Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Außeneinwirkungen auf einen Traum

Außeneinwirkungen auf einen Traum
#1
12.03.2006, 02:03
Es begab sich so, dass ich nach einem Kartenspiel und Videoabend mit einem 2 Kumpels auf irgendeinem Dachboden pennte, jedoch nicht schlafen konnte. Nach einiger Zeit begann plötzlich einer, der normalerweise übel darauf bedacht war dass alles ruhig war, weil er immer früh raus musste, an zu reden. Es war ziemlich sinnloses Zeug ("Alles stürtzt ineinander") und ich dachte zunächst er wolle mich verarschen, aber dann merkte ich wie er zunehmend Phantasiewörter benutze, was sehr albern klang und normalerweise nicht seine Art ist, außerdem stellte ich fest, das seine Augen geschlossen waren. Er schlief augenscheinlich.

Ich beschloss mich ihn zur Rede zu stellen und sagte ihm er solle aufhören zu reden, worauf er antwortete "Wieso? Kreus Ass, war doch Absicht!" (Offensichtlicher Bezug zum Kartenspiel!) Jedenfalls wurde es mir zu bunt und ich weckte ihn unsanft, worauf er sich ziemlich erschreckte und nicht wusste wovon ich redete, jedenfalls gelobte er besserung und schlief wieder ein. Keine 30 Minuten später ging es jedoch von vorne los, daraufhin beschloss ich, ihn in ein Gespräch zu verwickeln und es funktionierte, er erzählte mir von seinem Traum und von seinen Beweggründen, ganz offensichtlich kam ich jetzt in seinem Traum vor (wie ein Staubsauger der Mutter beim Mittagschlaf oder sowas wink4 ) und er redete mit mir, wenn auch relativ unverständlich. Unverkennbar aber, dass er stets Dinge erwähnte die ihn am Tag zuvor beschäftigt hatten, die Karten, die Videos und einige Musiktheoretische Begebenheiten.

Ich weckte ihn erneut, sichtlich genervt wusste er von nichts.

Mittlerweile auch müde geworden, war ich nach den nächsten 30 Minuten ebenfalls ungehalten als es wieder losging, erneut sprach ich ihn an und er versicherte mir, gar nicht zu schlafen und nichts gesagt zu haben, ich müsse mich geirrt haben. Aus irgendeinem Grunde akzeptierte ich das und schlief ein. Als wir uns am nächsten Morgen ausführlich darüber unterhielten, stellte es sich heraus, dass er keineswegs wach war, sondern dass er es war der sich geirrt hatte und sich im Traum für wach hielt.

Nachdem sich ein ähnlicher Vorfall an einem anderen Abend in beisein eines anderen Freundes wiederholte, ist beschlossen mal eine Tonaufnahme zu machen biggrin
Zitieren
Re: Außeneinwirkungen auf einen Traum
#2
12.03.2006, 11:44
hallo hannibal,

es wäre vlcht mal ganz interessant sich mit ihm zu unterhalten. wenn das nochmal vorkommt, stell ihm doch mal fragen, die bezug zum trauminhalt haben. klar sollte dein freund damit einverstanden sein.
hast du auf augenbewegungen geachtet, rem? wenn er in einer tiefschlafphase träumt, wird er nach dem gewecktwerden sicherlich anders reagieren als nach einer remphase.
bin mal gespannt was bei der tonaufnahme herauskommt. viel spaß dabei.
lg wilko
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglichkeit sich an einen Traum zu errinern!? Lomor 4 2.938 26.10.2006, 18:16
Letzter Beitrag: Chaos
  bewusst in einen traum Zaunreiter 2 2.557 12.04.2004, 22:11
Letzter Beitrag: Zaunreiter
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: