Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Noch ein Anfänger...

Noch ein Anfänger...
#1
25.03.2006, 14:27
Bin jetzt seit 1 Monate dabei, aber hatte in dieser Zeit noch nie einen Klartraum. Nur an einen Klartraum aus meiner Kindheit kann ich mich noch lebhaft erinnern. Meine Traumerinnerung hat sich verbessert, ich erinnere mich jetzt immer an einen Traum pro Nacht. (vorher an keinen)

Meist versuche ich mindestens einen Versuch mit WILD pro Tag,
aber ich komme nur bis zu dem Punkt, wo ich Blitze sehe, manchmal sogar nicht mal so weit. Vorhin zum Beispiel lag ich über 2 1/2 Stunden fast ohne Körpergefühl und habe nicht durch meine

WTBT habe ich auch schon probiert, aber dabei schlafe ich dann mit dem Gedanken "Wenn ich träume, erkenne ich, dass ich träume !" ein, aber nach ein paar Stunden wache ich wieder auf, und erinnere mich meist lückenhaft an den Traum - den ich nicht "klar" durchlebte crying

Was könnte ich falsch machen, bzw. verbessern ?
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#2
25.03.2006, 14:32
Hab einfach etwas mehr Geduld. Wahrscheinlich setzt du dich selbst etwas zu sehr unter Druck. Bei manchen Leuten dauert es eben recht lang bis sie einen Klartraum haben, das ist aber von Person zu Person sehr unterschiedlich.
Vielleicht könnte es dir helfen mal für ein paar Tage Pause zu machen und die Techniken wegzulassen.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#3
25.03.2006, 14:39
Danke..
So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht,
aber die Neugierde auf einen Klartraum war einfach zu groß wink4
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#4
25.03.2006, 14:40
hallo mitleser und herzlich willkommen
vllt solltest du mal locker lassen? wenn du zu verkrampft an die sache rangehst, dann wird das nichts. lass es einfach mal für ne woche sein und dann starte von neuem, probier andre techniken aus (es gibt ja genügend).
1 monat ist auch noch keine lange zeit, also gib nicht auf, wenns nich gleich klappt. gib deinem ub zeit sich an deine wünsche zu gewöhnen.
was mir auch geholfen hat war, sich auch an trüben träumen zu erfreuen, sie zu deuten und durchzugehen, an welchen stellen man hätte klar werden können, sich vorstellen, was man in der situation dann klar gemacht hätte.
oder versuch ein paar methoden zu koppeln. es gibt so viele möglichkeiten
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#5
25.03.2006, 15:18
Hi mitleser...ich hatte heute in der früh meinen ersten richtigen klartraum und bin begeistert bigwink..
es heisst ja durchschnittlich dass man es nach nem monat schafft , aber bei mir hats schon nach ca.10 nächten geklappt...ich gebe jeyelle recht , bei mir was in der erste wochen auch so , ich hab es einfach zu verbissen probiert und in den letzten tagen hab ichs dann lockerer angehen lassen...das war ein echt geiles gefühl heute morgen im traum beim RC durch die nase atmen zu können , da wusste ich dann endlich , jetzt ist es soweit....
also ich würde dir raten bleib einfach bei der sache , und wie jeyelle schon sagte nicht zu verkrampft , dann klapptes bestimmt bald big
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#6
25.03.2006, 16:00
Hey Life...
Sowas baut ihn sicher ungemein auf, dass du ihm jetzt noch unter die Nase hälst, dass du schon so schnell einen gehabt hast. bigwink
Aber Geduld ist wirklich wichtig. Ich habe auch nicht so schnell gelernt und wollte es schon aufgeben, doch dann bin ich auf das Forum gestoßen und es hat mir die Zeit des Wartens etwas versüßt.
Ausserdem kam bei mir auch nciht gleich ein klasse KT sondern viele Nächte, in denen ich einen RC gemacht habe, doch trotzdem nicht klar wurde. Dann welche in denen ich zwar klar wurde, doch ganz schnell wieder aufgewacht bin. Welche, in dem ich wusste das ich träumte, doch mich nicht entscheiden konnte(präluzide und nur geträumte Klarträume)
Usw...
Was ich damit sagen will ist, dass es nun mal nicht imme rso geht wie man das will und dass es einen Weg gibt, bestimmte Erfahrungen zu machen, die nicht gleich in einen Klartraum münden. Doch da musst du durch, denn auch kleine Erlebnisse, wie dass du einen RC machst, jedoch nicht klar wirst, ist doch schon mla was. Und wenn du nciht aufgibst, dann kommt das schon von ganz alleine.
lg
Traumlehrling
P.s. Viel Glück und Erfolg weiterhin!
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#7
25.03.2006, 17:34
um auch noch nen gegenpol zu life zu bilden und dir etwas mut zu machen : ich habe 5 monate gebraucht bis zu meinem ersten KT der auch nicht besonders lang war
jeder ist eben verschieden... bei den einen gehts schneller bei den andern brauchts halt etwas länger
ich wünsch dir viel durchhaltevermögen
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#8
25.03.2006, 18:34
sorry ich wollt ihn ja nich entmutigen oder so bigwink ...
ich wollts halt einfach mal rauslassen...da ich selber überrascht war nach nur so kurzer zeit ...
Aber eins kann ich dir sicher sagen jeder kann luzide träumen..das wurde mir heute bewusst , ich war auch ziemlich furstriert als er die ersten nächte nich klappte , aber ich hab nich aufgegeben und hab einfach weitergemacht und es hat sich ausgezahlt ...du wirst sehen dein erster KT wird bald kommen und dann wirst du merken , dass sich die mühe gelohnt hat big
Also nochmal sorry falls ich dich entmutigt haben sollte und ich wünsch dir viel gedult , und dass es bald klappt bigwink
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#9
25.03.2006, 18:48
Hi Mitleser,
du mußt dein kritisches Bewußtsein schulen! Mit WILD anzufangen finde ich sehr sehr schwer.
Da ist MILD wirklich besser. Such mal im Forum danach und lies dir die Anleitungen durch. Damit wirst du höchstwahrscheinlich eher einen Erfolg verbuchen können.
cu,
Thom
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#10
25.03.2006, 21:59
Danke für die vielen Mut machenden aber auch entmutigenden bigwink
Antworten..

Heute Abend werde ich dann mal MILDen, vielleicht schiebe ich dann um 6 Uhr noch ein WBTB nach.. pleased

Dass mit dem Entspanntsein kriege ich schon hin, aber heute Mittag war ich zeimlich genervt, ansonsten bin ich im letzten Monat immer ohne Frust und guten Mutes eingeschlafen.

Dieses bißchen Arbeit durch die täglichen RCs ist (bestimmt) nichts im Gegensatz zu dem, was einen erwartet.

Ich bleib dran, mal sehn ob und wann es klappt.. tongue
Zitieren
Re: Noch ein Anfänger...
#11
27.03.2006, 17:49
Hallo Mitleser, versuch mal folgendes:

1. WBTB
2. Bei hinlegen und einschlafen dich auf keinen Fall kratzen(Der Körper testet ob der Verstand schon eingeschlafen ist, mit den Jucken)
3. Kaltes wasser trinken um die Einschlafzeit auf min. 20 Minuten rauszuzögern (mit Kälte im Magen schläft man nich so abprupt ein)
4. Suggestion: "Ich erkenne das ich träume, ich mache einen RC" --> Mund oder SchwebeRC machen (bewegungsloser RC zumindest wegen Punkt 2.)
Optional den 3-Skalen WILD versuchen zu lesen hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3234

Alles was du während dem einschlafen machen musst ist abwechselnd Suggestionen, RCs und Einschlaffördernde Nichts-Denken-Pausen.
So wirds vllt kein WILD aber das bewusst werden im Traum ist chancenmässig hoch.
Das ist bei mir die Grundtechnik die zu 50-60% der Versuche klappt.

Viel Spass Mitleser biggrin
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.221.761 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.573 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.330 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: