Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?

Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
#1
12.04.2006, 22:47
Haben viele von euch bestimmt schon im TV gesehn, Thorsten Havener den Gedankenleser, auf SAT1, Kerner, Raab etc. Hat immer die unglaublichsten Tricks auf Lager..Mal exemplarisch der Kaufhaustrick, hierbei sollte ein Proband einen Gegenstand von sich irgendwo in einem Kaufhaus verstecken und danach Havener zu diesem Gegenstand 'lotsen' indem er intensiv an die Route dachte, Havener hat dann hierbei ständing Fragen gestellt, ob es die Rolltreppe raufginge, etc und am Ende hat er den Gegenstand natürlich gefunden...sowas funktioniert soweit ich weiß mit sehr guter 'Mimikdeutung'. Dann hat der Kerl aber auch andere Tricks auf Lager: Bei Stefan Raab beispielsweise hat er Raab ein Bild malen lassen wobei Havener die Augen verbunden hatte, danach hat er das Bild 1:1 nachgemalt.. Einen ähnlichen Trick hat er an einer Uni gebracht, in der Anwesenheit einiger Medizin Studentinnen. Zunächst hat er sich auf eine Lige gelegt und hat nach einiger Zeit seinen Puls auf 0 (!) runterreguliert, was schonmal sehr stark nach Meditation roch wie ich fand. Dann sollte eine Studentin im Nebenraum ein Bild ihrer Wahl zeichnen. Nachdem Havener wieder 'wach' war, hat er auch dieses Bild nachgezeichnet....Dafür hab ich nur eine Erklärung gefunden, solange es kein billiger Trick war; nämlich die OOBE! Auf Wiki steht etwas von diesem Test:


Zitat:[...]Monroe führte auch einige Experimente unter Laborbedingungen gemeinsam mit dem Psychiater und Bewusstseinsforscher Charles Tart durch. Dabei konnte er in einem Fall Vorgänge im Nebenraum korrekt wiedergeben, war jedoch nicht imstande, eine dort angebrachte Versuchszahl zu lesen (dies gelang jedoch in einem Fall einem anderen Versuchssubjekt von Tart, einer jungen Frau). Das EKG zeigte während der behaupteten außerkörperlichen Erfahrung Monroes keine signifikanten Veränderungen, allerdings wurde ein deutlicher Blutdruckabfall gemessen, und das EEG zeichnete gleichzeitig typische Hirnströme für den Schlaf- und Wachzustand auf. Diesen Zustand, in dem laut Monroe „der Körper schläft, während der Geist wach ist“, nennt er „Focus 10“.[...]

-das dürfte uns Klarträumern ja bekannt sein...

Meint ihr, dass Thorsten Havener ein sehr erfahrener Mimikdeuter('Gedankenleser'), Hypnotiseur und OOBE- Experte ist?

Thorsten Havener im Web: www.thorstenhavener.com
Zitieren
Re: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
#2
13.04.2006, 15:37
Also ein guter Mimikdeuter ist er mit Sicherheit. Das steht ja auch in vielen der Zeitungsartikel die auf der Webseite verfügbar sind, das er sehr auf die Körpersprache achtet.

Zum Thema Hypnotiseur, ob er jetzt Hypnose benutzt weiß ich nicht, aber er sagt ja auf jeden Fall, das er manipulieren könnte was die Versuchspersonen denken. Da könnten auf jeden Fall Elemente von Hypnose drin sein.

Und bei solchen Sachen:

Zitat:Einen ähnlichen Trick hat er an einer Uni gebracht, in der Anwesenheit einiger Medizin Studentinnen. Zunächst hat er sich auf eine Lige gelegt und hat nach einiger Zeit seinen Puls auf 0 (!) runterreguliert, was schonmal sehr stark nach Meditation roch wie ich fand. Dann sollte eine Studentin im Nebenraum ein Bild ihrer Wahl zeichnen. Nachdem Havener wieder 'wach' war, hat er auch dieses Bild nachgezeichnet....

würde ich ihn mal dringend an den guten Herrn Randi weiterempfehlen...

MfG
BeginningDreamer
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
RE: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
#3
02.08.2011, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011, 13:08 von Pygar.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Havener schrieb:Im Gegensatz zu vielen anderen behauptet Thorsten Havener nicht, über übernatürliche Fähigkeiten zu verfügen. Vielmehr fand er bereits während seines Studiums heraus, dass er in der Lage ist, die Körpersprache der Menschen zu lesen und über eine daraus resultierende Fähigkeit verfügt, die Verhaltensweisen von Menschen einzuschätzen und vorherzusehen. Immer wieder gibt er Einblicke in seine Techniken und lehnt die Geheimniskrämerei der Illusionisten ab.

1995 gewann Havener die französischen Zauberei-Meisterschaften in der Kategorie magie génerale.[2] 2001 wandte er sich von der Zauberei ab und beschäftigte sich mit Gedankenlesen, Wahrnehmung, Suggestion und Hypnose.

Sorry für's Schänden dieses Threads. Musste aber mal gesagt werden big
Zitieren
RE: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
#4
02.08.2011, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011, 19:49 von ricky_ho.)
Ich denke, das ist eine gut gemachte Mischung aus Deutung der Körpersprache, NLP-Techniken und Zaubertricks für die Show (z.B. meine ich, das mit dem Puls schon mal gesehen zu haben, das ist nur für den Show-Effekt und ein Trick).

Ein bischen wie er hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Derren_Brown
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
#5
03.08.2011, 13:11
Derren Brown rockt ^^
Ich find's schade, daß da jetzt derart viele auf mehr oder weniger professionelle Weise auf den Mentalistenzug aufspringen wollen. Jan Becker fand ich aus dem deutschen Raum ganz gut – bloß den Abstecher zu Uri Geller hätte er sich sparen sollen *g*

Seinen Puls stoppen kann jeder, der einen Gummiball zur Hand (bzw. Achsel) hat btw; der Trick steht in jedem Zauberkasten für Kinder bigwink
Zitieren
RE: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
#6
04.08.2011, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2011, 13:20 von Pygar.)
Zitat:Ich find's schade, daß da jetzt derart viele auf mehr oder weniger professionelle Weise auf den Mentalistenzug aufspringen wollen.
Ich habe so den Eindruck, dass seit 'Lie to me' der Büchermarkt mit Gesichter-Lese-Büchern überschwemmt wird.

Von Derren Brown fand ich am beindruckendsten, als er mit Papier bezahlt hat; oder als er den Kungfukämpfer fast zu Boden geschlagen hat, ohne ihn zu berühren.
Zitieren
RE: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
#7
07.09.2011, 21:52
denken sie jetzt nicht ans Klarträumen! tongue
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
#8
19.12.2011, 00:40
Huhu

seit dem ich diesen Thread zum ersten mal vor einigen Monaten gesehen habe, ging mir eine frage nicht mehr aus dem Kopf... kennt er das Klartraumthema? Ich habe alle 3 seiner Bücher gelesen, im ersten behandelt er kurz die verschiedenen Gehirnwellen, aber macht dann Visualisierungsübungen mittels Selbsthypnose.

Ich bin soeben aus Magdeburg zurückgekehrt, wo er seine show "denken und andere Randsportarten" vorgeführt hat. Es war eine sehr witzige Show mit mir leider vielen aus den Büchern gekannten Pointen und Vorführungen. Dennoch hat sich der Trip gelohnt.

nach der Show war er noch für Autogramme und schwätzchen bereit. Als ich an der Reihe war fragte ich ihn ob er schon was übers Klarträumen gehört hat. Er sagte sehr schnell und direkt "NEIN!", ich hab ihn kurz aufgeklärt und er meinte " aha sowas wie Inception also...". Ich empfahl ihm sich über lucid dreaming zu informieren, er bedankte sich, wünschte mir frohe Weihnachten. Ich schüttelte ihm die Hand und ging nach Hause, da ich mein Zug erwischen musste.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was sind eigentlich OOBE`s ? State o´ maine 23 13.150 06.12.2005, 12:59
Letzter Beitrag: Laura
  Jesus v. N. und OOBE / (Alp-?)träume Solanazehe 4 3.511 07.08.2005, 23:44
Letzter Beitrag: Solanazehe
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: