Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zufall?????

Zufall?????
#1
30.03.2006, 22:48
Vor ein paar Tagen hatte ich einen längeren Traum der später auch zum Klartraum wurde:
Er begann damit, dass ich nachmittags den Zeitungsausträger traf der die Zeitungen verteilte (wir sind schon seit Jahren Abonnenten). Ich wunderte mich dass die Zeitung erst nachmittags kam, wo doch schon vor ungefähr 10 Jahren auf Morgenzustellung umgestellt wurde. Ich gab mich dann schließlich mit der Erklärung zufrieden dass der Zusteller sich wohl verspätet hat. Ich wollte dann nach Hause gehen, fand den Weg nicht und wurde luzide.
Ich hab dann noch so dies und das getan und versucht die Traumfigur meines Sohnes auszufragen was aber misslang. Naja, der weitere Verlauf des Traumes ist eigentlich uninteressant.

Nun folgendes: Als ich am Nachmittag von der Arbeit wiederkam erzählte mir meine Frau, dass heute keine Zeitung gekommen ist!

Seit Jahren kommt die Zeitung regelmäßig, und genau an dem Tag wo ich diesen Traum habe kommt sie nicht! Kann das wirklich Zufall sein?
Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt?
Zitieren
Re: Zufall?????
#2
30.03.2006, 23:32
Hm, spontan könnte ich mir vorstellen, dass Dein Unterbewusstsein das allmorgendliche Geräusch des Zeitungsboten zu einer bestimmten Zeit erwartet (kommen ja teilweise gegen 5 Uhr in Hamburg, z.B. mit dem A****blatt).

Und dieses Ausbleiben wurde dann entsprechend aufbereitet und verwertet.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Zufall?????
#3
03.05.2006, 16:52

Zitat:shb schrieb am 30.03.2006 22:48 Uhr:
Vor ein paar Tagen hatte ich einen längeren Traum der später auch zum Klartraum wurde:
Er begann damit, dass ich nachmittags den Zeitungsausträger traf der die Zeitungen verteilte (wir sind schon seit Jahren Abonnenten). Ich wunderte mich dass die Zeitung erst nachmittags kam,
...............................................................................

Seit Jahren kommt die Zeitung regelmäßig, und genau an dem Tag wo ich diesen Traum habe kommt sie nicht! Kann das wirklich Zufall sein?
Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt?


Ich halte das für einen Traum der die zukunft voraussagt. Sowas geschieht nie, oder selten so ganz genau. Meistens stimmen nur Details. Das war kein Zufall.
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab. (Dakota-Indianer)
Zitieren
Re: Zufall?????
#4
03.05.2006, 19:51
Ich glaube generell nicht an Zufälle. Wildling zu. Da hat dein unterbewust sein nur gut kombiniert und diesen Vorgang in deinen Träumen wieder gespiegelt. Ich träume auch schon mal das einer aus meiner Klasse heute nen mortz anschiss vom löehrer bekommen wird und voila es ist so. Aber im grunde brauche ich keinen Traüme und das vorrauszusehen^^.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstufen zum Klartraum, oder doch bloß nur Zufall??? Phineas 4 3.166 10.03.2004, 11:08
Letzter Beitrag: alexw
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: