nachdem wir das ich im thread von alex mehr und mehr lokalisiert haben, habe ich mich gefragt:"wer bin ich?" und "was bin ich"?.
ich habe meinen freund klaus gefragt:"wer bist du?" Antwort:"ich höre dir zu, ich sehe dich" hm, *grübel*
Frage:"schon gut, aber sag mir wer du bist" klaus:"einer, der deine frage als irrelevant betrachtet. wir wollen unsere zeit nicht mit solchen diskussionen vergeuden. ich schlage vor, wir unternehmen etwas miteinander" 8)
hallo dhakir, jetzt habe ich klaus um eine erklärung gebeten. er sagte:
"wo gehandelt wird besteht kein wunsch nach erleuchtung. eine erleuchtete tat ist erleuchtung. wenn erleuchtung nicht in die tat umgesetzt wird, ist sie belanglos.
viel interessanter als wer bin ich ist:
was tut das ich und wie funktioniert mein ich?
schön wen man solche freunde hat, die einem den kopf zum qualmen bringen.im augenblick wedele ich hinter dem rauch und sortiere meine gedanken. es wäre schön, wenn du mir dabei helfen könntest.
ich habe meinen freund klaus gefragt:"wer bist du?" Antwort:"ich höre dir zu, ich sehe dich" hm, *grübel*

hallo dhakir, jetzt habe ich klaus um eine erklärung gebeten. er sagte:
"wo gehandelt wird besteht kein wunsch nach erleuchtung. eine erleuchtete tat ist erleuchtung. wenn erleuchtung nicht in die tat umgesetzt wird, ist sie belanglos.
viel interessanter als wer bin ich ist:
was tut das ich und wie funktioniert mein ich?
schön wen man solche freunde hat, die einem den kopf zum qualmen bringen.im augenblick wedele ich hinter dem rauch und sortiere meine gedanken. es wäre schön, wenn du mir dabei helfen könntest.