Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein starker Sog

Ein starker Sog
#1
17.03.2006, 22:05
Hallo Leute,

ich möchte mich zunächst einmal vorstellen. Ich bin Free(k)willy, der Name passt gut zu mir. ich bin frei, ich bin freak und ich heisse willi.
Euer Forum ist sehr interessant und ich habe mich die letzten Tage ein wenig in die Techniken des Klarträumens einzulesen. Ich erhoffe mir auch eines schönen Tages in meinem Traum aufzuwachen.
Nun gut, ich habe auch irgendwo etwas gelesen, dass man einen Klartraum hervorrufen kann, in dem man die Augen schließt, sich hinlegt, seinen Körper in Schlafposition begibt und von nun an nicht mehr bewegt.
Dazu solle man sich ein Szenario vorstellen.
Also tat ich dies.
Ich stellte mir bei geschlossenen Augen eine gigantische Insel mit viel Flora und Fauna vor. Mein Körper lag regunglos da.
Nach einiger Zeit wurde mein Körper sehr schwer und ich spürte einen starken Sog in Richtung Matraze, bis es sich so anfühlte als wäre mein Körper vom Hals abwärts in der Matraze, Nur meinen Kopf hat der Sog nicht erreicht.
Was hat das zu bedeuten? Hätte ich meine Gedanken loslassen sollen? Es ging einfach nicht, dieses Gefühl war so überwältigend angenehm.
Könnt ihr mir helfen?
Zitieren
Re: Ein starker Sog
#2
17.03.2006, 22:12
hallo willi
was du erlebt hast ist ganz normal
der körper erlaubt sich beim schlafen einige späßchen. im prinzip zeigen sie an, dass der körper bald schläft, dort gilt es dann geistig wach zu bleiben.
neben diesem sog kommen auch oft drehungen, juckreiz, geräusche oder auch erfühlte sachen hinzu und natürlich die hypnagogen bilder
an deiner stelle würde ich erstmal mit dieser technik WILD weitermachen. es gibt von metropolis dazu einen sehr guten threat, den du dir durchlesen solltest.
ich denke du solltest die gedanken nicht abstoßen aber dich auch nicht daran klammern, allerdings bin ich da nicht so ein guetr ratgeber, da ich selbst nur einen zufälligen erfolg mit dieser technik hatte.
LG und viel spaß hier
jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Ein starker Sog
#3
18.03.2006, 19:40

Hallo freekwilly,

auch von mir ein Willkommen im Forum

der Thread, den jeyelle meinte ist wirklich sehr gut:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2810

Metropolis hat mehrere WILD-threads gepostet, aber der obige ist der eigentliche Erfolgs-Anfang gewesen und sie beschreibt darin vor allem immer wieder ausführlich ihre WILD-Wahrnehmungen und Bewusstseinsübergänge - mir persönlich hat das besonders geholfen.
Kann ich dir auch nur empfehlen. Man bekommt bei Metros Berichten das Gefühl, dass dieses ganze WILDen gar nicht so schwer ist, happy und das allein baut schon eine ziemlich förderliche Erwartungshaltung auf.

Vielleicht hilft es dir, viele Grüße, Laura



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: