Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerung=Null» Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr an meine Träume erinnern

Traumerinnerung=Null
#1
15.08.2013, 01:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013, 01:41 von LucidDreamer13.)
Hi Miteinander!
Ich bin Neu big Jetz hätte ich einmal eine Frage: Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr an meine Träume erinnern. Auch wenn ich mich noch so anstreng. Gerade habe ich irgendwie einen Durchhänger.
Ich habe zwar schon einmal etwas zum Thema: "Traumerinnerung steigern" gelesen, aber da ich mich eigentlich immer gut an meine Träume erinnern konnte, habe ich das schon wieder vergessen.
Es wäre voll lieb von euch wenn ihr vieleicht Tipps für mich habt. Vieleicht gibt es bei euch die gleichen Probleme, das könnt ihr ja dann auch hier schreiben! biggrin

MFG
LucidDreamer13
Unsere eigene zweite Welt! Das ist Irre!! NEIN, das ist KLARTRÄUMEN!
Zitieren
RE: Traumerinnerung=Null
#2
15.08.2013, 08:42
Meine Traumerinnerungen sind auch nicht immer gleich. Das hängt davon ab, wie lange ich schlafe, wie oft ich erwache (bewusst), in welcher Phase ich erwache. Zur TE habe ich immer folgende Tipps:
  • Versuche dich so schnell wie möglich (im Idealfall beim aufwachen schon) an die Träume zu erinnern
  • Nehme dir min. 10min Zeit, auch wenn dir in der Zeit nichts einfällt (manche Erinnerungen kommen erst nach einer Zeit wieder)
  • Erinnere dich an ältere Träume
  • Bewege dich am Anfang nicht, wenn du's getan hast nehme die alte Position wieder ein. Teste andere Liegepositionen (Erinnerungen können mit der Liegeposition verankert sein)
  • Gehe deine Traumzeichen durch und überlege ob sie auftraten
  • Autosuggestion am Abend beim einschlafen
  • Gehe früher ins Bett bigwink 3:00 ist sehr spät (erwischt! biggrin)
Zitieren
RE: Traumerinnerung=Null
#3
15.08.2013, 11:35
Haha ja! Da hast du mich erwischt bigwink Vielen Dank für die Tipps!
Unsere eigene zweite Welt! Das ist Irre!! NEIN, das ist KLARTRÄUMEN!
Zitieren
RE: Traumerinnerung=Null
#4
15.08.2013, 16:45
Hi LucidDreamer,

bei der Zahl dahinten dran, fällt auf, wie kreativ der Name eigentlich ist biggrin

Stress kann auch zu einer schlechten Klartraum-Erinnerung führen. So eine Durchhänge-Phase kennen hier sicher viele Leute. Wenn ich mich entspanne und nicht unter Druck setze, geht es bei mir am besten.

Lg
Ich mag Kühe.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: