Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?

Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#31
11.06.2007, 23:27

Zitat:Samy schrieb am 11.06.2007 20:42 Uhr:
frag eine Traumperson, ob sie dir dabei hilft. Falls die Traumperson dir negativ gesinnt ist, kannst du erstmal mit ihr reden..achte darauf, dass du sie nicht zu sehr anstarrst, da du deswegen aufwachen könntest. habe sehr positive Erfahrungen mit Traumpersonen gemacht, die meistens gut koorperieren
Gruß
Samy


mal so als frage, wieso wacht man eigentlich auf, wenn man etwas anstarrt?
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#32
12.06.2007, 00:32
tut man nicht zwangsläufig
manche nutzen blickfixation sogar in ihren klarträumen.
also nehmt das nicht ernst, denn die erwartungshaltung macht viel aus
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#33
12.06.2007, 00:46
naja also in meinen geliebten fkts klappt das eigentlich recht gut. ich konnte es nie wirklich testen, da ich in meinen fkts nach 1x versuchen sofort aufgebe...
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#34
12.06.2007, 14:33
Wozu nutzen manche die Blickfixation ?

Und wofür stehen fkts ?
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#35
12.06.2007, 17:27
Rhetor und Laura nutzen Blickfixation zur stabilisierung und zum ortswechsel soweit ich weiß

fkts ist ein von xenitic geprägter begriff, da er der festen überzeugung ist nicht wirklich klar zu träumen sondern dass er nur träumt klar zu sein. diese "klarträume" nennt er fakeklartraum
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#36
13.06.2007, 00:58
ich bin nicht fest überzeugt, da ich aber zurzeit alles probiere denke ich mir einfach, dass ich einfach nur relativ wenig kontrolle habe und außerdem schnell vergessen, weshalb ich halt momentan versuche im kt aufzuwachen was ich aber genauso wie den DatumsRC nie mache.

alternativ wäre halt wild was aber auch nicht klappt, da ich nicht mal wirklich zu hyp bildern komme. aber egal. in den sommerferien probiere ich das ganze dann mal systematischer...

ich will das mal hiermit erklären:

[Bild: Kiki-2.gif]

1. ist bei mir, jedenfalls mehr oder weniger. ich denke halt ich träume.
2. ist bei mir nicht, ich treibe mehr vor mich hin im kt und gehe sehr "laschig an alles heran und habe keine wirkliche freiheit.
stellt euch vor eurer körper wird von jemanden anderen kontrolliert und ihr könnt nichts bzw. wollt auch gar nichts dagegen tun.so ists bei mir.
3. ein ganz klein wenig
4. bis auf sehen gar nichts. (nein ich kann nicht hören, falls wer fragt)
5. nicht wirklich, habe mich im kt nie mit dem wachleben beschäftigt
6. nicht wirklich. ich weiß nicht im traum was ich davor gemacht habe ich treibe halt vor mich hin.
7. kA was das sein soll.

mein prob ist halt, dass ich weder im hintergrund meine eigenen gedanken habe, noch entscheidungsfreiheit. ich sehe quasi als film und wenn ich aufwache denke ich, dass es doch nur ein normaler traum war.





es gibt bis jetzt auch nur einen einzigsten der ein ähnliches problem hatte wie ich, bei ihm hat sich das aber nach etwa einem jahr selber gelöst.

naja. die hoffnung stirbt zuletzt.
mann habe ich hier wieder nen müll gepostet. ich geh mal pennen...
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#37
13.06.2007, 01:28
Das manche durch fixieren des Blickes ihren KT stabilisieren hab ich schon mal hier gelesen. Kann es vll. sein, dass dies bei KT in der Non-REM-Phase passiert? Würde sonst gerne wissen wie man sein Blick fixieren kann ohne aufzuwachen.

Zum Thema: Ich hab zwar noch nicht viel Erfahrung mit Zauberei im KT, ich werd aber mal den Tip von Nexus mit der Ecke ausprobieren. Ich denke auch, dass man mit dem Griff in die Hosentasche Erfolg haben kann wenn man weiß was man will. vll auch Fingerschnippen? Oder kurz die Augen schließen und in sie in der gewünschten Umgebung wieder öffnen? Die Tricks der Zauberkünstler hier würden mich auch interessieren.

Gruß
CBD



edit:
@xentic: Das Thema htte ich gerad auch schon mal.


Zitat:Zitat:

ComeBackDreamer schrieb am 10.06.2007 12:42 Uhr:
Vll. hab ich da aber auch noch Begrifsschwirigkeiten?




xedi schrieben am 10.06.2007 12:48 Uhr:
Die hat jeder. Ich finde die Voraussetzungen von Tholey für ein KT zu streng. Wenn man sie alle einhält, dann hat man garantiert ein KT. Wenn man weniger besitzt kann es trotzdem noch ein KT sein.


bei mir:

1. stimme ich mit dir überein
2. Die Entscheidungsfreiheit ist fast wie in der Realität. Ein weinig "trüb" manchmal
3. Klarheit des Bewusstseins ist vorhanden.
4. Sinneswahrnehmungen sind meistens trüb.
5. Klarheit über das Wachleben? Keine Ahnung, hab ich mir im KT nie wirklich gedanken drüber gemacht. Durch das Klarwerden müßte sie doch schon da sein?
6. Vorhanden.
7. Die Symbolik meiner Träume verstehe ich wenn überhaupt, wenn ich wieder wach bin.


Ich drück dir die Daumen für einen astreinen KT

Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#38
13.06.2007, 09:20
naja mein prob ist halt, dass ich keine entscheidungsfreiheit habe, noch ein wirkliches bewusstsein.
aber egal, dass ist hier auch nicht das thema.

ich kann mir gut vorstellen, dass es was mit der rem phase zutun hat. dadurch, dass sich die augen nichtmehr bewegen, denkt der körper vielleicht die rem phase ist zuende oder so??


ps: hatte heute recht intensive träume für meine verhältnisse. hab sogar sone art cola automat gehabt - mein eigener =D. hab ziemlich viel getrunken. leider nichts geschmeckt. :&
Zitieren
Den Traum nicht "beherrschen" können
#39
29.06.2007, 14:24
Hi, zunächst möchte ich sagen, dass ich neu bin in diesem Forum .. zumindest als Treadersteller. Ich habe vieles zu den verschiedenen Techniken gelesen und einige Berichte von euch Klarträumern verfolgt.
Resultat der Recherchen, die ich bis heute betrieben habe, sind grob geschätzt 2-3 Klarträume pro Monat. Diese löse ich immer durch Hand und Nasen RC´s aus, da sich diese doch sehr leichte Technik als sehr konfortabel für mich herausgestellt hat.

Nun aber zu meinem Problem. Nachdem ich nun schon min. 10 Klarträume hatte (oder vielleicht doch nicht?!) muss ich leider feststellen, nicht alles machen zu können bzw. gemacht zu haben, was ich mir gewünscht hatte. Ich konnte bereits Fliegen, Telekinese (Dinge ohne Berührung bewegen), u.a. Aber ich habe immer das Gefühl, den Traum nicht richtig kontrollieren zu können. Heute war der Gipfel des von mir soeben veschriebenen. Ich erlangte relativ schnell nach dem Einschlafen Klarheit durch RC´s und wollte mich sofort an meine Ziele, die ich mir gestellt hatte machen. Derzeit ist dies eine sehr wichtige Person aus meinem Leben im Traum zu treffen. Ich stelle mir vor sie kommt durch die Tür und da kam sie auch, doch dann fingen die Probleme auch schon an. Ich konnte mich nicht in ihre Richtung drehen und wenn es mir halbwegs gelang, dann konnte ich ihr Gesicht nicht sehen und auch nicht mit ihr reden. Desweiteren habe ich immer das Gefühl meine Augen wollen zugehen und ich habe ein Gefühl der Müdigkeit, gegen die ich ankämpfen muss, was sehr abklenkend wirkt und wodurch ich viele Ziele schnell vergesse.

So oder so ähnlich verlaufen viele meiner Klarträume(?!), mir ist zwar bewusst, dass ich träume aber ich habe nicht die Möglichkeit wirklich alles und jeden beeinflussen zu können. Ich bin mir daher nicht mehr so sicher ob es überhaupt luzide Träume sind oder doch nur präluzide Träume.

Lange rede kurzer Sinn, wie schaffe ich es völlig luzid zu werden, um den Traum richtig beherrschen zu können.

Danke bereits an alle die wirklich helfen wollen,
euer razze
Zitieren
Re: Den Traum nicht "beherrschen" können
#40
29.06.2007, 14:37
Wenn das kurz nach deinem Einschlafen geschah, hattest du einen Non-REM-KT. Der kann schonmal garnicht von so hoher qualität sein wie die REM-KT's. Non-REM hatte ich auch ein paar Mal. Es war genauso wie du beschrieben hast, wenn nicht noch schlechter.

Wenn du aber einen REM-KT hast und dir Sachen nicht gelingen, musst du dir fest vorstellen das du alles kannst. Wenn du nur ein fünkchen zweifelst, klappt es nicht. Habe ich heute wieder in meinem KT bemerkt.


Gruß, Painter
Zitieren
"Steuerung"
#41
16.07.2007, 18:19
Ich hatte jetzt schon meinen 3ten KT und schaff es immer noch nicht meinen Traum vollständig zu kontrollieren oder zu steuern. Bsp. Ich sage/denke/rufe/rede mir ein (alles ausprobiert) dass ich fliege - nichts passiert. Ich sage Personen dass sie gehen sollen, doch sie bleiben evil . Was kann ich tun? neutral
tongue
Zitieren
Re: "Steuerung"
#42
16.07.2007, 18:45
Hi Traumato,

die Kontrolle wird mit der Zeit besser werden also kann ich dir nur den Tipp geben, weiter zu üben bigwink .

Zum Fliegen: probiere es doch einfach mal mit einem beherzten Sprung gen Himmel oder stelle dir vor auf einer Wolke zu sitzen, wünsche dir ein Flugzeug herbei (vielleicht ist das erstmal leichter für dein UB) oder verwandele dich in einen Vogel... sei kreativ bigwink .

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: "Steuerung"
#43
16.07.2007, 18:58
Ich gebe dir mal einfachen einen allgemeine Tipp, denn Kontrolle für spezielle Sachen sind hier im Forum überall zerstreut. Versuche den Traum indirekt zu steuern. Ich bin auch nicht einer der Typen, die sich einfach etwas wünschen und es passiert einfach. Denk indirekt. Du brauchst etwas? Einen Gegenstand, oder eine Person? Es ist schwer es einfach herbeizuzaubern. Aber frage doch mal einfach irgendjemanden danach wo sich die Person befindet oder der Gegenstand. Dann wirst du aufgrund deiner Erwartungshaltung es finden. Wenn du irgendetwas verändern willst, dann lass die Welt wie sie ist und gehe einfach irgendwo anders hin, hinter eine Tür wo alles ist wie du es dir wünscht, oder benutze einfach die Macht (klappt bei mir gut), oder, oder... Es gibt viele Möglichkeiten die Traumwelt zu steuern, doch ist es für Anfänger der direkten einfachere Weg es sich zu wünschen viel schwerer. Wie DS sagt sei kreativ. Du kannst nicht fliegen? Erinner dich an jemanden der es kann, wie z.B. Superman und mache es einfach wie er.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: "Steuerung"
#44
16.07.2007, 19:56

Zitat:Erinner dich an jemanden der es kann, wie z.B. Superman und mache es einfach wie er.


das ist ein sehr guter Trick xedi. Was auch sehr gut funktioniert, wenn es um das Herbeiwünschen geht, ist folgendes: Bei kleinen Dingen denke einfach daran, dass es sich in deiner Hosentasche befindet (die hat man ja meisten herbei) und greife hinein. Bei größeren Dingen, stelle dir vor, dass du es zuletzt hinter der nächsten Ecke, dem nächsten Berg, der nächsten Tür etc. gesehen hast und es wird dort sein.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: "Steuerung"
#45
16.07.2007, 22:15

Zitat:Traumato schrieb am 16.07.2007 18:19 Uhr:
Ich hatte jetzt schon meinen 3ten KT und schaff es immer noch nicht meinen Traum vollständig zu kontrollieren oder zu steuern. Bsp. Ich sage/denke/rufe/rede mir ein (alles ausprobiert) dass ich fliege - nichts passiert. Ich sage Personen dass sie gehen sollen, doch sie bleiben evil . Was kann ich tun? neutral



Hallo Traumato,

wenn du dein Klartraum *vollständig* kontrollieren möchtest, dann brauchst du einige Steuerungselemente. Im Traum kann es nützlich sein, solche Steuereinheiten parat zu haben. Siehe z.B.: Dreamcar News oder Dreamcar (Traummobil)

Liebe Grüße,

Don

Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körper (DNA) verändern Turboträumer 32 20.157 16.10.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Traumentstehung bewusst miterleben -> Sog des Traumes roeschu 4 4.679 22.10.2007, 15:21
Letzter Beitrag: Queen Mob
  Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern? ichbinsnur 8 4.154 12.02.2007, 22:10
Letzter Beitrag: sacred
  "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden the5thlord 4 3.981 30.12.2004, 00:02
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: