Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume "fühlen"?

Re: Klarträume "fühlen"?
#16
19.03.2006, 19:35
hm ich hatte mal ne pizza, die nach mehl geschmeckt hat, also extrem trocken und praktisch geschmacklos
dann hatte ich noch ne nussschnecke und die war... tarumhaft, hmmmm sooo lecker
man sollte vllt sagen ich mag normalerweise keine nussschnecken, die sind mir zu pappig, aber die im traum war toll
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#17
19.03.2006, 19:41
hiho mich interessiert was du für eine sendung gesehn hast clay_dev? weisst du das noch ich wüsst gern denn namen und auf welchem sender oder vll von welchem sender^^
Die Weisen
handeln immer zum Wohl der anderen
und werden zu Buddhas.
Narren
berücksichtigen nur ihre eigenen Interssen
und irren im Samsara herum.
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#18
19.03.2006, 20:43
Quarks und Co hatte mal ne folge darüber soweit ich weiß.
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#19
19.03.2006, 21:43

Zitat:freekwilly schrieb am 19.03.2006 18:57 Uhr:
Oder kam es auch mal vor, dass etwas unbekannt schmeckte oder, dass sich ein Geschmack aus mehreren bekannten zusammensetzte?


Meine Frau hat mir im Trübtraum mal weiße Schokolade mit Fisch-Aroma mitgebracht. Die hat ganz unverkennbar nach Schokolade und nach Fisch geschmeckt. Im Traum fand ich das gar nicht eklig.

(Und ich Penner bin trotzdem nicht klar geworden bigsad )
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#20
20.03.2006, 13:27

Zitat:clay_dev schrieb am 19.03.2006 00:53 Uhr:
Ich schätze mal dass so gut wie jeder Klarträumer gerne ein paar runden "fliegt" - Fühlt es sich wie ein richtiger Flug/Freier Fall an?



Zitat:waking life ca 00:47mins
[...] deshalb verfügen wir auch über das hormon serotonin, das halozinationen unterdrückt. Das Serotonin bewirkt allerdings nichts in der REM schlaf phase. Tja und so erscheinen uns träume wie die wirklichkeit. [...] Was das funktionsystem neuraler aktivität angeht, wleches unsere wahrnehmung ausmacht, so gibt es keinen unterschied zwischen einer traumphase [...] und dem was wir im wachzustand erlben.
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#21
25.03.2006, 23:07
Wobei der Echtheitsgrad sehr unterschiedlich ausfallen kann. Bei deinem ersten richtig echten Klartraum, da denkst du nur WOU, das fuehlt sich absolut real an, das kann doch nicht nur ein Traum sein?
Ich hatte oft klare Zustaende so kurz vorm Erwachen, da ist alles bereits am verblassen, kaum wahrnehmbar, zu dunkel und dann auch schon vorbei.
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#22
26.03.2006, 17:39
irgendwie hab ich keine Lust mehr auf Threads, die schon genau so tausende male vorher kamen! Warum? Ist es so schwer, die Suchfunktion zu benutzen?
Soll nicht böse klingen, aba ich glaub vor ein paar Wochen gabs schon mal so nen Thread, der fast dieselben Fragen gestellt hat und dann isss irgendwie unnütz noch so einen zu starten.
Traumlehrling
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#23
27.03.2006, 14:26
hmja... kann mich auch daran erinnern, die Frage mehr als einmal ausführlich beantwortet zu haben.

Vielleicht wäre es sinnig festzulegen, welche Ziele das Forum an sich hat. Soll hier <ul><li>verwertbares Wissen gesammelt werden, um Fragen so schnell wie möglich beantwortet zu bekommen (unter anderem per Suchfunktion, was bei x-fach-Threads nicht mehr so möglich ist bzw einen bedeutenden Mehraufwand für den Suchenden bedeutet, da er viele Antworten mehrfach findet und einzelne dafür weniger) oder<li>eine Art Chat auf Forensoftware-Basis sein, wo nur relevant ist, was noch auf den jeweils letzten Seiten steht?</ul>
Letzteres hätte den Vorteil, daß das Forum aktueller bleibt, daß jedem für jede Frage direkter Kontakt zur Verfügung steht. Aber auch weniger Erkenntnisse, da nicht jeder erfahrene User jede Antwort jedesmal wieder geben möchte. So entgehen Neulingen gute Beiträge, da sie untergehen. Außerdem existiert ein Chat für das Forum.

...hmm, ist jetzt ein wenig Offtopic, sry
Glass
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#24
27.03.2006, 16:36

Zitat:...hmm, ist jetzt ein wenig Offtopic, sry

Ja ist es, aber genau das ist doch der Kern der Sache. Man muss aufpassen, dass das Forum nicht zu einer oberflächlich bleibenden Anlaufstation für Neulinge wird, die ihre Fragen stellen und dann wieder abhauen. Somit wäre eine Qualität nicht mehr bewehrleistet, weil der "erfahrenere" User vor all den "Helft-mir-Postings" nciht mehr in die höheren und wissenswerteren Schichten eintauchen kann, was dem Forum sehr schaden würde und ein Grund dafür sein könnte so viele Themenbereiche einfach untergehen, sprich nichts mehr neues, gerade von den "Alten Hasen" kommt. Dabei sind diese Personen diejenigen, die das Forum an Qualität erhalten lassen.
Traumlehrling
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#25
30.01.2007, 17:30
hallo big
ich hätte da auch mal ne frage zum klarträumen:
wenn man bsp. die wild-methode ausprobiert wo man seine hand fühlen soll und man dann hinterher merkt, das der körper einschläft, woran merkt man das denn das man einschläft? wie fühlt sich das dann an?

thx
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#26
31.01.2007, 17:37
Hallo Riebmann!

1.Ist es beim WILD nicht zwangsläufig so, dass du deine Hand fühlen musst, oder wo hast du das gelesen?

2.Du merkst, dass dein körper eingeschlafen ist daran, dass du entweder eine Schlafstarre hast, sprich deinen Körper weder spüren noch bewegen kannst, oder in einem Traum bist.
Beides kann man doch recht gut bemerken.
Schwierig wirds nur, wenn du ein falsches Wachbleiben hast. Dass kann so sein, dass du im Bett liegst und irgendwann stehst du auf oder macht einen Rc und merkst erst dabei, dass du schon längst schläfst.
Deshalb kann ich nur empfehlen, einen "körperlosen" RC, wie versuchen zu schweben, oder durch den geschlossenen Mund zu atmen.(beides ist sehr leicht und man wird nicht allzu wach)
ODer du wildest in einen Traum, an einem anderen ort, dann merkst du den Unterschied sicher. bigwink

Hoffe dass war die Antwort auf deine Frage, hab sie nciht so ganz verstanden.

TL
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#27
31.01.2007, 17:54
danke das du mir geholfen hast.
ich hab aber immer noch eine frage:
ich persönlich finde es sehr schwierig zu wilden und irgendwann habe ich leine lust mehr einfach so im bett zu liegen weil ich dann immer denke das das bei mir eh nicht funktioniert (weil ja schon so lange liege). deswegen wollt ich mal fragen wie lange denn so bei dir der übergang von wach zu anfang der körperstarre dauert (falls du das so abschätzen kannst). denn irgendwie wird das bei mir eh nichts. ich kann da liegen und zählen:" 1, ich träume. 2, ich träume.." usw. aber nix passiert. und ich schlaf echt nich ein. aber wenn ich das dann nicht mehr versuche ratz ich immer sofort gleich weg. könntest du mir bei diesem problem vllt behilflich sein?

thx
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#28
31.01.2007, 18:20
Ich muss dich wahrscheinlich enttäuschen, da ich selber kein profi im WILDen bin und bisher nur 10 WILD's hatte.
Und diese waren nur morgends nach dem Aufwachen und gingen sehr schnell, also weniger als eine Minute. Ich habe in keinem der WILD's eine Schlafstarre bemerkt, was jedoch sicher mit der Geschwindigkeit zu tun hatte.

Was ich dir jedoch raten kann ist, dass du es am Morgen oder in der Nacht versuchst. Beim 1.Einschlafen ist es sehr schwer!
Was ich als sehr hilfreich empfinde ist, dass du, falls du schon Klarträume hast, direckt aus einem aufgewachten KT einen WILD startest. Da kannst du nämlich, da du bewusst merkst, wie du aufwachst, versuchen, dich so wenig wie möglich zu bewegen.

Ansonsten habe ich auch noch nicht den Schlüssel, was das angeht. Ausser dass ich es gut finde, in den Traum hineinzuträumen, also Sachen vorzustellen.
Dazu muss man jedoch schon sehr müde sein.

Sry
TL
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#29
31.01.2007, 21:53
hi big
ich bin auch schon mal inner nacht wachgeworden aber da hat mich natürlich meine sehr sehr schmerzhafte zahnspangedaran gehindert das ich mich konzentrieren konnte. fand ich eigentlich ziemlich schade.
tut mir leid aber ich manchmal ein bisschen sehr schwer von begriff. wolltest du damit jetzt sagen das das WILDen (wenn du es jetzt zumindest morgens machst) sehr schnell geht bis du im traum bist? du meinst ja das ich das auch morgens versuchen kann. bei mir ist das immer so das ich inner woche wirklich keine zeit habe und am wochenende oder so lange schlafe das wenn ich aufwache nicht mehr müde bin. funktioniert das denn auch wenn ich komplett ausgeschlafen bin? oder nur halt wenn man sich so den wecker sehr früh stellt und dann so nach 4-6 stunden schlaf nochmal loslegt?

thx
Zitieren
Re: Klarträume "fühlen"?
#30
31.01.2007, 22:12
ausgeschlafen darfst du für WILD nicht sein, denn für einen WILD musst du ja wieder einschlafen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.184 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.679 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Kann man so etwas fühlen? Kalle 4 4.143 23.03.2005, 21:27
Letzter Beitrag: Norman
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: