Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ungewöhliche Begegnung

Ungewöhliche Begegnung
#1
19.03.2006, 20:27
Hi big
Ich hab vor kurzem ne ziemlich verrückte geschichte gehört...
Und zwar sollen sich angeblich zwei personen , die sich die fähigkeit angeeignet haben luzid zu träumen, in einem traum begegnet sein....
d.h. sie waren beide in dem selben traum und konnten auch ganz normal miteinander reden wie im WL....
Was haltet ihr von solchen paranormalen ereignissen die über das normale klarträumen,das auch klar bewiesen ist durch verschiedene experimente und exiestiert, hinausgehen? ( Das oben genannte beispiel,die zukunft in seinen träumen voraus zusehen usw ....)
Also ich persönlich halte nicht viel davon , ich glaube dass sich solche sachen die menschen einfach selbst ausgedacht haben...Aber auch wenn es solche übernatürlichen ereignisse tatsächlich geben sollte , wird nie ein richtiger beweis dafür gefunden werden....
Zitieren
Re: Ungewöhliche Begegnung
#2
19.03.2006, 21:01
also ich glaube nicht dran.
denn wenn sowas möglich wäre, dann wäre der begriff träumen hinfällig... das wäre ja dann was ganz anderes. nene!
<a href=http://dastimbo.de/ target=_blank><strong>DAS TIMBO</strong> - Nonsens-Elektro-Trash</a>

<a href=http://myspace.com/thetimbo target=_blank><strong>THE TIMBO</strong> - Trashige Rockmusik</a>
Zitieren
Re: Ungewöhliche Begegnung
#3
19.03.2006, 21:38

Zitat:Life-is-a-dream schrieb am 19.03.2006 20:27 Uhr:
Aber auch wenn es solche übernatürlichen ereignisse tatsächlich geben sollte , wird nie ein richtiger beweis dafür gefunden werden....


Ein shared dream ließe sich theoretisch im Schlaflabor schon nachweisen:

Zwei, die behaupten, sich im Traum begegnen zu können, legen sich verkabelt schlafen.

Wenn sie sich dann tatsächlich begegnen sollten, müßten sie sich nur noch arrangieren, immer abwechselnd (z.B. je dreimal hintereinander) ihre LRLR-Zeichnung mit den Augen zu machen.

Auf den EOG-Aufzeichnungen, die ja auch eine Zeitachse haben, ließe sich das dann schwarz auf weiß nachprüfen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß so eine - zeitsynchrone - Musterkombination zufällig entsteht, dürfte nämlich 1 zu eine Zahl mit zweistellig vielen Nullen sein.


Aber dazu müßte es halt zwei Leute geben, die nicht nur überhaupt shared dreams - miteinander - haben (falls es die gibt), sondern auch noch willentlich, zu einem bestimmten Zeitpunkt und unter Schlaflaborbedingungen. Zu der diesbezüglichen Wahrscheinlichkeit sag ich jetzt mal nichts ... bigwink


Zitieren
Re: Ungewöhliche Begegnung
#4
25.03.2006, 23:13
Wurde sowas nicht schon probiert in Schlaflaboren ?
Aehnlich wie OOBE-Nachweise?
Zitieren
Re: Ungewöhliche Begegnung
#5
26.03.2006, 11:53
Ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Also wie kann man das mal ausprobieren - auch im Labor. Klar ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering wenn zwei Menschen versuchen zur selben Zeit in der REM zu sein und dann auch noch einen KT zu haben. Wenn man aber eine Verabredung über das Internet machen würde - also, z.B. alle hier im Forum treffen sich an einem Ort wie dem Fernsehturm in Berlin in einer bestimmten Nacht... wäre die Chance gleich mal größer sich zu begegnen. Da müssten dann natürlich auch die Forscher fett Material anschleppen um die alle zu verkabeln. happy
Zitieren
Re: Ungewöhliche Begegnung
#6
26.03.2006, 14:06
huhu kurt
nix für ungut aber weißt du wieviele user dieses forum hat und wieviel so eine verkabelung kostet? es ist utopisch zu denken, dass sowas in nächster zeit auch nur in betracht gezogen werden kann...

ohne den madchinellen nachweis versuchen wir ja schon längst sowas zu starten, guck einfach mal in speakers corner, dann ist es nicht zu übersehn....
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Ungewöhliche Begegnung
#7
26.03.2006, 23:53

Zitat:jeyelle schrieb am 26.03.2006 14:06 Uhr:
huhu kurt
nix für ungut aber weißt du wieviele user dieses forum hat und wieviel so eine verkabelung kostet? es ist utopisch zu denken, dass sowas in nächster zeit auch nur in betracht gezogen werden kann...

ohne den madchinellen nachweis versuchen wir ja schon längst sowas zu starten, guck einfach mal in speakers corner, dann ist es nicht zu übersehn....
LG jey


danke für die Antwort.

ich habe keine Ahnung wie viel das kostet... aber es würde mich sehr interessieren.

also, wenn du näheres heraus finden könntest?!
Zitieren
Re: Ungewöhliche Begegnung
#8
27.03.2006, 00:05
schick doch einfach eine pn mit der frage an erlacher
der ist im schlaflabor tätig und weiß das bestimmt... ich weiß nur dass es viel kostet *gg+
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Begegnung mit dem Alter Ego??? Mandala 10 8.269 05.12.2013, 05:19
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: