Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Indirekter Klartraum?

Indirekter Klartraum?
#1
01.04.2006, 23:52
Ich versuche seit über einer Woche klarzuträumen.

Gestern hatte ich einen Traum von dem ich im Nachhinein glaube, dass er indirekt kontrolliert wurde.

Angefangen hat er damit, dass ich mit einem Freund in einen Aldi eingebrochen und Einkaufswägen gestohlen habe (weis gott wie mein krankes hirn darauf kam...). Wir sind in die Nacht geflüchtet, ohne die Wägen übrigends... Es wurde immer dunkler und irgendwann liefen wir in eine dunkle gasse. Je Tiefer wir hineinliefen, desto dunker wurde es. Ich lief meinem Freund hinterher (sah alles aus der Ego ansicht) und auf dem Boden stand der Name von irgendeinem Schauspieler. Da dachte ich "Walk of Fame?" und ich glaube ich habe es wirklich gedacht.

Es war richtig schwarz um uns herum und ich blickte gen himmel. Der Himmel war erstrahlt von Sternen. Es waren unglaublich viele sterne, sah beeindruckend aus auch wenn es nur geträumt war.

Ich war sehr entspannt und ließ mich richtig fallen, dann wechselte der traum in eine Art flim.
Der Boden auf dem wir standen wurde Zum Pfeiler eines gigantischen Turms um den Flugautos flogen.

Dann bin ich aufgewacht...
Glaube irgendwie dass ich im Nachhinein den übergang zu dieser Szene beeinflusst habe. Ich hatte auch während des traums gedanken, dass ein paar dinge die in diesem traum geschahen einem alten traum von mir ähneln würden.

War das mein erster (halber...) Klartraum und bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg?

gruß
Zitieren
Re: Indirekter Klartraum?
#2
02.04.2006, 15:02
Das habe ich in letzter Zeit auch oft big Seid ich mit dem Traumtagebuch angefangen habe. Ich bin mir nicht richtig bewusst das ich träume aber tief drinnen hab ich das Gefühl das ich weiß das ich Träume. Aber ich werde nicht richtig klar.

Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, weiter so :> *dirundmirdiedaumendrück* =P
MfG Tsuyo
Zitieren
Re: Indirekter Klartraum?
#3
02.04.2006, 15:05
ich würde das als prälucid bezeichnen, also, dass du auf dem weg zum klartraum bist. das wird sich wahrscheinlich in nächster zeit häufen, bis du dann richtig klar träumst
viel apaß und erfolg
jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Indirekter Klartraum?
#4
02.04.2006, 18:05
Ja, sowas hab ich mittlerweile ständig. Das macht mir auch schon sehr viel Spaß. Auch meine Trübträume werden allmählich realer, was die Sicht angeht.
Von Verschommen, durch einen schleier wargenommen, zu klarer detailreciher Sicht in nur drei Wochen big
Zitieren
Re: Indirekter Klartraum?
#5
02.04.2006, 19:42
zu diesem Thema habe ich auch was erlebt.

Im Traum:
Ich denke plötzlich daran, dass man im Traum lesen könnte, halte mich aber für wach und so sehe ich es als Übung für den nächsten Traum. Ich habe ein Mobile in der Hand und schaue auf das Display. Es ist eine Reihe von Abkürzungen zu sehen. Die Abkürzungen verändern sich aber dauernd. Also denke ich daran, dass man etwas fixieren soll, damit man sich stabilisiert. Ich versuche einen Buchstaben in der zweiten Reihe zu fixieren. Es klappt nur mäßig. Er springt bei jedem kurzen Wegschauen oder Augenwackeln zwischen M und B hin und her. Ich versuche mich auf andere Bereiche im Display zu konzentrieren. Es erscheinen Grafiken und Wörter. Ich Denke nun, vielleicht sollte ich in diesem Zustand einschlafen, damit ich so in einen Klartraum komme. Ich lasse mich gefühlsmäßig fallen und mir wird dabei schwindelig...kurz darauf, holen mich unkontrollierte Traumereignisse ein.


--- das war kein Klartraum, denke ich. Ich habe nur geträumt, dass ich mich mit Klarträumen beschäftige.

Ich hatte erst einen Klartraum in meinem Leben. In diesem Fragte ich eine Peron ganz bewusst, ob er auch träumt. Leider schauter er mich nur fragend an, worauf ich versuchte die Frage zu wiederholen. Aber ich bekam trotz Anstregung meinen Mund nicht mehr auf. Ich versuchte es so sehr, dass ich anfing zu schreien. Von diesem Schrei wurde ich wach.

Zitieren
Re: Indirekter Klartraum?
#6
04.04.2006, 11:13
Hi zusammen,

auch meine Trübträume sind seit ich mein TTB führe weitaus intensiver. Und das obwohl ich dieser Tage etwas nachlässig bin und Träume wirklich nur noch stichwortartig festhalte, anstatt Romane zu verfassen. Zwischen meinem letzten KT im März und heute hatte ich jede Menge präluzider Träume. Man könnte sich darüber ärgern daß man "zu blöde" war um die Kurve zu kriegen und klar zu werden. Ich versuche das eben nicht zutun. Jede Nacht ist spannend. Welchen Film dreht mein Gehirn heute Nacht? Wenn ich nicht klar werde, auch egal. Werde ich klar, um so besser!

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: