Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durch Witze den Klartraum Stabilisieren

Durch Witze den Klartraum Stabilisieren
#1
10.04.2006, 19:43
Hi ich hatte heute nacht mal wieder einige Klarträume.
Der erste war der längste, da habe ich auch als erstes versucht auf Lucy zu kommen (gruß an wilko =) ). Habe die augen geschlosse und mir lucy vorgestellt und wollte mich dann am strand auf ihr befinden als ich die augen wieder öffnete. als dies nach n paar versuchen nicht klappte habe ich mich anderen aufgaben gewidmet.

naja irgendwann bin ich dann falsch erwacht, und aus dem falschen wach zustand wieder mit wild eingeschlafen. bin dann so alle paar 3-8 min wieder falsch erwacht (immer wieder in das selbe bett vom ersten falschen erwachen, desshalb wusste ich auch nie das es ein falsches erwachen war ^^) und bin von dem falschen wach zustand dann immer wieder wild eingeschlafen.


naja aber nun zum eigentlichen.
bei einem der späteren klarträume befand ich mich auf einer toilettenkabine und wollte mich umziehen. ich merkte immer wieder wie der klartraum instabiler wurde, habe dann immer wieder mehr die umgebung beachtet, um den klartraum stabil zu halten. aber in so ner 1*2 meter toilettenkabine gibts halt nciht viel zu beachten auser weisse wände^^ also fand ich es recht schwer den traum stabil zu halten. es gab da noch ein fenster in der kabine, da konnt ich ab und zu raus schauen um die umgebung besser halten zu können.
und als der traum mal wieder am schwinden ist. erzähle ich mir in gedanken ein witz. das hat um ein unglaubliches maß den traum wieder stabilisiert. als der traum dann nochmal am schwinden war wieder n witz in gedanken erzählt und traum war wieder ziemlich stail.
dann bin ich irgendwann als im umgezogen war wieder aus der toilette raus und ein blick in den spiegel verriet das ich immer ncoh die selbe kleidung wie vorher trug...

naja aber eigentlich geht es hier ja um die witze. ich weis nicht wie ich auf die idee mit den witzen gekommen bin und weis auch nichtmehr was für witze das waren. und ich kann mir irgendwie auch garnicht vorstellen, wie die witze den traum stabilisieren konnten.

doch ich bin heute nacht mit dem gedanken aufgewacht, das ich mir im klartraum 2 witze erzählt habe, die den traum vor dem abdriften geretten haben ^^ und kann mich auch noch so halber an das bild erinnern, wie ich in der toilette stand und mir die witze gedacht hatte.



naja hat schonmal jemand ähnliches mit witzen oder gedankenspielen zur traumstabilisierung gemacht oder so ?
Zitieren
Re: Durch Witze den Klartraum Stabilisieren
#2
10.04.2006, 20:52
Also eigene Erfahrungen kann ich da nicht vorweisen.
Aber ich hätt eine Erklärungsmöglichkeit: Meistens sind ja Witze so aufgebaut dass sie das Denken in eine Richtung lenken, und dann die Pointe total anders als erwartet ist. Vielleicht sorgt ja so die Pointe dafür dass das Bewusstsein merkt das da etwas nicht stimmt und so wieder viel bewusster ist.
Ich werde es beim nächsten Klartraum auch mal ausprobieren, mal sehen ob es auch mir was bringt. bigwink
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Durch Witze den Klartraum Stabilisieren
#3
10.04.2006, 21:25
das scheint schon ein probates Mittel hier im Forum zu sein.
Ich habe das hier entdeckt. Ich kringel mich immer noch.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=2
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum stabilisieren? shb 3 2.905 13.07.2005, 12:58
Letzter Beitrag: shb
  Durch Klartraum an etwas erinnern Vancras 5 4.327 07.10.2004, 16:02
Letzter Beitrag: Vancras
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: