Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wie ist das mit dem Augen öffnen

wie ist das mit dem Augen öffnen
#1
18.03.2006, 13:46
hallo!!!
ich hatte heute morgen den folgenden traum: ich war in der schule mit meiner besten freundin und ich hatte zuvor in einem anderen traum (wohl auch aus der heutigen nacht, wie ich annehmen) mit ihr darüber gesprochen, das wir uns mal wieder die haare schneiden wollten. also in dem traum von heute morgen hatte ich dann auch wirklich kürzere haare und sie auch. zunächst war ich auch ganz zufrieden damit, doch dann stand ich vor dem spiegel unserer toilette in der schule und realisierte, dass sie für meinen geschmack viel zu kurz waren. (ich muss noch dazu sagen, dass ich vor genau einem jahr ein einschneidenes erlebnis hatte, was meine haare angeht: damals hab ich sie mir wirklich auf diese länge schneiden lassen und war danach totunglücklich, weil ich meine haare so vermisst hab. seit dem hab ich nie wieder einen fuß in einen friseursalon gesetzt, sondern alles selber geschnitten... und zwar ziemlich gut. also nicht das ihr denkt, ich hab irgendwie schiefe haare oder sowas. nunja zurück zum thema).
ich hatte plötzlich, als ich vor diesem spiegel stand im kopf, dass ich sie eigentlich nur ein oder zwei cm hatte kürzen wollen und auch nie zugelassen hätte, das jmd mir nocheinmal so kurze haare verpasst.. und ab da wusste ich dann, das ich träume.
so der nächste schritt, an den ich mich gott sei dank gleich erinnerte, war der RC. ich hab den mit der hand gemacht...meine erinnerung an diesen test ist jedoch nur noch, das ich meine hände verschwommen gesehn hab. (hier hab ich noch eine frage: ist das evtl ein weiteres merkmal, an dem man erkennt, das man träumt: seine hände verschwommen zu sehen??? wenn ich morgens normal aufstehe, dann seh ich alles verschwommen, weil ich keine kontaktlinsen drinne hab und deswegen weiß ich nicht, was ich von den verschwommenen händen halten soll. vllt bin ich zwischen den träumen auch aufgewacht und habe auf meine echten hände geguckt...)
es kann auch sein, das ich 6 finger an einer hand hatte, (was dann wieder für einen traum sprechen würde) bin ich mir nicht mehr so sicher... dieser test war mir (und meinem traum-ich) aber ehrlich gesagt sowas von egal, weil ich zu 100% sicher war, das diese frisur nur aus einem traum stammen konnte.
tja nachdem ich nun soweit war, wollte ich natürlich klar werden. und ich hab versucht, meine augen zu öffnen. das was ich dann sah, hat mich nicht erstaunt, ich fand es nur sehr lustig: ich hatte die perspektive, die ich immer habe, wenn ich aufwache. sprich: ich starre auf meine tür und neben mit ist eine wand mit postern. das lustige jedoch war, das meine tür eindeutig um ein paar grad gedreht worden war. ich glaub es müssen so 45° gewesen sein. der rest meines schlafzimmers jedoch war wie immer.
das problem bei der sache war nur, dass ich richtig doll mühe hatte, meine augen auf zu kriegen... ich musste mich echt anstrengen und nach ich glaub 7 bis 8 sekunden war ich dann auch schon hell wach und wieder zurück im RealLife. (hab dann die tür gott sei dank in ihrer richtigen position vor augen gehabt.) ist es normal, dass das öffnen der augen in einem kt so schwer ist??? zumal das das erste mal war, das ich sowas gemacht habe.

danke fürs durchlesen, ich weiß is ne menge text. und würde mich über antworten freuen!!!
Zitieren
Re: wie ist das mit dem Augen öffnen
#2
18.03.2006, 13:55
Hi Van,
das ist doch schon ein schöner Traum, besonders, da du den RC nicht gebraucht hast, sondern schon durch Unstimmigkeiten den Traum entlarvt hast. Schön!
1.Es ist nicht "normal", dass die Finger im Traum veschwommen sind. Bei mir sind sie es auch manchmal, doch oft auch sehr scharf gezechnet. Das hängt von der QUalität des Traumes ab. So sind manche Träume auch schärfer als andere. In wie fern das mit deinen Kontaktli´nsen zusammenhängt weiß ich jedoch nicht. Glaube jedoch nicht an einen Zusammenhang.
2.Was meinst du mit "Augen Aufmachen"? Die reelen? Wenn du die meinst, dann ist das bei mir nicht schwer, kann jedoch variieren.Es war vielleicht auch einfach ein "Falsches Erwachen", sprich dass dein UB dir vormachen wollte, dass du nicht mehr träumst.
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: wie ist das mit dem Augen öffnen
#3
18.03.2006, 15:29
Hallo traumlehrling!
ja ich denke, das die verschwommenen Hände mit der Qualität zusammen hängen könnten. in der tat, das ist ein guter anhaltspunkt. ich habe auch gelesen, dass sich die qualität noch steigern wird. wie gesagt, das war mein erstes erlebnis dieser art und ich habe daher auch nicht so hohe erwartungen gehabt. ich freue mich einfach, dass ich es schon soweit geschafft habe!!
zu den augen: nein ich hab versucht, sie im traum aufzumachen, da es nach dem RC um mich herum dunkel wurde. und deshalb wollte ich die augen wieder öffnen. es ging jedoch nur sehr schwer. ich musste echt kämpfen, um sie auf zu kriegen. so, wie wenn man morgens aufwacht und es unangenehm ist, wenn einen licht blendet. dann ist es ja auch automatisch so, das die augen wieder zugehen und sich erst langsam an das licht gewöhnen. nur in diesem traum (und auf Grund der schiefen tür war es 100% einer) war das licht eig ganz normal.
vllt hat es wirklich eine art des falschen erwachens, das kann sein.
wie stelle ich es denn an, nicht gleich aus meinem traum gekickt zu werden, wenn ich ihn als solchen enttarnt habe???
c ya

VanCamp!!
Zitieren
Re: wie ist das mit dem Augen öffnen
#4
18.03.2006, 15:57
Also wenn du durch falsches erwachen "raus gekickt" wirst
ist das schon wesentlich besser als wenn du durch aufwachen "raus gekickt" wirst. Dann müsstest du nur mal auf eine digital uhr gucken und merken das es noch ein traum ist und weiter klar sein!
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: wie ist das mit dem Augen öffnen
#5
18.03.2006, 19:29
Ja, das Rausgekickt werden ist eine traurige Sache...
Man ist so froh und unheimlich stolz, dass es endlich mit dem Klartraum geklappt hat und dann?
-Wird man rausgekickt. Das ist nervig, besonders wenn
a)es häufiger passiert und oder oder ( big )
b)man keine Zeit hatte was anzufangen, was Spass macht.

MEine Erfahrung ist, dass es mit der Zeit von alleine besser wird und die Träume länger werden. Das hängt meiner Meinung nach mit der Umstellung zusammen. Das Hirn ist es nicht gewohnt, dass es auch in der NAcht so viele Info's verarbeiten "muss" und der Klartraum verbraucht Energie (geistige), was dazu führt, dass man aufwacht.
Man kann es jedoch herauszögern, (meine Erfahrung) wenn man sich während des KT's sagt, oder laut ausruft:
Aufwachen verhindern!
Mehr dazu in einem Thrad von WILDling:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...2C%E4ndern
lg
Traumlehrling biggrin
Zitieren
Re: wie ist das mit dem Augen öffnen
#6
18.03.2006, 22:30
Ja.

Ich hatte gerade gestern einen Klartraum wo dies passierte.

Ich ging also (im Klartraum) in mein Wohnzimmer und knipste das licht an. Plötzlich ging das licht wieder aus. Ich rannte zum Lichtschalter, weil ich genau weiß das, wenn es dunkel wird, ich dann aufwache.
Ich knipste das Licht an.
Resultat: Alles wurde unklar und verschwommen. Ich konnte meine Augen auch nicht richtig offen halten. Ich habe mich dann stark konzentriert und meine Hände gerieben. Siehe da, es hatte geholfen.

Probiere es mal mit Händereiben.

Gruß Bernd
Zitieren
Re: wie ist das mit dem Augen öffnen
#7
19.03.2006, 02:13
also das verwundert mich etwas!! Händereiben??? wieso das denn??? gibt es da einen zusammenhang zum "weiterträumen"?!

c ya
VanCamp
Zitieren
Re: wie ist das mit dem Augen öffnen
#8
19.03.2006, 13:38
könnte mir vorstellen, damit der bezug zu deinem traum körperkörper weiter besteht

Ansich reicht es aber auch klar und deutlich, (laut) zu sagen, das du nicht auf wachen wirst und das dein traum klar wird. Allerdings kann das auch zum direckten aufwachen führen.
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: wie ist das mit dem Augen öffnen
#9
19.03.2006, 15:15
Da muss ich Cazzper zustimmen,
durch das Händereiben nimmt man den Traum stärker war, sprich man spührt ihn besser. Man kann auch den Boden oder andere Gegenstände berüheren, doch sind die Hände am nähsten. big
Traumlehrling
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 6.538 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
Question Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr? Semara 38 29.837 10.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: eklatea
  Durch die geschlossenen Augen sehen Beanmaster 16 8.700 31.01.2007, 14:03
Letzter Beitrag: Glassmoon
  Könnt ihr im Traum Dinge mit den Augen fixieren?(SuFu: Blickfixation) Horus 13 9.543 03.01.2007, 12:48
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Augen auf... KraKraRabe 13 6.461 24.04.2006, 17:22
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: