Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reden im KT

Reden im KT
#1
19.04.2006, 20:29
Hi,
konnte im KT noch nie personen ansprechen. Wie ist das so. antworten die auf deine Fragen und wenn ja sagen die auch unerwartetes oder nur das was du im grunde hören willst?
Zitieren
Re: Reden im KT
#2
19.04.2006, 20:59
Lies doch einfach mal diverse KT-Berichte, da findest du bestimmt eine Antwort auf deine Frage.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Reden im KT
#3
20.04.2006, 19:13

Zitat:nobbstar schrieb am 19.04.2006 20:29 Uhr:
antworten die auf deine Fragen und wenn ja sagen die auch unerwartetes oder nur das was du im grunde hören willst?


biggrin ...hmm, kleines Beispiel meinerseits, ist ein paar Monate her, KT-Auszug:

...ich habe vor, meinen Traumhelfer zu treffen. Stehe in einem Zimmer und rufe ihn ca. 3 mal - keine Reaktion, niemand antwortet, niemand kommt. Ich erinnere mich, dass mir jemand aus dem Forum erzählt hat, man könne im KT jede x-beliebige Person als Traumhelfer ansprechen...ok, also sage ich mir: Den nächsten, der jetzt zur Tür reinkommt, erkläre ich zu meinem Traumhelfer!

biggrin Es geht eine Tür nebenan, ein Mann kommt um die Ecke - ca. einen Kopf kleiner als ich - ich schau ihn an, will gerade "Hallo" sagen, als er mich völlig übersäuert anfährt: "Hast du keine Augen im Kopf? Ich bin nicht der, den du suchst!!!"
---> Echtes Erwachen.


Meiner Erfahrung nach sagen die Traumpersonen nicht unbedingt dass, was man gern hören möchte oder erwartet - aber sicherlich spielt auch im Klartraumbewusstsein unser unbewusster eigener Wille eine große Rolle.
Das obige war mit Abstand das Grantigste, was ich je zu hören bekam - ansonsten antworten die Leute im Traum bei mir ganz normal, nett und höflich bigwink

Probiers halt mal aus, was kann schon passieren? biggrin

Viele Grüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Reden im KT
#4
20.04.2006, 21:24
ich kann mit ihnen reden, aber sobald es an interessante fragen geht, weichen sie aus oder reden wirres zeug
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Reden im KT
#5
24.04.2006, 19:31
Ich habe festgestellt dass sich immer öfter ein kleiner schwarzhaariger Junge als mein Traumhelfer herauskristallisiert. Leider kann ich mir seine Antworten, die mir im Traum als "geistreich" erscheinen, nie merken...Schande auch...
Zitieren
Re: Reden im KT
#6
24.04.2006, 19:44
Das was mir im Gespräch mit Traumgestaöten aufgefallen ist ist, dass sie, wie cazzper auch schon sagte, einfach zu oft wirres Zeug reden. Es ist einfach nciht das, was man sich erwartet, was nicht heißen soll, dass es falsch ist. Es spricht eben nur der Traum aus ihnen, der ja generell eine andere "Sprache" verwendet als wir.
Zitieren
Re: Reden im KT
#7
24.04.2006, 22:20
Hi,

erst vergangene Nacht habe ich eine Traumfigur auf das Übelste beschimpft. Aber erst nachdem sie mir böse Vorwürfe gemacht hat. Nachdem ich das verbale Güllefaß über der Figur ausgeschüttet hatte, wollte sie zum verbalen Gegenschlag ausholen. Auch in meinen anderen Klarträumen habe ich eigentlich immer geredet. Und in den meisten Fällen reagierten die Figuren auch ziemlich logisch auf meine Äußerungen. Ich muß allerdings gestehen daß ich es noch nicht angegangen bin wirklich tiefgehende Fragen zu stellen, richtig Konversation zu führen.

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Reden im KT
#8
25.04.2006, 11:48
Wenn ich im KT mit Personen reden möchte, führ ich entweder Monologe, weil sie immer nur leicht zunicken oder verdutzt schauen, oder sie zeigen sich störrisch wie ein kleines, heulendes Mädchen und verweigern jede Aussage - schon toll, wie die manchmal rumzicken biggrin
Zitieren
Re: Reden im KT
#9
25.04.2006, 21:44
So wie es aussieht ist das also Personenbezogen
Zitieren
Re: Reden im KT
#10
25.04.2006, 21:49
ja, das hätteste auch erfahren wenn du 10 kt berichte von 10 verschiedenen leuten gelesen hättest bigwink
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Reden im KT
#11
26.04.2006, 12:33
Cazzper du sprichst mir aus der Seele bigwink
Aber es ist halt einfacher einen neuen Thread aufzumachen, als diese blöde Suchfunktion zu benutzen oder 10 min mal die KT-Berichte durchzulesen.

Und zum Reden im KT:
Es ist ja auch abhängig über welches Thema, bzw. in was für einer Ebene man redet. Wenn es Themen sind, die in die Tiefe der Persönlichkeit geht, sind andere Antwortarten zu erwarten als oberflächliche Fragen.
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Reden im KT
#12
26.04.2006, 19:58

Zitat:Traumlehrling schrieb am 26.04.2006 12:33 Uhr:
Cazzper du sprichst mir aus der Seele bigwink
Aber es ist halt einfacher einen neuen Thread aufzumachen, als diese blöde Suchfunktion zu benutzen oder 10 min mal die KT-Berichte durchzulesen.


Ja die Suchfunktion ist echt nicht gerade "Google" bigwink

Trotzdem - in Anlehnung an ein altes Sprichwort:

Posten ist Silber, Lesen ist Gold
Zitieren
Re: Reden im KT
#13
26.04.2006, 20:14
Rhetor du hast recht, ich selbst versuche diese Suchfunktion zu benutzen, aber es will oft nicht gehen, oder es geht schneller wenn ich per Hand suche. bigwink

Das Sprichwort ist wahr, doch gilt es für manche nicht. Sieht ja auch schöner aus, wenn man eine große Zahl unter seinem Avatar sieht. biggrin
Traumlehrling
Zitieren
Re: Reden im KT
#14
27.04.2006, 21:02
Oder einfach in der Googlesuche zusätzlich zum Suchbegriff folgendes einfügen:

site:klartraum.de

Findet zwar auch nicht immer Alles, aber Einiges.
Gar nichts...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache Steve 24 12.988 02.10.2021, 16:52
Letzter Beitrag: naxovayudoµαcυ
  Personen wollen nicht reden Jackyll 7 5.951 27.05.2012, 23:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Reden im Schlaf Goldi 1 2.253 24.01.2005, 21:03
Letzter Beitrag: Chaos
  Im schlaf reden... AnGeL.oF.LIFe 11 6.822 24.01.2005, 20:18
Letzter Beitrag: Mienchen
  Reden mit Personen namaste 2 3.220 11.08.2003, 21:55
Letzter Beitrag: namaste
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: