Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie nutzt ihr Klarträume???

RE: Wie nutzt ihr eure Klarträume
#16
03.03.2010, 20:16
Ja, möglichst detailierte Antworten sind bei dem Thema sicher wünschenswert.
Trotzdem reicht ein Thread (=> rangehängt; der Link geht trotzdem noch)
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#17
16.03.2010, 17:52
Ich hatte heute meinen ersten Klartraum, von de ich wusste, das es ein Klartraum ist biggrin Nur eine Kurzbeschreibung:
Ich bin auf dem Sofa in unserem Wohnzimmer "aufgewacht" bin aufgestanden, hab mich kurz gewundert, dass ich alles so gut sehe und dachte dann "hmmm ich muss wohl klar sein" habe dann mehr oder weniger aus Gewohnheit versucht über meine Brille zu gucken und siehe da, es war unscharf!? Also mein UB hat das schon klasse angestellt mit meinem Haus, auch die Dekoration war die richtige...Dann erinnerte ich mich, dass ich mal im Traum Klavierspielen wollte um zu sehen wie und ob es klingt...leider bin ich schon aufgewacht, als ich mich auf den Weg gemacht habe...

arrow Wenn mein UB das Nachbilden meines "Lebensraumes" so drauf hat, wäre es bestimmt auch möglich, dass das Klavier richtig funktioniert (so wie ich es halt kenne) und wenn das so ist, würde ich gerne versuchen in meinen Träumen das Klavierspielen zu üben.

Tja, mein Trübtraum spielte auch in einer recht exakten Nachbildung meines Hauses, einmal im Garten, dann aufm Sofa...das einzige was es nicht richtig gepackt hat, war meine Schwester real aussehen zu lassen...aber egal ist OT.

Naja ist auch egal, ich freue mich immernoch total über diesen Erfolg, das war so ein geiles Gefühl zu wissen das man träumt...ich wusste es spätestens, nachdem ich bewusst den Entschluss gefasst hatte jetzt "Klarheit sofort" zu rufen, mit meiner korrekten Stimme und laut biggrin Zwar ohne Wirkung da schon klar, aber trotzdem genial thumbsu
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#18
18.03.2010, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 12:55 von SoReal.)
Da kann ich einen Roman schreiben ...
Also auch ich nutze Klarträume für verschiedene Dinge.
Da wäre zum einen der Spass, den ich mittlerweile so einsetze, dass ich mich jeden Tag in den Traum fliege. Das heisst ich flieg ein wenig herum, so 1-2Traumstunden und dann mach ich mich an andere Dinge.
Dann wäre da noch Entspannung. Wenn die Wachwelt gerade nicht so läuft, wie sie soll verschaff ich mir ein paar Tage Urlaub.
Auch das Unterbewusstsein frage ich häufig und gerne aus. Dort kann man immer erfahren, wie man so tickt.
Dann nutze ich es noch um bestimmte Dinge zu tun, die ich schon immer tun wollte. Das geht von materiellen Dingen oder Handlungen, bis zu dem Gespräch mit Gott. Mittlerweile treffen wir uns einmal in der Woche bigwink.
Die Ursprungsform meiner Klarträume war, dass ich meine Albträume loswerden wollte und das sind sie nun auch schon seit einer halben Ewigkeit.
Experimente macht glaube ich auch jeder gerne, wobei ich momentan ein ziemlich großes Plane, aber dazu kommt noch ein Thread.
Ich hab jetzt nur aufgeschrieben was ich mache und nicht wie, da es ziemlich dauert das zu beschreiben, aber wenn die Nachfrage da ist, kann ich es noch machen big
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#19
18.03.2010, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 13:53 von ricky_ho.)
Ich hätte gern den wöchentlichen Bericht über das Gespräch mit Gott big
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#20
18.03.2010, 13:08
Dann werd ich mal ein Gesprächstagebuch anlegen bigwink
Das erste Gespräch kommt morgen oder übermorgen big
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#21
18.03.2010, 15:23
(18.03.2010, 12:53)SoReal schrieb: Da wäre zum einen der Spass, den ich mittlerweile so einsetze, dass ich mich jeden Tag in den Traum fliege. Das heisst ich flieg ein wenig herum, so 1-2Traumstunden und dann mach ich mich an andere Dinge.
Dann wäre da noch Entspannung. Wenn die Wachwelt gerade nicht so läuft, wie sie soll verschaff ich mir ein paar Tage Urlaub.

So ausgiebig würde ich das auch mal gerne tun.
Nur dauert bei mir kein KT so lange... big
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#22
31.03.2010, 14:23
Das hat mich auch gewundert, dass du so lange und häufige Klarträume hast.
Ich würde auch liebendgerne soviel Zeit haben.
Die würde ich dann dazu verwenden, ähnlich wie du ienfach mal Experimente im KT zu machen, die hauptsächlich Spaß und Erkenntnis vereinen.

Die meiste Zeit würde ich aber mit Unterhaltungen mit Traumfiguren widmen, um mein/e Traumhelfer/in zu finden.

Genau das mach ich zur Zeit in meinen KT's
Suchen... augenroll

Leider sind meine Klarträume wie gesagt nicht so lang und von kurzer Natur.
Deswegen bin ich oft gehetzt, was ich versuche abzulegen. (oh Nein, ich scheife ins OT-Gebiet ab...)

Ich denke mal, aus dem was ich schon gelesen habe, dass so gut wie jeder hier versucht etwas über sich herauszufinden oder zu Forschen, wenn man mal den Spaß außenvor lässt. bigwink
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#23
31.03.2010, 15:13
Für was ich meine Klarträume zu nutzen beabsichtige?
Zur Zeit ist meine Absicht den Nagual Elias Uloa zu erreichen. Bisher hatte ich blos zwei kurze hypnagoge Erfahrungen, wo ich ihn sah. So habe ich wenigstens eine Vorstellung, wie er aussieht. Ansonsten in den wenigen Klarträumen fliege und/oder vögle ich herum. So klar scheinen diese Träume also nicht zu sein. bigwink
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#24
23.06.2010, 18:14
Zum häufigen Klarträumen gehört auch die ständige Beschäftigung mit solchen Themen. Ich hatte nun eine sehr lane Zeit keinen Pc, und da ich mein Traumtagebuch nun als Software habe, hatte ich auch keine Möglichkeit meine Träume aufzuschreiben. (Ich weis es ist eine schlechte Ausrede, jedoch hatte ich wenig Zeit und in meiner freien Zeit meiner Meinung nach etwas besseres zu tun.)
Doch diese Faulheit führte mich unmittelbar zu der Bestrafung. Nun habe ich seltener Klarträume, jedoch bin ich mir sicher ich erhole mich in gut einer Woche und dann kann ich wieder endlos träumen.
Zu den Gesprächen die ich posten wollte. Ich hatte sie alle auf dem Pc, der leider einen total Ausfall hatte bigsad Doch ich bin zuversichtlich, bald welche schreiben zu können.
Zitieren
RE: Wie nutzt ihr Klarträume???
#25
30.06.2010, 08:29
Ich kann zwar nicht mit großartig Erfahrung protzen...
Aber ich bisher nutze ich es, um Abstand zum Alltag zu bekommen und möchte außerdem eine Geschichte schreiben, die ich versuche im Klartraum vorzuspielen und Ideen zu sammeln.

Wie ich damit Dinge über mich selbst erfahre, hab ich noch nicht so ganz raus. Aber das kommt sicherlich auch mit der Übung.
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.201 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.684 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: