Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues aus dem Forumsteam

RE: Neues aus dem Forumsteam
#61
25.11.2011, 07:59
das hab ich mir schon gedacht.. anscheinend kennt wirklich niemand citizen kane... *kopfschüttel*
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#62
25.11.2011, 10:44
Der Film ist von 1941... xD sowas kenn ich halt nicht.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#63
25.11.2011, 12:13
Ich muss gestehen, dass ich diese Assoziation beim reinen Hören auch des öfteren habe big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#64
25.11.2011, 19:19
Jaaajaaa ich bin ein nach Rosen duftender hintern
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#65
27.11.2011, 12:58
Ich kenne Rosebud zwar auch nur im Zusammenhang mit Citizen Kane, allerdings bezeichnet er dort mit ziemlicher Sicherheit ein weibliches Genital von daher...
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#66
27.11.2011, 15:22
hmm, wieso sind hintern und genitalien eigentlich so lustig?

oh, bei samjam muss ich immer an sam jam denken. marmelade, versteht ihr? *hihhii*
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#67
28.11.2011, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011, 15:03 von Rosebud.)
(27.11.2011, 12:58)Samjam schrieb: Ich kenne Rosebud zwar auch nur im Zusammenhang mit Citizen Kane, allerdings bezeichnet er dort mit ziemlicher Sicherheit ein weibliches Genital von daher...

Rosebud war einfach nur kanes letztes Wort und im Verlauf des Filmes versucht ein Reporter einfach nur den Sinn dieses Wortes herauszufinden. Was ihm jedoch nich gelingt. Nur der Zuschauer sieht an Ende wie ein schlitten verbrannt wird auf dem Rosebud steht... Weiß nich wie du auf das "mit ziemlicher Sicherheit ein weibliches genital" kommst...

Edit: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rosebud
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#68
28.11.2011, 16:51
Kommt ein bisschen spät weil ich es erst gerade offiziell lese!

So möchte ich offiziell Spell Bound für seine fleißigen Taten in diesem Forum loben! Hoffe dass es weiterhin viel von dir zu lesen gibt.
Und noch mal offiziell, dass es auch jeder sehen kann , herzlichen Glückwunsch Rosebud zum Privileg dass dich zur Moderatorin gereicht! Ich denke dir kannst unter den anderen „Models“ behagen!

LG, Faiky
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#69
28.11.2011, 23:20
(28.11.2011, 14:59)Rosebud schrieb: Rosebud war einfach nur kanes letztes Wort und im Verlauf des Filmes versucht ein Reporter einfach nur den Sinn dieses Wortes herauszufinden. Was ihm jedoch nich gelingt. Nur der Zuschauer sieht an Ende wie ein schlitten verbrannt wird auf dem Rosebud steht... Weiß nich wie du auf das "mit ziemlicher Sicherheit ein weibliches genital" kommst...

Edit: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rosebud

Ich kenne den Film, danke. Ich kenne allerdings auch die tatsächliche Geschichte, die Orson Welles als Vorlage diente und die ein klareres Licht auf die Bedeutung von "Rosebud" wirft. Orson Welles hat für die Verfilmung dieser tatsächlichen Begebenheit später noch bitter bereut.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#70
29.11.2011, 11:36
Wenn du weiterliest erfährst du es Rosebud ^^

Zitat:Der Regisseur Kenneth Anger behauptete 1984 in seinem Buch Hollywood Babylon II, Rosebud sei Hearsts Bezeichnung für die Klitoris seiner Geliebten Marion Davies gewesen.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#71
29.11.2011, 21:15
naja wie gesagt freie interpretation für alle ^^
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#72
23.12.2011, 15:02
Rosebud ist DAS Wort im Zusammenhang mit Kane.
Aber es ist auch DER Cheat im Zusammenhang mit -damals noch- Sims 1. bigwink
(Nachdem ich es vor 10 Jahren mehr als oft eingegeben habe, verbinde ich es also nunmehr nurnoch mit den Sims bigwink )
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#73
01.01.2012, 16:03
Allen ein frohes neues Jahr.

Wir haben die Forenregeln nochmal überarbeitet. Bitte lest es euch mal durch, diese Regeln gelten dann ab sofort.

Tschüss,
Ricky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#74
01.01.2012, 18:45
Eww....neues Jahr - neue Regeln.
Gelesen und akzeptiert.

Wobei mir nicht genau klar ist, welcher Part überarbeitet wurde. Aber ich wollte das mit den Regeln lesen sowieso mal nachholen.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
#75
01.01.2012, 18:48
(01.01.2012, 18:45)NEC schrieb: Eww....neues Jahr - neue Regeln.
Gelesen und akzeptiert.

Danke NEC big

Hab gerade sone Idee: Man könnte ja einen Umfragthread machen:

[ ] Ich akzeptiere die Forumsregeln

[ ] Mir sind Forumsregeln egal

Und dann mit öffentlicher Sichtbarkeit der Abstimmungsergebnisse biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: