Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MILD-Technik

RE: MILD-Technik
#16
03.06.2009, 09:49
Hallo liebe Oneironauten!

Dieser Thread ist zwas schon etwas länger alt, aber bevor ich einen neuen anfange dachte ich - nach einigem Stöbern im Forum, dass dieser wohl am besten für mein Anliegen geeignet ist.

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit MILD - mehr oder weniger intensiv. Was mir dabei speziell in der letzten Woche aufgefallen ist: Je müder ich werde, und je näher ich dem Zeitpunkt des (neuerlichen) Einschlafens komme, umso mehr beginnt sich der zuvor erinnerte Traum zu verändern.

Ich versuche dann den Traum wieder so zu erinnern wie er tatsächlich war, und schlafe darüber irgendwann ein - ohne danach einen KT zu haben.

Meine Frage richtet sich nun an diejenigen unter euch, die MILD erfolgreich praktizieren! Oder über längere Zeit praktiziert haben: War das bei euch auch so? Wie seid ihr über diese "Phase" drübergekommen (also, entwicklungstechnisch)? Oder stört das überhaupt nicht beim MILDen wenn der Traum sich zu verändern beginnt?

Ich frage das, weil La Berge (sinngemäß) schreibt: Das letzte an das Sie vor dem Einschlafen denken sollen ist: "Das nächste Mal, wenn ich träume...etc.". Wenn Sie bemerken, dass sich andere Gedanken als dieser einschleichen, wiederholen Sie ein weiteres Mal MILD (Erinnern des ursprünglichen Traumes, setzen der Intention "Das nächste Mal wenn ich...", Vorstellung des Luzidewerdens im Traum).

Wenn sich allerdings der Traum kurz bevor ich einschlafe quasi zu verselbständigen beginnt, und ich das bemerke, dann ist mein letzter Gedanke eben nicht der, der Intentions-Setzung... Sondern ich schlafe in einer "Endlos-MILD-Schleife" ein, weil ich immer wieder - solange ich noch wach bin - erkenne, dass der Traum sich verselbständigt, und dann das mein letzter Gedanke ist! wall

Jetzt bin ich kurz davor das MILD-en wieder sein zu lassen (noch bevor es funktioniert hat) und das Bemerken des Sich-Veränderns des Traumes für WILD zu benützen bigsad

Also, liebe MILD-ende: Kennt das wer? Wie seid ihr da drüber gekommen?
Zitieren
RE: MILD-Technik
#17
03.06.2009, 09:59
Hallo Schlafesbruder,

ich bin zwar kein experte aber ich bin der meinung wenn der Traum an den du dich erinnerst beginnt sich zu verselbständigen dann kämpf nich gegen an und verfolg ihn weiter mit, so müsstest du eigentlich zum erfolg kommen. Wenn ich hier falsch liege korregiert mich bitte.

MfG AnGeLo^
Meine Klarträume: 6 biggrinthumbsu
Zitieren
RE: MILD-Technik
#18
03.06.2009, 10:08
(03.06.2009, 09:59)AnGeLo^ schrieb: ...kämpf nich gegen an und verfolg ihn weiter mit, so müsstest du eigentlich zum erfolg kommen.

Tja, das ist ja genau die Frage: Erfolg... Aber wodurch?! augenroll

Ich will ja eben nicht WILDen sondern MILDen biggrin

Bisher haben alle Methoden die ich ausprobiert habe nach einer gewissen Zeit (zwischen 3 - 10 KTs) ihre Wirkung verloren.

MILD hat bei mir erst ein, zwei Mal funktioniert - und das auch nur "zufällig".

Die einzige Methode, die bisher länger funktioniert hat war Rhythm Napping - das geht immer noch. Damit habe ich über die letzten Monate ca. 4 - 6 KTs pro Woche.

RN hat aber ein paar entscheidende Nachteile... augenroll
Zitieren
RE: MILD-Technik
#19
13.07.2009, 15:31
Muss man bei MILD eig. einen "aktuellen" Traum nehmen, oder kann man auch einen nehmen den man schon vor 2 oder 3 Tagen geträumt hat zum milden benutzen?
Zitieren
RE: MILD-Technik
#20
13.07.2009, 15:46
(13.07.2009, 15:31)Joshi schrieb: Muss man bei MILD eig. einen "aktuellen" Traum nehmen, oder kann man auch einen nehmen den man schon vor 2 oder 3 Tagen geträumt hat zum milden benutzen?
Ich nehme immer wieder mal einen Traum, der schon ein, zwei oder mehr Tage zurückliegt. Es geht ja nicht um den Traum selbst sondern darum, sich möglichst intensiv die Intention zusetzen, im nächsten Traum klar zu werden.

Wenn ich also einen Traum erinnere in dem ganz besonders klare Traumsymbole vorgekommen sind, dann nehme ich den auch schon mal öfters. Funktioniert genauso.

Allerdings habe ich zwei Monate lang täglich (bzw. nächtlich) geübt bis aus den anfänglichen DILDs tatsächlich MILDs wurden augenroll
Zitieren
RE: MILD-Technik
#21
13.07.2009, 17:41
Ok danke für die Antwortbig
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MILD Tri-Luzid[Felix] 0 2.363 17.08.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Probleme bei WBTB/MILD Kombination sacred 12 9.682 05.12.2014, 20:06
Letzter Beitrag: Tim Sop
  MILD - Prospecive Memory Training extended Pygar 10 15.954 29.11.2011, 20:00
Letzter Beitrag: NEC
  MILD vor dem Einschlafen chilly 20 16.525 04.02.2011, 21:54
Letzter Beitrag: XELA
  MILD: Suggestion und Visualisierung gleichzeitig? Yac 21 14.746 06.09.2010, 15:12
Letzter Beitrag: Traumklar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: