Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wikibook

wikibook
#1
29.03.2006, 11:32
Hallo, 8)

beim Lesen im Forum stosse ich oft auf den link "wikibook". Kann mir jemand sagen wer es verfasst hat und wie verlässlich es ist?

Gute (Traum)zeit

kaddlbix
Dream a little Dream.....
Zitieren
Re: wikibook
#2
29.03.2006, 11:57
Ich denke mal du meinst dieses:
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Wer es geschrieben hat weiß ich nicht, steht ja auch nirgendwo. Könnte mir auch denken, das es nur zusammengeschnittene teile aus vielen verscheidenen büchern sind.
Zur verlässlichkeit geb ich dem buch 9 von 10 pts! Es ist echt super, geht sowohl auch die grundlagen als auch auf weiterführende themen ein. Außerdem ist alles [was grün ist] zutreffend.
Der letzte fehlende punkt ist das er/sie viel zu wenig beschrieben hat wie unbegrenzt die möglichkeiten sind. Ich meine wenn die jemand sagt, deine möglichkeiten sind unendlich, versteht es keiner. Unendlich ist so utopisch das man damit nicht arbeiten kann! Ergo fehlen mir einige beispiele zum experimenten im kt bigwink
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: wikibook
#3
29.03.2006, 12:09
Hi, 8)

ja genau das meinte ich! Scheint also recht seriös zu sein. Danke

Gruss

kaddlbix
Dream a little Dream.....
Zitieren
Re: wikibook
#4
29.03.2006, 13:41
hallo kaddlbix,

im wikibook kann jeder rumschreiben. du brauchst dich nur einloggen und kannst ändern, ergänzen und neue artikel einstellen.
Ich habe mal quer durch die wissensgebiete nachgelesen. es hatte alles hand und fuß, was da drin steht.
so wie cazzper es schreibt 9 von 10 punkte, so empfinde ich das auch, aber auf alles gesehen. das englischsprachige wiki ist meist umfangreicher. anscheinend sind die dort etwas schreibfreudiger.
und wenn noch beispiele zu experimenten im kt fehlen. vlcht liest das hier jemand, der das noch gerne ergänzt.
lg wilko
Zitieren
Re: wikibook
#5
29.03.2006, 17:30
das wikibook ist die übersetzung des englischen wikibooks

http://en.wikibooks.org/wiki/Lucid_Dreaming,

welches mitglieder des ld4all.com-forums geschrieben haben.
hab mir gedacht, dass eine deutsche version davon von nutzen wär und dank zahlreicher helfer.. voilá

bis zum jetzigen zeitpunkt ist das wikibook noch ziemlich nahe am originaltext, also wenn einer von euch etwas in diesem buch vermisst oder was zu bemängeln hat, dann bitte in den diskussions-teil des buches reinschreiben.

grüße//frucht

Zitieren
Re: wikibook
#6
30.03.2006, 19:34
Ich will jetzt hier nichts unnötiges posten,aber das ist ne"Abteilung"von wikipedia.de,oder? neutral
Zitieren
Re: wikibook
#7
30.03.2006, 20:08
Nicht ganz bigwink

Das ganze nennt sich "Wikimedia"
Wikimedia teilt sich auf in

*freien Enzyklopädie Wikipedia
*Wiktionary
*Wikibooks
*Wikisource
*Wikiquote
*Wikispecies
*Wikinews

was genau das ist kannst du hier -> http://www.wikimedia.de/projekte <- nachsehen!
WILDen im Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: