einem KT im Grunde genommen weniger als in einem Trübtraum. In Trübtraumen geschieht, wie wir alle wissen ja sehr viel und zwar so viel, dass man oft gar keine Lust hat, sich daran zu erinnern, und zwar, weil es zu viel ist.
Zitieren
RE: S. LaBerge
#41
18.03.2015, 13:50
(18.03.2015, 13:20)Likeplacid schrieb: Diese Kommentare entbehren aber zum großen Teil jeder wissenschaftlichen Grundlage. D.h. es gibt bisher niemanden, der so, wie es in Aussicht gestellt wird klarträumen kann.

Und du meinst, dass du die Erfahrung und das theoretische Wissen hast, um das beurteilen zu können?

Nur mal so als Tipp: Lies mal die Klartraumberichte hier im Forum. Oder ist das auch Klartraumlügenpresse?
Zitieren
RE: S. LaBerge
#42
18.03.2015, 14:08
Likeplacid: Dein Klartraum ist so beschränkt, wie Du beschränkt bist :-)
Zitieren
RE: S. LaBerge
#43
18.03.2015, 17:48
Sehe ich ähnlich.... es bedarf zwar einiger Zeit um in Klarträumen zu tun was man möchte, aber wenn man der Sache die Zeit widmet, ist im Klartraum wirklich beinahe alles möglich.

Und zu sagen, dass im Klartraum weniger geschieht als im Trübträume ist sicher eine richtige Klartraumlüge
Zitieren
RE: S. LaBerge
#44
18.03.2015, 19:32
Die Behauptung dass im Klartraum alles möglich ist, ist tatsächlich falsch bzw. unvollständig. Richtig muss es heißen: Im Klartraum ist alles möglich und gleichzeitig nichts. Während man unmögliche Dinge anstellen kann, erscheinen die kleinsten Handlungen fehlerhaft oder nicht möglich. Wenn man im Traum jedoch mit dem UB zusammenarbeitet kann es sein, dass dieses hingeht und Dinge zustande bringt die man selber nicht schaffen konnte. Und dann ist etwas was zuerst nicht möglich erschien doch noch zufriedenstellend eingetroffen.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: S. LaBerge
#45
18.03.2015, 21:02
Alles Quatsch mit Sauce tongue . Nein, ernsthaft: Ich glaube - um mich nochmals zu wiederholen - es ist wirklich alles möglich. Alles möglich, was geistig möglich ist. Im Idealfall, den du - Likeplacid - dir wünscht, also die totale Beherrschung, schaut es nämlich dann so aus: du bist in der Schwärze, dem Bewusstseinsfeld oder wie auch immer es heißt. Spielst quasi den Urknall nach - wahrscheinlich nicht chronologisch und in Zeitraffer. D.h. du erschaffst dir aus dem Nichts eine Umgebung, dann Personen und dann Handlung. Das ist mit Sicherheit auch möglich, nur wollen wir das so von unserem Unterbewusstsein her? - das natürlich immer eine Rolle mitspielt (und daher gebe ich Baddacyl auch recht; und Raipat sowieso in Bezug auf Beschränktheit, die einen beschränkt - aber da ist wiederum ein schönes Zusammenspiel, dass durch das UB eben mehr möglich wird, der beschränkte Klarträumer eine Bewusstseinserweiterung erfährt - das können auch banale KT-Dinge sein - und sozusagen seine Schranken verliert und sich quasi zu einem uneingeschränkten Klarträumer hochleveln kann)

Ich gehe soweit und sage, sogar Berichte wie seinerzeit von Carlos Castaneda könnten der Realität entsprechen und nicht reine Fiktion sein. Daher ist bei ihm z.B. in der heutigen supermodernen Zeit eh noch immer nicht (auf)geklärt, ob es wahr war oder erfunden.

Du könntest dir mal den neuen Podcast von "Die Winschwestern" anhören (mit Kylonas: https://www.youtube.com/watch?v=2BudfEPqixo). Da ist auch ein kurioser Klarträumerfall. Ich kanns mir durchaus vorstellen, dass dieser Typ das wirklich kann.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Levitan und LaBerge über OBE spell bound 1 2.650 06.09.2015, 10:39
Letzter Beitrag: Rhetor
  Neues Buch von Stephen LaBerge Pygar 23 18.197 28.04.2014, 13:27
Letzter Beitrag: 5iMOn
  Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll Don Rinatos 110 125.507 04.04.2013, 21:31
Letzter Beitrag: owa
  24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz) erlacher 22 16.805 31.03.2012, 19:40
Letzter Beitrag: luci
  Stephen LaBerge in Heidelberg WILDling 21 15.304 23.02.2012, 12:00
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: