Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OOBE????

OOBE????
#1
08.04.2006, 23:30
als kleines kind zwischen 2-3 hatte ich öfters einen traum. und zwar befand ich mich dann in unserer damaligen wohnung und ging unseren flur entlang und dann durch unser wohnzimmer auf unseren balkon also das befand sich alles auf einem stockwerk. und als ich dann auf dem balkon stand "zersplitterte" der steinboden wie glas und dann fiel ich von der decke des schlafzimmers und sah auch meinen körper. und dann wachte ich auf nachdem ich auf meinen körperzufiel.

was sagt ihr dazu? bin jetzt 15 und kannmich auch noch gut erinnern
Zitieren
Re: OOBE????
#2
10.04.2006, 18:10

Hallo mola happy

Fallträume, den Körper von oben sehen - sind in manchen Büchern als eindeutige HInweise auf OOBEs gedeutet.

Aber meines Erachtens ist das eine Glaubensfrage, oder sollte ich besser sagen Weltanschauungsfrage bigwink , ob man dabei von einer AKE ausgeht oder von einem KT.

Ich selbst muss zugeben, dass ich da sehr kritisch für mich bin - also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, WAS mir passieren müsste um mich von einem OOBE zu überzeugen. Dennoch schließe ich es unterm Strich nicht aus, dass es wirklich OOBE gibt...

Ich bin z.Bsp. vergangene Woche in einem Traum klar geworden:
...und dachte wie so oft als erstes: Die Traumszene brauchste jetzt nicht mehr... bigwink - dann passiert es mir anschließend sehr oft, dass ich mich plötzlich in meinem Traumkörper in meinem Bett liegend wiederfinde. So war es auch dieses Mal und ich stand im TK auf, ging durch mein Zimmer und verglich die Möbel mit denen im WL. Ein zweiteiliger schmaler, hoher Glasschrank z.Bsp. stand nur in halber Höhe da, das spitz zulaufende Oberteil fehlte ganz. Es sah lustig aus, aber für mich war das unmissverständlich, dass ich mich eben auf Traumebene befand.

Klar, könnte man jetzt sagen, ich stand zwar in meinem Zimmer im WL, konnte aber die phys. Materie nicht richtig wahrnehmen - aber wie sollte man darüber jemals Gewissheit kriegen?

happy Schöne GRüße, Laura



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: OOBE????
#3
11.04.2006, 00:10
Hi ihr,

mal kurz 'ne story:
in meiner Kindheit ist es mir sehr häufig passiert, dass ich während des Schlafens genau gewusst habe, wie spät es ist, ohne physisch auf den Wecker zu schauen. (Dazu hätte ich mich aufrichten und um die Ecke schauen müssen, da ich in einem Schrankbett lag, wo das Kopfteil "eingebettet" in den Schrank ist..und das habe ich garantiert nicht gemacht.)

Immer, wenn ich eh aufs Klo musste und tatsächlich aufstand, machte ich das Spielchen, nachzugucken, ob's auch Stimmt. es stimmte jedes Mal auf die Minute genau: 2:58 Uhr, 4:33 Uhr,...

andere male (und ich glaube, ich kann mich nur an die wenigsten davon erinnern), ging ich richtig auf Wanderschaft, zweimal sogar "geplanter Weise" mit einer Freundin...

ich erinnere mich, dass ich vor ungefähr zwei Wochen über mir schwebte und mich von oben betrachtete, wie ich so zusammen gekrümmt im Bett lag: der Kopf war irgendwie verdreht und schräg nach rechts abgedreht. Bald darauf wachte ich auf, mit starken Nackenschmerzen...

so, das war nur ein kleiner Einblick in meine nächtlichen skurrilitäten. tja, Sachen gibt's, die gibt es gar nicht...

liebe grüße,
Abraxa
Zitieren
Re: OOBE????
#4
12.05.2006, 02:33
Ich meine mich an mindestens zwei solcher außerkörperliche Erfahrungen erinnern zu können aus der Zeit als ich noch klein war.
Wobei eine Erfahrung im Traum sogar des öfteren wiederkehrte.

Ich schwebte mit Engelsflügeln und Pfeil und Bogen (Amor-mässig) durch unser altes Wohnzimmer hinten an der Couch entlang und flog einem Einbrecher hinterher, der zu meinen Eltern ins Schlafzimmer wollte. Dabei gab es oft wie einen Kameraschwenk nach Aussen und ich hab mich dann aus der Perspektive eines dritten gesehn und die Szene beobachtet.

Und die Sache mit der Uhrzeit habe ich auch schon ähnlich erlebt wie Abraxa. So mit 7-10 Jahren vielleicht bin ich öfter Nachts wach geworden nach Träumen, um in die Küche zu laufen und etwas zu trinken. Meist passierte das um ca. die gleichen Uhrzeiten, fast als könnte ich mich auf Wunsch hin wecken.
Zitieren
Re: OOBE????
#5
12.05.2006, 14:15
also meiner meinung nach sind OBE's grober unfug,man könnte vielleicht denken das man aus seinem körper "herausgefahren" ist wenn man so im zimmer schwebt und seinen eigenen körper im bett betrachtet...Ich aber bin fest davon überzeugt das es einfach nur n normaler KT ist bei dem einem das UB so was wie ne OBE vortäuscht,denn bei solchen sachen wie dieser hier


Zitat:Abraxa schrieb am 11.04.2006 00:10 Uhr:
ich erinnere mich, dass ich vor ungefähr zwei Wochen über mir schwebte und mich von oben betrachtete, wie ich so zusammen gekrümmt im Bett lag: der Kopf war irgendwie verdreht und schräg nach rechts abgedreht. Bald darauf wachte ich auf, mit starken Nackenschmerzen...


weiss das UB doch genau wie man im bett liegt und deshalb generiert es den traum so wie man halt im RL liegt und das dann man dann starke nackenschmerzen hat ist logische konsequenz aus dem verkrümmten liegen...
Ist ne klare Nacht heute,oder?!
Zitieren
Re: OOBE????
#6
12.05.2006, 17:00
Hallo Lars, weißt du überhaupt genau was OBE bedeutet?
Das heißt nämlich nur "out of body experience", sagt also nichts darüber aus ob wirklich "die Seele vom Körper getrennt irgendwo rumschwebt", sondern nur das man ein Erlebnis hatte bei dem man das Gefühl hatte außerhalb seines Körpers zu sein.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: OOBE????
#7
13.05.2006, 00:00
achso ja gut,wenn ihr das so meint...weil ich hab mal in irgender reportage über geisterbeschwörungen und so gesehen das irgendwelche beschwörungsfanatiker meinten das sie OBE'S (sie habens auch genau so genannt) so haben,das sie glauben das ihr geist echt den körper verlässt und und sie mit ihrem geist durch die gegend wandeln...
Ist ne klare Nacht heute,oder?!
Zitieren
Re: OOBE????
#8
13.05.2006, 10:26
Ich würde sagen, dass kann jeder für sich so empfinden wie er es möchte. Wenn du nicht an solche Sachen glaubst, wie, dass die Seele aus dem Körper herausgeht, ist das völlig ok. Andere sind da vielleicht etwas spiritueller und glauben daran. Das ist jedem selber überlassen, ich denke da gibt es nichts zu diskutieren.
Zitieren
Re: OOBE????
#9
13.05.2006, 15:03
Amen!

edit: Oh, und dabei bin ich es, der sich immer über kurze Beiträge aufregt... bitte verzeiht mir!
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  es war eine OOBE... oder? Yavanna 3 3.981 07.07.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Phineas
  OOBE oder KT thistleandweeds 3 4.227 23.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: ricky_ho
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.088 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Question OOBE LiLa 25 14.558 18.04.2009, 14:12
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Mein erster OOBE Orochimaru 0 1.924 27.07.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: